Forum-Paris: jugendherberge

Was ist Deine Einstellung zum Thema "jugendherberge"?

Paris - Forum - so geht’s:

Fragen beantworten sowie Vertrauen aufbauenEigene Anfragen in der Community stellenIn der Community Paris Experten kennen lernen

Empfohlene Hotels und Apartments

2.582 Unterkünfte und Apartments im Internet verfügbar298.444 Rezensionen ehemaliger GästePDF-Guide

Vertrauen:
Von: Bernard21.01.2006, 17:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

wie's drinnen aussieht kann ich nicht so viel sagen - ich zähle schon etwas länger nicht mehr zum Kreise der Erlauchten, die dort Einlaß finden (Altersgründe, um genau zu sein). Aber zur Lage kann ich schon ein wenig erzählen.

Die Rue Trousseau ist eine Seitenstraße der Rue du Faubourg St. Antoine. Nur ein paar Schritte entfernt auf der anderen Antoine-Straßenseite findet man den ältesten Wochenmarkt der Stadt, den Marché d'Aligre. Hier gibt es nicht nur preiswerte Lebensmittel der normalen Art, sondern in der dazugehörigen Markthalle auch ausgesprochene französische Delikatessen. Auch ein kleine Flohmarkt mit neuen und gebrauchten Sachen aller Art ist dabei. Geht man von der Auberge die St. Antoine Richtung Bastille, dann taucht man in die In-Gegend der Stadt ein: Clubs, Bars, Discos, Bistros, Restos bis zur Bastille und dahinter (besonders Rue du Lappe und Umgebung). Auf der St. Antoine fährt auch die Buslinie 86 direkt ins Quartier Latin und weiter nach St. Germain. Auch für die Busse in der Stadt gelten die normalen Metrotickets (allerdings bei den Bussen ohne Umsteigen). Die Linie 76 fährt auf der anderen Seite die Seine entlang immer auf der Rivoli bis zum Louvre. Allein mit diesen beiden Bussen sind also schon eine Menge Ziele abzudecken. Schließlich ist auch die Station Ledru-Rollin der Linie 8 der Metro nahebei, um damit der Rest der Stadt bequem (mit Umsteigen) erreichen zu können. Und um in der Nacht nach Betriebsschluß der Metro wieder zurück zu kommen, kann man mit den Nachtbussen zumindest bis Bastille kommen um dann nach einem vertretbaren Fußweg wieder die Auberge zu erreichen.

Das Haus selber ist ein etwas schmuckloses altpariser Haus (aber schließlich war dies hier auch mal der Tischlerbezirk, wo Möbel der feinsten Art hergestellt wurden - von daher findet man hier keine Paläste, aber doch ordentliche Häuser), vier Fenster breit mit 4 Etagen plus Mansarde. In der nicht zu engen Einbahnstraße und in den anderen Straßen umzu findet man Läden und Lokale aller Art. Die Bewohner des Quartiers kann man als bürgerlich bis künstlerisch-abgehoben bezeichnen, seit das Viertel "entdeckt" wurde und gerade von der Kunst- und Musikszene bevölkert wird.

Na, schon ein wenig informierter?

Viele Grüße

Bernard

Log-In zum Paris Board

Log-In für sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris-Community.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort vergessen.



Notwendige Optionen im Forum

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das Paris-Forum und zusätzlichen Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderatoren im Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Paris Community. Hier zum Moderator in diesem Paris-Forum und einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User in der Community...

Das hier sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (632 - Moderator)

Andere Themen in der Community

Ähnliche Foren und Communities

Folgende Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reiseorten wie das Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte reservieren

Buchen Sie ein Angebot hier auf Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst zur Reservierung bekommen Sie über Citysam einen PDF-Reiseführer!

Straßenkarte Paris

Entdecken Sie Paris sowie die Umgebung durch die interaktiven Stadtpläne von Paris. Per Luftbild sehen Touristenattraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.