Forum Paris: Hütchenspieler

Was ist Deine Einschätzung im Bereich "Hütchenspieler"?

Paris Forum - So funktioniert’s:

Fragen beantworten und Vertrauen aufbauenDeine Fragen in dem Forum besprechenIm Forum Freunde suchen

Beliebte Hotels und Ferienhäuser

2.582 Unterkünfte und Ferienhäuser bei Citysam im Vergleich298.444 RezensionenBewertungen geprüfter HotelgästePDF-Guide

Vertrauen:
Von: Valerie12.07.2016, 20:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
in Paris finde ich nicht nur die Schönheiten, die klassischen Sachen interessant, sondern auch die aktuelle Entwicklung einer Metropole...und ich beobachte das gerne. Unter anderem auch die teils frechen Methoden, Touristen abzuzocken. Die "Ring-Werfer" sind wohl schon so bekannt, dass ich sie bei meinem letzten Parisbesuch im Juni kaum mehr sah. Aber was sich immer mehr verbreitet, sind die Hütchenspieler.
Nun konnte man früher ja wirklich mitspielen, geschickt sein und ggf. gewinnen. Aber inzwischen ist es grotesk:die drei Hütchen sind (bei der Truppe) sehr groß, der Ball entsprechend, und beim Verschieben stellen sich die Akteure (wohl absichtlich) so ungeschickt an, daß jedes mal ein Hütchen etwas umkippt und man sieht, dass da der Ball drunterliegt.
Und was passiert? Eine (scheinbare) Passantin/Touristin dreht ein anderes Hütchen um, reagiert scheinbar enttäuscht - andere machen es ähnlich blöd nach. Sie gehören aber alle zur truppe. Es ist alles nur show. Man soll dazu gebracht werden, mitzuspielen und dann ggf eigene 50 Euro-Scheine herzugeben o d e r in einem tauschgeschäft 50 Euro zu bekommen. Es geht ständig um 50 €-Scheine. Vielleicht gehts nur darum, falsche 50er unters Volk zu bringen?
Wir haben das noch nicht ganz durchschaut. Aber es läuft (für die Akteure) anscheinend gut.
Nur -wie läuft es genau? hat das jemand von Euch rausbekommen?
Natürlich gibts auch so viel anderes neues zu berichten (z.B. für Auto-Fans: die Umgestaltung der Insel ile de Seguin, wo Renault war! Es stehen nur noch wenige Fassaden...) -aber da könnte man ja Romane schreiben...
Das will ich ja nicht. Also erst mal viele Grüße von Valerie, und vielleicht hat jemand von Euch eine Idee zum Hütchenspiel...
Vertrauen:
Von: Achim13.07.2016, 00:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir Valerie

.... vielleicht hat jemand von Euch eine Idee zum Hütchenspiel...?

Die habe ich: Finger weg

Das ist ja nicht das Spiel aus der Kindheit sondern eine Profitruppe, meist drei oder vier, die dem Zuschauer vormachen er könnte ganz leicht mal 50€ gewinnen.
Gesucht wird ein naiver Tourist der mitspielt und dann sein Geld los ist weil die Kugel
zu seiner Überraschung doch unter einem anderen Hütchen liegt.
Aber wir sind ja keine naiven Touristen und fallen auf diesen uralten Trick nicht rein

Interessant ist die Umgestaltung der Ile de Seguin. Danke für den Tipp.
Es entsteht ein Dokumentationszentrum zu Renault und dem ehemaligen Werk das sich in der Architektur
an die alten Werkshallen anlehnt.
Dazu so ein Mehrfachzentrum für Musik und andere Veranstaltungen und ein grosser Garten.
Hier kann man sehen wie es einmal aussehen soll:
https://www.youtube.com/watch?v=5oa8lFNogFM

Auch das Areal Les Halles im Zentrum steht vor der Fertigstellung und es lohnt dort mal hinzugehen.
Wart Ihr dort?

Gruß von Achim
Dieser Beitrag wurde am 13.07.2016 um 00:44 Uhr von Achim geändert.
Vertrauen:
Von: Valerie13.07.2016, 19:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hallo Achim,
vielen Dank für den Hinweis auf das youtube-Video. Auch wenn man allg. bei youtube als Suchthema Ile Seguin eingibt, findet man einige Filme. Sehenswert!
Viele Grüße von Valerie

Antwort zum Thread »Hütchenspieler« verfassen

Schreibe dem Forum und veröffentliche eine Antwort zum Thread »Hütchenspieler«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung des Forums:
Hier dürft ihr Beiträge im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast und als eingeloggter Community User veröffentlichen. Wir raten zur Registrierung im User-Bereich der Citysam Community, weil so weitere Funktionen zur Verfügung stehen.

Anmerkung zu Verlinkungen in unserem Forum: URLs für Fotos oder Web-Sites verändern sich nach Ihrer Einstellung im Portal von alleine in zum Anklicken geeignete Links oder Fotos, im Falle dass ein Nutzer mit dem Forum angemeldet ist und ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten hat!


Login in die Paris Community

Log-In für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort verloren.



Praktische Forum Optionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forumsuche

Durchsuche das Paris-Forum oder zusätzlichen Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderatoren für das Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in unserer Paris Community. Jetzt zum Moderator im Paris-Forum oder einer Region anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere eingeloggte User in der Community...

Hier siehst du weitere Forenmitglieder der Citysam Community

Achim (632 - Moderator)
Valerie (11)

Weitere Foren und Communities

Folgende Foren handeln von ähnlichen Reiseorten wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotels reservieren

Buchen Sie Ihr günstiges Hotel in Paris hier bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Gratis bei der Reservierung gibt es auf Citysam unseren PDF Reiseführer!

Straßenkarte Paris

Überschauen Sie Paris oder die Region durch die großen Landkarten. Per Straßenkarte sehen Touristenattraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.