Forum-Paris: Informationen über Montparnasse

Wie ist Eure Meinung über das Thema "Informationen über Montparnasse"?

Paris - Forum - So geht’s:

Fragen anderer oder Moderator werdenDeine eigenen Fragen per Forum besprechenPer Forum Mitreisende kennenlernen

Empfohlene Hotels und Jugendherbergen

2.582 Unterkünfte und Ferienhäuser online buchbar298.444 Hotelbewertungen ehemaliger GästePDF Reiseführer

Vertrauen:
Von: Andrea08.06.2005, 09:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin über die Seite "parisweb" hier gelandet und absolut über diese Fülle an Paris-Informationen begeistert. Was ich leider nicht finden konnte, sind nähere Informationen über Montparnasse. Wir haben für das WE 29.-31.07. das Hotel: Villa Luxembourg, 121, blvd. du Montparnasse gebucht. Ich konnte nirgendwo Informationen finden wie weit das Hotel vom Bahnhof Nord enfernt ist, wie die Metrostation heißt u.s.w. Außerdem würden mich natürlich Informationen über das Hotel und Viertel selber interessieren (Restaurants-, Bistro-, Sehenswürdigkeitentipps) und da scheine ich ja hier genau richtig zu sein
Schon einmal vielen Dank für hoffentlich viele Info’s.

Liebe Grüße Andrea
Vertrauen:
Von: ChristineV08.06.2005, 11:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Vertrauen:
Von: Bernard08.06.2005, 16:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

ach ja! Montparnasse, das Künstlerviertel, in das die Bohème zog, als es ihnen in Montmartre zu voll wurde. Hier sind sie alle, die legendären Lokale, in denen sich fast alle und mit Sicherheit immer auch Hemmingway, der alte Geniesser, die Lampe bis zum Abwinken begossen haben: Le Dôme, La Rotonde, Le Select, La Coupole, La Clôserie des Lilas. Und mitten auf em Boulevard du Monparnasse (Nummer 121) liegt das 4-Sterne-Haus Villa Louxembourg. Mit 52 Zimmern mittelgroß,bietet es alles, was von so einem Haus erwartet wird. Die nächste Metro: Vavin. Vom Gare du Nord geht es mit der Metrolinie 4 Richtung Porte d'Orléans bis Vavin ohne Umsteigen durch. Dauert kanppe 20 Minuten, denn das Hotel liegt fast genau auf der anderen Seite der Stadt. Ich habe ine Notiz gefunden, dass das Frühstücksbuffet 20 € kosten soll. Wenn das stimmt (kann ich gar nicht glauben), dann rate ich dringend zu einem Frühstück in einem der Bistros, die rechts und links und gegenüber liegen!!!!

Richtung Süd liegt der Friedhof Montparnasse. Mit dem Plan, den es am Eingang gibt, das Grab von Serge Gainsbourg suchen und auch ein paar Tränen vergießen! Richtung Norden geht's zur Seine und vor allem nach St. Germain. Viel zu Essen, viel zu Trinken und noch mehr zu Kaufen!

Schöne Luftbilder schießt man vom selten hässlichen, aber herrlich hoch gelegenen Aussichtsstockwerk des Tour Maine Montparnasse.

Viel Spaß gibt's in der nahen Rue de la Gaitée in der Nacht. Lokale, Theater und Discos zum Abtanzen.

Einkaufen im großen Zentrum an der Gare de Montparnasse.

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: Andrea09.06.2005, 10:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo ChristineV, Hallo Bernard,

merci für die Info’s. Das Frühstück ist in unserem Zimmerpreis enthalten, aber ich werde Ausschau halten wie der Preis ist und es nach unserer Rückkehr hier posten.

Kann vielleicht noch jemand abschätzen, was mich eine Taxifahrt vom Gare du Nord zum Hotel kosten würde?

Viele Grüße
Andrea
Vertrauen:
Von: Bernard09.06.2005, 16:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

ganz vorsichtig geschätzt (kommt auf die Tageszeit und die Staus auf den Boulevards an) um die 15 € inklusive einem nicht zu großen Stau.

Viele Grüsse

Bernard

Beitrag zum Thread »Informationen über Montparnasse« verfassen

Antworte dem Forum und poste eine Antwort zum Thread »Informationen über Montparnasse«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch dieses Forums:
Jetzt kannst du Antworten im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast und als registrierter Community-User verfassen. Wir empfehlen die Anmeldung in der Community, da auf diese Weise andere Eigenschaften bereitstehen.

Hinweis betreffend Links in unserem Forum: URLs auf Fotos oder externe Seiten wandeln wir bei der Einstellung im Portal von allein in zum Anklicken geeignete Hyperlinks sowie Bilder, im Falle dass ein Nutzer in unserem Forum angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten hat!


Login in die Paris Community

Login für zusätzliche Funktionen im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris-Community.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Funktionen

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Paris Forum sowie zusätzlichen Foren nach beliebten Begriffen:



Moderatoren für das Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in dieser Paris- Community. Hier zum Moderator im Paris-Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere aktive User im Forum...

Dies sind weitere Forenmitglieder der Citysam Community

ChristineV (684)
Bernard (3573)
Andrea (2)

Andere Foren sowie Boards

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Zielen wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotels buchen

Reservieren Sie ein passendes Hotelangebot in Paris hier über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst zu jeder Buchung bekommen Sie bei Citysam einen E-Book Guide!

Landkarten von Paris

Besuchen Sie Paris sowie die Region durch die interaktiven Landkarten von Paris. Direkt per Landkarte finden Sie Sehenswürdigkeiten und buchbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.