Forum-Paris: Fragen, Fragen, Fragen

Wie ist Deine Einstellung über das Thema "Fragen, Fragen, Fragen"?

Paris Forum - so funktioniert’s:

Fragen anderer und Moderator werdenDeine Anfragen in unserem Forum diskutierenIm Forum Paris-Experten kennenlernen

Zahlreiche Unterkünfte und Jugendherbergen

2.582 Unterkünfte und Ferienwohnungen bei Citysam zu buchen298.444 Hotelkritiken geprüfter BesucherDownload-Guide

Vertrauen:
Von: TiMiNHo11.06.2005, 12:44
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Salut tous les mondes

Ich habe ein paar Fragen über die Pariser Sehenswürdigkeiten. Ich habe die Antworten noch nicht gefunden, deshalb frage ich nun hier
Wäre voll nett wenn ihr mir helfen könntet !!!
Zitat:


TOUR EIFFEL

Te voilà au pied de la tour Eiffel. Parle de ta première impression.

Qu'est-ce qu'il y a aux différents étages de la tour?

Un beau spectacle t'attend au sommet de la tour. Tu reconnais quelques bâtiments célèbres? Lesquels?


NOTRE DAME:

Au-dessus des trois portails, se trouve la Galerie de Rois. Qui sont les 28 personnages représentés?

Tu les verras de près si tu montes au pied de la tour Nord. Comment est-ce qu'on les appelle ?

La cathédrale est le cadre d'un roman célèbre, qui a été filmé.
Comment s'appellent les deux héros?

Et le titre du film, c'est:


CENTRE POMPIDOU

Il porte d'autres noms. Comment est-ce que les Parisiens l'appellent aussi ?

Les opinions sur ce bâtiment sont partagées. Quelle est vous opinion ?

Quelle est la particularité de son architecture ?

Si tu prends l'escalier roulant jusqu'au dernier étage, tu arrives à la terrasse. Décris ce que tu vois.

A vous avis, quelle est la différence entre un musée traditionnel et le Centre Pompidou ?

(J'ai besion une phto de la place Igor-StravinskyÂ&hellip


MUSÉE LOUVRE

Le Louvre n'a pas toujour... [Zitat gekürzt]
Auch wenn ihr nicht alle Fragen beantworten könnt, hauptsache ihr wisst ein bisschen was ! Ich muss nämlich die Fragen beantworten, für eine Mappe im Französischunterricht....


MERCI BEAUCOUP !!!

Tim


EDIT: Achja, das ist zwar sehr anspruchsvoll, aber wie würdet ihr:

Landpastete und überbackene Kartoffeln übersetzen ?
Dieser Beitrag wurde am 11.06.2005 um 12:45 Uhr von TiMiNHo geändert.
Vertrauen:
Von: Bernard11.06.2005, 14:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

Pâte de Campagne und Pommes Gratin.

Für die Fragen (Ist das eine Jahresarbeit?) fehlt mir leider die Zeit - das ist doch ein wenig zu aufwendig. Aber vielleicht stöbert hier ja gerade jemand, der Lust hat, mal einen Nachmittag (Abend/Nacht) ein wenig auf die Recherche zu begeben?

Ich schlage mal vor, die Antworten auf Deutsch zu geben, damit TiMiNHo wenigstens ein wenig selber gemacht hat, gell!

Ich fange mal an: Der Louvre war ursrpünglich Königsschloß. Die Hauptfiguren des Buches "Notre Dame de Paris" zu Deutsch: "Der Glöckner von Notre Dame" von Victor Hugo waren Quasimodo, der Krüppel und Glöckner, Esmeralda die Zigeunerin und Frollo, Domherr und Arbeitgeber Quasimodos. Der Film, den es in verschiedenen Adaptionen gibt, hat den selben Titel wie das Buch. Das Centre Pompidou kennt man in Paris nur als Beaubourg. Die Pyramiden am Louvre sind von Ming Pei. Es ist nicht nur eine Pyramide, sondern mehrere, die z.T. auch verkehrtherum, d.h. mit der Spitze in die Erde zeigend, gebaut sind. Unter der Hauptpyramide ist die Eingangshalle mit dem Haupteingang zum Louvremuseum. Unter andere nPyramiden befinden sich Teile des Einkaufszentrums Caroussell du Louvre. Um ein Foto der Place Igor Stravinsky zu finden, einfach "Igor Stravinsky" und "Nikki de Saint Phalle" in Google eingeben und auf Bilder klicken. Voilà!

Erst mal viele Grüße und ein fröhliches "Auf geht's!" an die Forummitglieder, die noch ein paar Fragen beantworten wollen!

Bernard
Vertrauen:
Von: TiMiNHo12.06.2005, 15:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
Bernard postete
Bonjour,

Pâte de Campagne und Pommes Gratin.

