Forum Paris: Holyday Inn Porte Clichy u. Vorweihnachtszeit

Was ist Eure Einstellung im Bereich "Holyday Inn Porte Clichy u. Vorweihnachtszeit"?

Paris Forum: so geht’s:

An Gesprächen teilnehmen oder Vertrauen aufbauenEigene Anfragen in unserem Forum stellenIm Board Paris Experten kennen lernen

Zahlreiche Unterkünfte und Hostels

2.582 Hotels und Apartments im Internet im Vergleich298.444 Hotelkritiken geprüfter BesucherDownload Reiseführer

Vertrauen:
Von: Wickie17.08.2007, 20:44
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo,

ich war ja vor zwei Wochen für ein Wochenende in Paris und jetzt bin ich auch infiziert. Das war so toll, nur die Zeit war viel zu kurz. Es war schön warm und sonnig. Nun bin ich am überlegen am 21.12. für 4 Tage zu fahren. Ich hätte ein günstiges Angebot für das Holyday Inn Porte de Clichy. Kennt das jemand zufällig? Auf meinen Metroplan habe ich gesehen, daß ein Bus und eine Metrostation in der Nähe sind. Aber es liegt etwas außerhalb. Wie ist denn die Gegend da so? Ich wollte diesmal meinen 9jährigen Sohn mitnehmen und natürlich meinen Mann. Ist Paris denn in der Vorweihnachtszeit lohnenswert? Im Sommer kann man ja überall draußen sitzen, aber wenn es so richtig kalt ist? Gibts da gute Tipps. Wie lange fährt man den mit den Zug ins Disneyland? Ich weiß, daß sind viele Fragen und bestimmt schon tausendmal gestellt. Aber ich bin schon ganz kribbelig, wenn ich daran denke, vielleicht schon bald wieder in Paris zu sein.

LG

Bettina
Vertrauen:
Von: Bernard18.08.2007, 17:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

wenn jemand verstehen kann, dass man am liebsten gleich wieder zurück nach Paris will, sobald man im Zug sitzt, der einen leider wieder nach hause führt, dann alle, die hier rumschmökern. Uns geht es glaube ich allen hier irgendwie so. Von daher ist dies Forum auch eine Art Ersatzbefriedigung für alle jene, die noch warten müssen, bis sie wieder nach Paris dürfen (ich aber jetzt nur noch 1 Monat). So, nun aber zu Deinen Fragen.

Von Châtelet-Les Halles nach Chessy, also etwa von der Mitte Paris' bis direkt vor die Disneyschen Parktüren braucht man mit der RER A4 knappe 50 Minuten.

Der Winter in Paris kann schon wirklich was Besonderes sein. Es ist toll, sich leicht durchgefroren an das Fenster eines Cafés zu setzen, einen Glühwein, einen Grog (Ja ja! Richtig gelesen! Diese Getränke kennt man auch in Paris!) oder auch einen Kaffee oder einen sittsamen Tee zu gönnen und sich ganz langsam wieder aufzutauen. Unter uns: sehr gute Auftauer sind auch Cognac und Calvados. Etwas ganz besonderes ist es auch, im Winter auf der offenen Terrasse eines Cafés auf der Place de la Contrescarpe (zwischen Rue Mouffetard und Rue Déscartes im Quartier Latin) zu sitzen und sich von den Heizstrahlern dort langsam gar backen zu lassen. Und natürlich Pflicht ist es bei Dunkelheit durch die Strassen zu ziehen und sich an der Weihnachtsbeleuchtung und den Weihnachtsschaufenstern der grossen Kaufhäuser zu ergötzen. Toll auch, selber durch die Kaufhäuser zu laufen (Ich liebe ja als alter Koch und Gourmand (!) die Küchenabteilungen vom BHV) und für die Lieben daheim echte Pariser Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Bei der Gelegenheit: Wein/Champagner/Pastis etc. lohnen nicht - die sind in Deutschland billiger als dort, wo sie hergestellt werden! Auch Weihnachtsmärkte gibt es inzwischen in Paris - noch nicht so professionell weihnachtlich, wie bei uns aber schon ganz passabel. Weihnachtsmärkte sind keine französische Tradition, sondern erst vor kurzem aus dem Ausland reingerutscht ins Hexagon (mal abgesehen von den Weihnachtsmarkttraditionen in Elsass-Lothringen).
Und Schlittschuhe mitnehmen lohnt sich auch. Denn in Paris zur Weihnachtszeit konnte man in den letzten Jahren (und deshalb nehme ich an, auch in diesem Jahr) sogar Schlittschuh laufen. Nicht irgendwo! Sondern natürlich -wenn schon, denn schon- vor dem Rathaus, auf dem Eiffelturm und auf dem Montparnasse.

