Forum Paris: Jobs in Paris und Umgebung

Was ist Eure Erfahrung im Bereich "Jobs in Paris und Umgebung"?

Paris Forum: so geht’s:

Diskussionen verfolgen sowie Moderator werdenDeine Fragen in unserem Forum stellenIn der Community Mitreisende suchen

Viele Unterkünfte und Apartments

2.582 Unterkünfte und Hostels über Citysam im Vergleich298.444 Hotelbewertungen ehemaliger GästeE-Book Guide

Von: missy (Gast)27.02.2006, 19:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!
Ich würde gerne wissen, wo man Informationen über Jobs in und um Paris bekommt. Hat man als ungelernte Kraft überhaupt Chancen auf einen Job?
Wer arbeitet in Paris und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Bin euch über jede Information dankbar!
Liebe Grüße von missy
Vertrauen:
Von: Bernard27.02.2006, 20:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

über die Selbstverständlichkeit, gute französische Sprachkenntnisse bei einem solchen Plan zu haben, brauchen wir ja nicht zu reden. Man muß schon das Glück wie bei einem Sechser im Lotto haben, um eine Stelle für Ungelernte zu finden, bei der ausschließlich Deutsch verlangt wird.

Zunächst mal zu den allgemeinen Bedingungen für Ausländer, die in la France arbeiten wollen. Ich verweise hier (schon damit ich bei einer so wichtigen Frage nicht Schuld gewesen bin ) auf die Profis von der französischen Botschaft. Hier ist gleich das richtige Kapitel:

http://www.botschaft-frankreich.de/rubrique.php3?id_rubrique=101

Arbeitsstellen gerade im ungelernten Bereich findet man in Paris in den Tageszeitungen und sehr stark über Zeitarbeitsfirmen. Die Marktführer in Paris kennen wir hier auch: ADIA, Manpower, Randstadt u.v.m.. Möglich, dass man bei denen auch Deutschland mal für Paris nachfragen kann.

Auch die deutsche Arbeitsagentur (reden wir nicht weiter über diese Menschen) bietet auf ihren Seiten Arbeitsstellen im Ausland. In den Agenturen gibt es auch die Zeitung „Markt & Chance“, in der regelmäßig ebenfalls Arbeitsstellen im Ausland angeboten werden.

Auch in Frankreich gibt es so was wie eine Arbeitsagentur. Sie heißt dort Agence national pour emploi, allgemein kurz ANPE genannt. Hier kann man online nach Angeboten stöbern: http://www.anpe.fr/

So, nun haben wir schon mal einige Hinweise gegeben, die erst mal der Recherche Deinerseits bedürfen. Viel Spaß beim stöbern!

Bernard
Von: missy (Gast)27.02.2006, 20:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Vielen Dank für deine Bemühungen, Bernard!
Ich werde mich mal durchkämpfen
Von: vau (Gast)28.02.2006, 10:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
im Goethe Institut (zeitweise ungezogen: 8, avenue Raymond Poincaré, im 16. arr.) gibt es einen Ordner mit Arbeitsangeboten, die sich vornehmlich an Deutsche richten. Darin ist nicht viel, meist handelt es sich um Babysitting und AuPair aber manchmal gibt es wirklich interessante Sachen). Außerdem gibt es einen Ornder mit Arbeitsgesuchen in dem man seine eigene "Anzeige" abheften kann.
Vertrauen:
Von: Christian28.02.2006, 12:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Disneyland Paris sucht über 1.000 Arbeitskräfte fürs kommende Jahr. Ganz gleich, ob man französisch kann oder nicht. Man würde in den Kostümen von Goofy, Mickey und wie sie alle heissen schlüpfen, und muss den ganzen Tag den Kleinen die Hände schütteln, Photos von sich machen lassen etc...

Der Lohn liegt bei ca 1.5k Brutto, wenn ich mich recht erinnere (hab diese Anzeige vor gut 1 Monat irgendwo gelesen)


Andere Frage:
Gibt es als gelernter Fachinformatiker mit mittelmäßig schlechten/guten französisch-Kenntnissen Chancen auf eine Stelle? Fachfranzösisch bezüglich Informatik besitze ich leider nicht.
Vertrauen:
Von: Bernard28.02.2006, 15:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

doch gerade als Fachinformatiker sollte es in, vor allem aber um Paris schon einen Bedarf geben. Schließlich ist der Großraum Paris Hauptniederlassungsgebiet aller französischer EDV-Firmen und ebenfalls Sitz der Hauptfilialen auslänischer Fachfirmen (woanders käme gerade in la France nicht in Frage - man käme zu schnell in den Ruf, nicht nur örtlich Provinz zu sein). Ich halte es für sinnvoll, da mal zu schauen. Vor allem bei den ausländischen Niederlassungen, denn die Franzosen arbeiten mit eigener Fachterminologie (Computer = Ordinateur ; Maus = Souris), wohingegen die ausländischen Niederlassungen auch in la France sich der normalen englischen Terminologie befleißigen, wenn sie nicht mit französischen Kunden sprechen. Ich würde da schon mal etwas nachforschen

Viele Grüße

Bernard
Dieser Beitrag wurde am 28.02.2006 um 15:58 Uhr von Bernard geändert.

Post zum Thema »Jobs in Paris und Umgebung« schreiben

Antworte der Community und veröffentliche eine Antwort zum Thema »Jobs in Paris und Umgebung«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zur Nutzung dieses Forums:
Bei uns könnt ihr Antworten im Forum als Gast und als registrierter Community-Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Anmeldung im User-Bereich der Citysam Community, da auf diese Weise alle Eigenschaften genutzt werden können.

Hinweis zu den Verlinkungen im Citysam Forum: URLs auf Bilder und externe Seiten wandeln wir nach Ihrer Einstellung im Post selbstständig in funktionsfähige Links oder Fotos, im Falle dass der User mit dem Forum registriert und angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten besitzt!


Log-In zum Paris-Board

Zugang für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum-Optionen

Forum-Suchfunktion

Durchsuche das Paris Forum und zusätzlichen Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderatoren im Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in dieser Paris Community. Jetzt zum Moderator in diesem Paris Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere eingeloggte Nutzer in der Community...

Das hier sind andere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1747 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Themen der Community

Die hier angezeigten Unterhaltungen der Paris Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Inhalten.

Weitere Foren sowie Boards

Diese Foren handeln von ähnlichen Reisezielen wie dieses Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte reservieren

Reservieren Sie ein Hotel in Paris jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst zur Buchung erhält man über Citysam einen Download Guide!

Straßenkarte von Paris

Durchsuchen Sie Paris sowie die Region durch die virtuellen Landkarten. Direkt per Landkarte finden Sie passende Touristenattraktionen und reservierbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.