Forum Paris: hotel

Wie ist Deine Meinung zum Thema "hotel"?

Paris Forum - so geht es:

An Gesprächen teilnehmen sowie Moderator werdenEigene Anfragen in unserem Forum besprechenIn diesem Forum Paris Experten finden

Gute Hotels und Apartments

2.582 Unterkünfte und Apartments online buchbar298.444 RezensionenBewertungen realer GästePDF-Guide

Von: sonnedieechte (Gast)08.06.2006, 00:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo alle zusammen,
hallo lieber bernard,

nochmals vielen herzlichen dank für die tolle auskunft zwecks fahrkarten und C.O. ! (gruß und dank gilt besonders bernard )

so nun habe ich doch noch eine kleine frage zwecks hotel.

ich habe ein hotel in aussicht, das liegt direkt 71. rue monge welches ich gerne buchen möchte. weis jemand vielleicht von euch ob es dort gute verkehrsanbindungen (bus, metro etc.) gibt bzw. ob das hotel zentral in der stadt liegt ? und ob man auch als frau spät abends ohne angst haben zu müssen zu fuß nach hause gehen kann? wäre echt dankbar für eure antworten.

vielen dank

lg sonnedieechte
Vertrauen:
Von: Bernard08.06.2006, 09:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

das Hôtel Résidence de Lutèce, auch best Western Quartier Latin bzw. Timhotel Quartier Latin Panthéon, liegt in einer sehr schönen Straße mit Läden, Lokalen und wunderschönen Märkten im Quartier Latin, wo Frauen absolut keine Bedenken zu haben brauchen.

Die romantische Rue Mouffetard ist eine Parallelstraße. Am Morgen ist dort im unteren Teil Wochenmarkt (außer Montag) und jeden Tag im oberen Teil (rund um die Place de la Contrescarpe ) viele preisgünstige Restaurants, Cafés, Bostros und Bars. Alle sind zu empfehlen. Ganz besonders natürlich mein Lieblingsrestaurant oberhalb der Place in der Rue Déscartes 47, das Tire-Bouchon .

Es gibt viel zu sehen in der Nähe: Das alte römische Colosseum, die Arènes de Lutece, der Jardin des Plantes, das Naturkundemuseum und die Menagerie darin, das Institut du Monde Arabe, die Moschee, der Skulpturenpark an der Seine (wo Freitag und Samstag Abend gerne Tango am Seinufer getanzt wird) und dort auch der Anleger der Batobus und natürlich das Panthéon. Vom Hotel aus lohnen Spaziergänge bergauf oder bergab. Die Boulevards St. Germain und St. Michel sind nicht weit. Und die schönste Revue der Stadt, das Paradis Latin, ist nur einen Steinwurf entfernt in der Rue Cardinal Lemoine. Mit einem Wort: man kann hier locker eine Woche Urlaub machen, ohne auch nur das Quartier zu verlassen.

Wenn man trotzdem mal aus dem Quartier raus will, dann ist die Metro nahebei. Hier fährt an der Place Monge (wo auch 2x die Woche ein herrlicher Wochenmarkt ist) die Linie 7. Sie fährt von Villejuif - Louis Aragon/Mairie d'Ivry im Süden bis La Courneuve im Norden und bedient dabei z.B. die Place d'Italie (mit dem Kino und Einkaufzentrum, das alles hat), Tolbiak (Chinatown mit den tollen Läden und preiswerten Chinalokalen), Sully Morland (wo gleich der Pavillon de l'Arsenal ist, in dem man sich umsonst Paris gestern, heute und morgen ansehen kann und von wo aus man mit einem Schritt auf der Îles St. Louis ist), Châtelet (mitten im Zentrum, nahe an Notre Dame und Umsteigestelle für alle Richtungen), Palais Royal - Musée du Louvre (mit dem schönen Park im Palais und dem größten Kunstmuseum der Welt und einer tollen Einkaufsstraße), Opérà (nicht verpassen dieses einzigartige Theater, das man auch besichtigen kann), Chaussée d'Antin (mit dem Pflichtkaufhaus La Fayette (Lebensmittelabteilung!!!!!!) und nebenan Printemps), Le Peletier (im wunderschönen alten historischen 9. Arrondissement).

Einige Buslinien fahren hier auch (27, 47, 83, 89), mit denen man ebenfalls schön durch Paris fahren kann.

Also: nicht nur das Hotel ist sehr gut, auch die Gegend, wo es sich befindet. Ein Stückchen wirklich schönes und echtes Paris! Wer ein mal dort war, der kommt wieder! Ich kann das sagen, denn ich wohne in dieser Gegend!

