Forum-Paris: Hotel?

Was ist Eure Einschätzung im Bereich "Hotel?"?

Paris - Forum - so geht es:

Diskussionen verfolgen und Moderator werdenEigene Anfragen im Board stellenPer Forum Kontakte kennenlernen

Beliebte Unterkünfte und Jugendherbergen

2.582 Unterkünfte und Jugendherbergen bei Citysam verfügbar298.444 Hotelkritiken ehemaliger KundenPDF Reiseführer

Von: Gast (Gast)13.09.2005, 15:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!
Kennt jemand das Hotel Venise? ( ** )
Es ist in der Nähe des Gare du Lyon und der Bastille.
Es wurde mir empfohlen, ich möchte aber gerne noch ein paar andere Meinungen hören.
Vielen Dank!
Vertrauen:
Von: Uli13.09.2005, 15:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,
hier ein Link dazu.


http://www.france-hotel-guide.com/h75012venise2.htm
Salut Uli
Vertrauen:
Von: Bernard14.09.2005, 07:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

das Hotel Venise liegt in der 4, rue Chaligny im 12. Arrondissement. Die Strasse ist vor allem im Teil an der Rue du Faubourg St. Antoine vergleichsweise ruhig, da ein großer Teil dieser Hälfte der Strasse aus der Seitenmauer des Hôpital St. Antoine und ein weiterer aus einer Kaserne besteht. Rechnen sollte man aber mit Autolärm am Morgen, wenn dort diejenigen, die an o.a. Orten arbeiten, Parkplätze suchen. Die Rue Chaligny geht von der Rue du Faubourg St. Antoine ab. Letztere ist eine lebendige Straße mit vielen Lokalen und Läden. Je näher man auf ihr in Richtung Bastille geht, desto mehr Nightlife findet dort statt. Bars und Clubs in großer Menge. An der Bastille rund um die und vor allem in der Rue de Lappe ist dann das Zentrum des dortigen Nachtlebens. Weitere interessante Punkte in der Nähe: der Viaduc des Arts an der Avenue Daumesnil, der Gare de Lyon mit dem Jugendstilrestaurant Train Bleu, die Plätze Nation und Bastille, der Marché d'Aligre, der älteste Markt der Stadt tgl. außer Montags, der Marché Félix Eboué an der gleichnamigen Place (nur Dienstag und Freitag Vormittag), Bercy und sein Village an der Metro Cour St. Emilion, natürlich die neue Oper, der Friedhof Père Lachaise mit den vielen berühmten Gräbern. Es gibt also viel zu entdecken in der Gegend.

Das Hotel hat 2 Sterne und bietet das, was man in Paris dafür auch erwartet. Es ist relativ klein mit seinen 28 Zimmern - das garantiert sicherlich eine nette familiäre Atmosphäre. Das Frühstück ist ein Buffet und wird sich bestimmt lohnen. Die nächste Metrostation zum Hotel: Reuilly Diderot, von dort ein Stück den Boulevard Diderot auf der linken Seite hinauf und dann die 2. Straße links rein. Das Hotel liegt fast an der Place du Colonel Bourgoin. Das Haus ist ein typisches in Paris mit 5 Etagen plus Mansarde mit altpariser Charme und ist gerade mal 4 Fenster breit. Sehr praktisch: unten im Haus ist ein Restaurant.

Die Straße ist breit genug, um als Durchgangsstraße zu dienen, d.h. Verkehr in beiden Richtungen. Wer lärmmäßig sicher gehen will, nimmt ein Zimmer nach hinten raus. Nett: die Straße wird gesäumt beidseitig durch Bäume. Der nahe Park in der ersten Etage der Avenue Daumesnil bietet ungewöhnliche Natur in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Es klingt alles interessant, oder?

Ich denke, Ihr habt es nicht schlecht getroffen.

Viel Spaß in Paris!

Bernard
Von: Gast (Gast)14.09.2005, 07:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour!
Vielen Dank für die interessante Antwort! Das hört sich wirklich nicht schlecht an!
Ist die Metro Station Reuilly Diederot vom Gare du Lyon aus direkt zu erreichen? Könntest Du mir bitte den genauen Weg beschreiben, damit wir nicht noch lange suchen müssen, wenn wir ankommen.
Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüsse aus der Schweiz
Vertrauen:
Von: Uli14.09.2005, 10:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,
vom Gare de Lyon mit der Metrolinie 1 in Richtung Château de Vincennes fahren die erste Station ist schon Reuilly Diderot.Ist am Bahnhof eigentlich alles gut ausgeschildert.

Viel spass!
Salut Uli

Beitrag zum Thread »Hotel?« hinzufügen

Schreibe dem Forum und veröffentliche einen Post für das Thema »Hotel?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch des Forums:
Bei uns kannst du Antworten im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast und als angemeldeter Community-User verfassen. Die Administratoren raten zur Registrierung im User-Bereich unserer Community, da dadurch alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Anmerkung betreffend Links im Forum: URLs für Bilder und Websites ändern wir bei Ihrer Veröffentlichung im Forum von allein in zum Anklicken geeignete Links sowie Bilder, sofern ein Nutzer im Citysam Forum registriert und angemeldet ist und ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten hat!


Login in die Paris Community

Log-In für zusätzliche Optionen im Paris Board.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum-Optionen

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Suche im Paris-Forum und anderen Foren nach passenden Schlagworten:



Moderatoren im Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in dieser Paris Community. Jetzt zum Moderator in unserem Paris Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive Nutzer in der Community...

Das hier sind weitere Forenmitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (627 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Themen dieser Community

Folgende Unterhaltungen unserer Paris-Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Weitere Foren sowie Communities

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Destinationen wie dieses Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotels buchen

Reservieren Sie ein passendes Angebot jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Gratis zur Buchung erhält man bei Citysam unseren PDF Guide!

Landkarten von Paris

Überschauen Sie Paris sowie die Region durch die interaktiven Paris Stadtpläne. Per Luftaufnahme sieht man passende Attraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.