Forum-Paris: Jugendherbergen

Was ist Eure Erfahrung über das Thema "Jugendherbergen"?

Paris Forum: so geht es:

Fragen anderer sowie Moderator werdenEigene Fragen per Forum diskutierenIn diesem Forum Paris Experten suchen

Erstklassige Hotels und Ferienwohnungen

2.582 Unterkünfte und Jugendherbergen online in der Übersicht298.444 Kritiken ehemaliger HotelgästePDF-Guide

Von: maria (Gast)06.03.2004, 13:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Jugendherbergen in Paris gemacht?
Wir sind gerade am Buchen, können uns aber nicht so richtig entscheiden und deshalb bräuchte ich eure Hilfe!
Lg
maria
Vertrauen:
Von: Bernard08.03.2004, 08:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Maria,

schade - hat wohl keiner jüngere Erfahrungen mit französischen Jugendherbergen. Es hätte mich sehr interessiert. Meine Kenntnisse liegen einfach zu weit zurück, um wirklich aktuell zu sein. Damals jedenfalls fand ich das ok. Das Haus war sauber, die Leute nett und die Zimmer hatten bis zu acht Betten. Da wir ohnehin wirklich nur zum Schlafen im Haus waren, hat uns das gereicht. Doch die Herberge von damals gibt es nicht mehr - sie lag so richtig schön mitten im Marais.

Ich erinnere mich vor allem an das Frühstück: Baguettestücke, Butter, Konfitüre und eine Schale (der typische Bol, den wir damals noch nicht kannten) Café au Lait. Trank man zu ungestüm, lief die Hälfte des Heißgetränks links und rechts an den Mundwinkeln herunter, verteilte sich nett auf dem Hemd und sorgte für avantgardistische Muster. Wir nannten diese Flecken Ferkelfaktor, an dem man die jungen ausländischen Jugendherbergs-Erstbesucher immer zweifelsfrei erkennen konnte.

Vielleicht hat ja doch noch jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen mit Jugendherbergen oder Jugendhotels/Hostels in Paris? Bitte unbedingt ein paar Zeilen hier hinterlassen!
Merci!
Bernard
Von: maria (Gast)08.03.2004, 16:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
danke bernard, du machst das gut! wir müssen die leute dazu anfeuern!!*gg*
aber ich glaube, die mamaison-jugendherberge is nicht so schlecht! kannst ja mal draufgehen, falls es dich interessiert! www.mamaison.fr
gruß
maria
Vertrauen:
Von: Bernard09.03.2004, 08:44
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

das Maison ist ein Eckhaus Rue Dutot / Rue de la Procession. Ein typisches altes Pariser Haus mit einem Zeitungslädchen unten drin und kleinen roten Markisen an den Fenstern im Erdgeschoß. Es liegt im 15 Arrondissement, nahe zum 14. (Montparnasse). Es liegt vergleichsweise weit zur nächsten Metrostation, was in Paris im Extremfalle 500 Meter bedeutet. das ist wohl auch schon ein Grund, als Hostel, also als Unterkunft zielgerichtet auf jüngere Leute, zu firmieren. Sie gehören zur CHEAP-Gruppe. Laut Internet-Homepage sehen die Zimmer nett aus und sind sogar mit Tapeten aus der Denkfabrik Daniel Hechter ausgestattet . Die Zimmer haben maximal vier Betten und alle WC mit Dusche oder Bad. das Haus hat einen Lift, eine Küche und einen Gemeinschaftsraum mit Internetzugang. Ein Bett kostet im Sommer 21, ein Doppelzimmer im Sommer 24 Euro (hier ist wohl der Preis für ein Bett im Doppelzimmer gemeint).

Obwohl Du das ja alles schon wissen wirst, liebe Marie, habe ich diese Facts noch einmal für die anderen möglichen Interessenten aufgelistet. Und es klingt in Ordnung. Der Preis ist günstig, das Haus und die Zimmer scheinen nett und sauber, die Gegend des Hostels ist akzeptabel: ein nettes Quartier des Petit-Paris. Ruhig und ohne Skandale. Die Homepage ist sehr informativ, übersichtlich und enthällt alles, was man wissen muß, ohne dass der User sich Schlapp klicken muß. Da das auch nicht überall so ist, zählt das für mich unbedingt als Pluspunkt.

Kurz und gut: ich würde buchen. Und ich bin schrecklich gespannt auf Deine Erfahrungen. Bitte vergesse bloß nicht, dem Forum von Paris.Citysam nach Deiner Rückkehr zu berichten!!!!

Sollten wir nichts mehr voneinander hören: viel Spaß in Paris!
Und solltet Ihr Ende April dort sein: meldet Euch noch mal, denn dann könnten wir uns alle mal vor Ort treffen!

À bientôt
Bernard
Von: maria (Gast)09.03.2004, 19:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
bernard bernard, erst mal langsam!*g*
wir fahren doch erst am 31.05., das dauert noch soo lange (leider...) ich denke auch, dass wir das "ma maison" nehmen werden, oder das young&happy, ist noch nicht sicher!
also nochmals vielen dank, dass du dich nochmal erkundigt hast!
ich meld mich natürlich sofort (!!) bei dir, wenn ich zu hause bin und ein bericht wird natürlich auch nicht fehlen, versprochen!!
lg
maria

Antwort zum Thread »Jugendherbergen« hinzufügen

Antworte dem Forum und poste einen Post zum Thread »Jugendherbergen«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung dieses Forums:
Auf Citysam dürft ihr Meinung mit dem Forum als nicht angemeldeter Gast sowie als eingeloggter Community-Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Anmeldung innerhalb unserer Community, da auf diese Weise andere Möglichkeiten bereitstehen.

Anmerkung zu Links im Citysam Forum: URLs für Bilddateien sowie Websites wandeln sich nach Ihrer Veröffentlichung im Portal automatisch in klickbare Links sowie Bilder, im Falle dass ein Nutzer mit dem Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten hat!


Login in die Paris-Community

Log-In für sämtliche Funktionen im Paris Board.
Neu registrieren im Paris Board.
Passwort verloren.



Praktische Funktion im Forum

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Suche im Forum

Suche im Paris-Forum oder zusätzlichen Foren nach passenden Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Paris- Community. Hier zum Moderator in diesem Paris Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere aktive User im Forum...

Hier siehst du andere Foren Mitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (632 - Moderator)

Andere Themen unserer Community

Andere Foren und Communities

Folgende Foren handeln von ähnlichen Zielorten wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote buchen

Reservieren Sie Ihr gutes Angebot hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Gratis zur Buchung gibt es auf Citysam einen PDF-Guide!

Stadtplan Paris

Überschauen Sie Paris und die Umgebung durch die virtuellen Landkarten. Per Stadtplan sehen Touristenattraktionen und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.