Viel Spaß im guten alten wunderschönen Quartier Latin!

Bernard
Von: sonnedieechte (Gast)08.06.2006, 12:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo bernard,

vielen dank für die (wie immer) tolle und promte antwort. hotel wird sofort gebucht . könntest du mir vielleicht noch verraten, wie ich dort am besten hinkomme (metro, bus) bzw. welche linie ich nehmen muß wenn ich vom flughafen cdg komme. und wo ich evtl. umsteigen müßte !

danke

lg
Vertrauen:
Von: Bernard08.06.2006, 15:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour nochmals,

es gibt für Dich 2 Möglichkeiten:

1. Die bequemere aber etwas teurere Lösung (hier bitte auch berücksichtigen, daß man gleich eine kleine Sightseeingfahrt bis zur Opérà bekommt):
Mit dem Roissybus, der irgendwo (ist gut ausgeschildert) direkt vor dem Gebäude hält, bis zur Opérà fahren und ab dort in die Metrolinie 7 Richtung Mairie d'Ivry - Villejuif-Louis Aragon steigen und Place Monge aussteigen. Die Metrostation Opérà liegt direkt vor dem Haupteingang - der Roissybus hält seitlich links neben der Opérà. Die Busfahrkarte gibt es direkt beim Fahrer und kostet 8,40 €. Für die Metro muß dann extra bezahlt werden. Entweder ein Einzelticket (1,40 &euro oder gleich eine Tageskarte Mobilis Zone 1+2, wenn sonst noch mehr gefahren werden soll am Tag (5,40 &euro oder wenn es paßt gleich eine Carte Orange.

2. Die billigerere und etwas schnellere Lösung, die dafür nicht ganz so bequem ist:
Je nach Ankunftsterminal zunächst mit dem kostenlosen Shuttlebus (Navette) bis zur RER-Station, dort entweder Einzelticket lösen (8 &euro oder wenn es paßt gleich Carte Orange. Mit der RER dann bis Châtelet und dort umsteigen in die Metrolinie 7 Richtung Mairie d'Ivry - Villejuif-Louis Aragon um- und Place Monge aussteigen. Einen kleinen Nachteil gibt es noch: die RER kann von allen benutzt werden und ist teilweise sehr voll. Das ist mit Gepäck nicht so schön (schön drauf aufpassen!). Der Roissybus wird nur von Reisenden benutzt, ist auf Gepäck eingerichtet und fährt ohne Halt bis Opérà.

Für beide Möglichkeiten geht es dann so weiter:
An der Place Monge die Treppen hoch und die Rue Monge ein paar Meter bergab (also Richtung Seine) gehen. Gleich an der nächsten Querstraße, der Rue Lacépède, liegt das Hotel an der Ecke. Fussweg: keine 100 Meter.

So, präziser ging's nicht !

Viele Grüße

Bernard

Antwort für das Thema »hotel« schreiben

Schreibe der Community und poste deinen Post zum Thread »hotel«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch des Citysam Forums:
Hier dürft ihr Antworten im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast oder als eingeloggter Community User verfassen. Wir empfehlen die Registrierung in unserer Community, da dadurch andere Funktionen verfügbar sind.

Hinweis betreffend Verlinkungen im Forum: URLs auf Bilddateien oder Websites ändern sich bei Ihrer Einstellung im Thread selbstständig in zum Anklicken geeignete Links oder Fotos, sofern ein Nutzer in unserem Forum registriert und angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten aufweisen sollte!


Zugang zum Paris-Board

Zugang für sämtliche Funktionen im Paris-Board.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Funktionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Paris Forum oder weiteren Foren nach den beliebtesten Stichworten:



Moderatoren im Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris Community. Jetzt zum Moderator in unserem Paris-Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte User in der Community...

Hier siehst du andere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1747 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Weitere Themen der Community

Die hier zu sehenden Threads der Paris-Communitybefassen sich mit ähnlichen Themen.

Andere Foren sowie Boards

Die hier angezeigten Foren befassen sich mit ähnlichen Reisezielen wie das Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft suchen

Buchen Sie ein günstiges Hotelangebot in Paris hier über Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenlos bei jeder Reservierung bekommt man auf Citysam unseren E-Book-Guide!

Stadtpläne von Paris

Durchsuchen Sie Paris sowie die Umgebung über die nützlichen Straßenkarten. Per Luftbild sehen Touristenattraktionen und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.