Mehr zur Weihnachtszeit im Post 006 im Thread "Danke Bernard und Régine".

Na, konnte ich schon ein wenig auf Paris im Winter neugierig machen? Es lohnt sich. Und das schönste, was einem passieren kann, wenn es spät in der Nacht beginnt zu schneien. Wer dann ins Bett geht und nicht die Nacht durch verschneites Paris spaziert, dem ist nicht mehr zu helfen! Doch solche Fälle sind sehr sehr selten. Ich drücke allen die Daumen, die im Winter in Paris auf die Schneeflocken warten wollen.

Viele Grüsse

Bernard
Vertrauen:
Von: Wickie18.08.2007, 18:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Danke Bernard,

du kannst ja einen den Mund richtig wässrig machen. Jetzt sehne ich schon richtig den Winter herbei. Vor zwei Wochen war es in Paris so heiß, daß wir uns nur von Wasserflasche zu Wasserflasche gehangelt haben. Noch ein Vorteil des Winters, man braucht nicht so viel Wasser mit rumzuschleppen.
Ich hätte aber nie gedacht, daß man in 2 1/2 Tagen Paris "nur" so wenig sehen kann. Die Zeit ist so schnell verflogen. Und es gibt noch so viel, was ich gerne sehen und ausprobieren möchte von den Insider-Tipps.
So jetzt träume ich noch ein wenig von den leckeren Baguettes und den Tartes aux flans. Allein deswegen muß ich wieder hin.

LG

Bettina
Vertrauen:
Von: Bernard19.08.2007, 11:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Oh ja! Die Vanilletorte ist lecker. Obwohl ich gar nicht sagen kann, ob ich nicht die Tarte au Citron oder die Eclairs lieber mag. Is ja auch egal - dürfen darf ich eigentlich beides nicht...Sch...kalorien! Tschuldigung! Musste aber mal gesagt werden!

Viele Grüsse

Bernard
Vertrauen:
Von: Wickie19.08.2007, 12:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich darf eigentlich auch nicht, aber in Paris denke ich werden wir alle zum Genießer.

LG

Bettina

Post zum Thema »Holyday Inn Porte Clichy u. Vorweihnachtszeit« schreiben

Hilf den anderen Usern und schreibe eine Antwort für das Thema »Holyday Inn Porte Clichy u. Vorweihnachtszeit«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zur Nutzung unseres Forums:
Auf Citysam darfst du Beiträge in unserem Forum als Gast sowie als angemeldeter Community-User veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Registrierung innerhalb der Community, weil hierdurch weitere Einstellungsmöglichkeiten bereitstehen.

Anmerkung zu den Verlinkungen in unserem Forum: URLs für Bilddateien oder Web-Sites verändern wir während Ihrer Einstellung im Post automatisch in klickbare Hyperlinks und Fotos, im Falle dass der Nutzer mit dem Forum eingeloggt sein sollte und ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten haben sollte!


Login zum Paris Board

Zugang für sämtliche Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris Board.
Passwort vergessen.



Praktische Optionen im Forum

Suchfunktion im Forum

Suche im Paris Forum und anderen Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderatoren im Paris Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in dieser Paris Community. Hier als Moderator in unserem Paris-Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte Nutzer im Forum...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Themen der Community

Andere Foren sowie Communities

Die hier angezeigten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reiseorten wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote suchen

Reservieren Sie Ihr Hotel in Paris hier über Citysam ohne Buchungsgebühren. Umsonst bei jeder Buchung erhalten Sie über Citysam einen Download-Reiseführer!

Stadtplan von Paris

Überblicken Sie Paris sowie die Umgebung durch die virtuellen Stadtpläne von Paris. Direkt per Luftbild findet man Sehenswürdigkeiten und Hotels.


Forum: Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.