Forum-Paris: Für 9 Tage welches Ticket?

Was ist Eure Meinung zum Thema "Für 9 Tage welches Ticket?"?

Paris Forum: so funktioniert’s:

Fragen anderer sowie Moderator werdenEigene Fragen in dem Forum besprechenPer Forum Mitreisende kennenlernen

Erstklassige Hotels und Apartments

2.582 Unterkünfte und Hostels online verfügbar298.444 Hotelkritiken früherer GästeE-Book-Guide

Von: Gast (Gast)26.10.2010, 20:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Salut,

ich habe hier schon viele Tipps und Tricks zum Thema Fahrkarten gefunden aber hierzu habe ich noch nichts gefunden: wir überlgen auch mal länger in Paris zu verweilen. Angenommen wir wollten 9 (10) Tage bleiben und uns einfach nach Gusto durch die Tarifzonen 1-5 bewegen wollen.
Starten würde das an einem Samstag (Freitag) und dann 1 Woche bis zum Sonntag. Es kann sein, dass man einen Tag nur zu Fuß, am nächsten Tag nach Versailles, am nächsten Tag ins Disneyland und tags drauf wieder kreuz und quer mit Bus, Metro und RER unterwegs ist.

Und jetzt die Frage aller Fragen; welches ticket nehme ich da?

Mit Einzeltickets oder Carnettes wird es wohl zu teuer und es ist auch zu unbequem, wie ich finde. Die Visite ist nur für 5 Tage gültig, zweimal Visite hintereinander ist mir zu teuer. Gibt es auch eine Wochenkarte und wenn ja wie komme ich da als Touri ran? Ach ja, Jugendkarten o.ä. kommen bei mir alterstechnisch leider nicht in Frage

Vielleicht hat ja jmd. einen Rat parat. Merci!
Vertrauen:
Von: oerghi26.10.2010, 22:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Na Ticket Mobiles von MO-SO Zone 1-5(Passfoto nich vergessen)und fur das WE Tagestickets.Oder falls am WE Versailles oder Disney brauchst ja nur hin und rück
Vertrauen:
Von: LuneCitysam-Moderator Paris26.10.2010, 23:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Die Wochenkarte heisst Passe Navigo Découverte und ist von Montag - Sonntag gültig (dafür braucht man ein Passfoto) http://www.ratp.info/informer/passe_navigo.php
Das Tagesticket heisst Mobilis (braucht kein Foto)
http://www.ratp.info/informer/mobilis.php
Beides gibt es für verschiedene Zonen
LG Lune
Vertrauen:
Von: herberth27.10.2010, 14:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Die einfache Faustregel heisst mehr als 5 Fahrten pro Tag --> Tageskarte (Mobilis)kaufen,
bei mehr als 3 Tageskarten (insbesondere mit Zone 5ist auch CDG bzw. Orly inklusiv) den von Montag bis Sonntag gültigen Pass Carte Navigo découverte (hebdomadaire), kaufen: zones 1 - 5 33,40 +5 einmalig + Foto
in Zahlen: 5x1,20 bzw. 1,70 =6 bzw. 8,50 --> mobilis (Tageskarte) 6,10,
3x6,10=18,30+ 2x8,30 (CDG)=34,90--> passe navigo falls noch Versailles gewünscht, ist dies dann auch noch drin
lg
herberth
Von: Gast (Gast)27.10.2010, 19:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Merci Euch allen!
Wie sieht das eigentlich mit einer Adresse aus beim Pass Carte Navigo? Muß ich da eine angeben und wenn ja, nehme ich die vom Hotel?
Vertrauen:
Von: schrilli28.10.2010, 13:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Gast,

als dieser Ausweis noch Carte Orange hieß,(4 Jahre) habe ich ungefähr vier Wochen vorher beim RATP online mit meiner Hoteladresse einen Antrag gestellt. Danach wurde mir die Carte Orange ohne Probleme zu meiner Unterkunft gesandt. Wenn ich eine Woche in Paris bin, benutze ich ihn immer noch.
Ich habe damals dafür eine eigenen Thread aufgemacht.

Salut Willi
Vertrauen:
Von: schrilli28.10.2010, 14:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Vertrauen:
Von: LuneCitysam-Moderator Paris28.10.2010, 14:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
Gast hat geschrieben
Merci Euch allen!
Wie sieht das eigentlich mit einer Adresse aus beim Pass Carte Navigo? Muß ich da eine angeben und wenn ja, nehme ich die vom Hotel?
Ich habe meine Adresse draufgeschrieben. Der Pass ist ja wiederaufladbar und ich logiere nicht jedes Mal im selben Hotel.
Gruss Lune

Antwort zum Thema »Für 9 Tage welches Ticket?« verfassen

Hilf der Community und veröffentliche deine Antwort für das Thema »Für 9 Tage welches Ticket?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zur Nutzung des Citysam Forums:
Jetzt kannst du Meinung im Forum als nicht angemeldeter Gast und als registrierter Community-Nutzer posten. Wir raten zur Registrierung im Nutzer-Bereich unserer Community, da dadurch alle Optionen genutzt werden können.

Anmerkung zu Verlinkungen im Citysam Forum: URLs für Bilder und externe Seiten verwandeln sich während Ihrer Einstellung im Portal automatisch in funktionsfähige Links oder Bilder, im Falle dass der Nutzer mit dem Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten aufweist!


Zugang in das Paris-Forum

Log-In für sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Funktionen

Forum Suche

Suche im Paris Forum oder weiteren Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Bisherige Moderatoren in dieser Paris- Community. Hier zum Moderator in unserem Paris Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive User im Forum...

Das hier sind andere Foren Mitglieder der Citysam Community

schrilli (279)
herberth (139)
oerghi (43)

Weitere Themen der Community

Die hier angezeigten Unterhaltungen der Paris-Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Ähnliche Foren und Boards

Folgende Foren befassen sich mit ähnlichen Zielorten wie unser Paris Board

Hotelangebote reservieren

Buchen Sie Ihr gutes Angebot jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenfrei zur Buchung erhalten Sie auf Citysam unseren E-Book Guide!

Stadtplan von Paris

Besuchen Sie Paris und die Umgebung durch unsere praktischen Landkarten von Paris. Direkt per Luftaufnahme finden Sie Sehenswürdigkeiten und buchbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.