Für die Fragen (Ist das eine Jahresarbeit?) fehlt mir leider die Zeit - das ist doch ein wenig zu aufwendig. Aber vielleicht stöbert hier ja gerade jemand, der Lust hat, mal einen Nachmittag (Abend/Nacht) ein wenig auf die Recherche zu begeben?

Ich schlage mal vor, die Antworten auf Deutsch zu geben, damit TiMiNHo wenigstens ein wenig selber gemacht hat, gell!

Ich fange mal an: Der Louvre war ursrpünglich Königsschloß. Die Hauptfiguren des Buches "Notre Dame de Paris" zu Deutsch: "Der Glöckner von Notre Dame" von Victor Hugo waren Quasimodo, der Krüppel und Glöckner, Esmeralda die Zigeunerin und Frollo, Domherr und Arbeit... [Zitat gekürzt]
Bonjour,

Erstmal vielen Dank für die Beantwortung der Fragen Bernard !
Ich war 1 Woche in Paris, konnte jedoch die Sachen alle nicht besichtigen, weil es in Paris so viel zu sehen gibt. Ich hoffe mir kann jemand noch ein paar Fragen beantworten, weil ich diese Sachen für eine Mappe brauche, die wir anfertigen sollen.

MERCI BEAUCOUP !!!
Von: schrilli (Gast)12.06.2005, 21:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonsoir TiMiNHo,

j'ai deux résponse pour la Cathédrale

Notre Dame 28 personnage:
La Galerie des Rois abrite vingt-huit statues de souverains de Juda et d'Israël ayant régné avant Jésus-Christ.
Notre Dame:
Si tu montes au pied la tour de nord,on se trouve la Galerie des Chimères.

Une bonne journée
Willi
Von: schrilli (Gast)12.06.2005, 21:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonsoir TinMiNHO;

ils s'appellent aussi entre autres "Château-la-Pompe"

Bonne journée
Willi
Vertrauen:
Von: TiMiNHo14.06.2005, 14:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat:
schrilli postete
Bonsoir TinMiNHO;

ils s'appellent aussi entre autres "Château-la-Pompe"

Bonne journée
Willi
Merci !

Ich habe noch mal recherchiert und brauche nun nicht mehr viele Antworten! Nur noch zu folgenden Fragen:
TOUR EIFFEL

Te voilà au pied de la tour Eiffel. Parle de ta première impression.

Un beau spectacle t'attend au sommet de la tour. Tu reconnais quelques bâtiments célèbres? Lesquels?


CENTRE POMPIDOU

Il porte d'autres noms. Comment est-ce que les Parisiens l'appellent aussi ?

Les opinions sur ce bâtiment sont partagées. Quelle est vous opinion ?


und


Wie würdet ihr:

Landpastete und überbackene Kartoffeln übersetzen ?



Wenn jemand diese Fragen noch beantworten könnte wäre ich sehr froh !
Vertrauen:
Von: Michi22.06.2005, 11:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hallo,
ich hab mal ne frage:
wir sind im juli in Paris und wollen vom louvre über die champs Elysées zum arc de triomphe laufen. wie weit ist das? und ist das zu fuß machbar, oder ist doch lieber die metro empfelenswerter?
gruß Michi
Wär nett, wenn ihr mir helfen/antworten könnet...merci
Von: Iwan (Gast)22.06.2005, 11:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Michi,

das ist problemlos machbar, ich schaetze die distanz auf rund
2.5 km, vom louvre garten aus kann man die 'champs' sowie den
arc de triomphe sogar sehen - somit ist auch ein 'verlaufen' aus-
geschlossen.

gruss
iwan
Von: Katja (Gast)22.06.2005, 23:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Michi,
ich bin diese Strecke schon mehrmals gelaufen (jedesmal wenn ich in Paris bin laufe ich entweder vom Louvre bis zum L'Arc de Triomphe bzw. andersrum). Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht. Die Strecke ist ca. 3 km lang und entspricht 6 Stationen der Metro (M6 Richtung Charles de Gaule - Étoile; von Palais Royal - Musée du Louvre bis Charles de Gaule - Étoile). Viel Spaß beim Laufen in Paris!
Viele Grüße
Katja
Von: Katja (Gast)23.06.2005, 08:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Tim!

Zu deinen Fragen:
einige davon hatte Bernard schon beantwortet, genauer gesagt, diese zwei:

Frage: CENTRE POMPIDOU - Il porte d'autres noms. Comment est-ce que les Parisiens l'appellent aussi ?
Antwort: -> Beaubourg

Frage: Wie würdet ihr Landpastete und überbackene Kartoffeln übersetzen ?
Antwort: -> Landpastete = Pâte de Campagne
-> überbackene Kartoffeln = Pommes Gratin

Und nun werde ich noch kurz meinen Senf dazu geben:

Frage: Te voilá au pied de la tour Eiffel. Parle de ta première impression.
Antwort: Ich gehe mal davon aus, dass man seine Eindrücke schildern soll, die man gewinnt, wenn man den Eiffelturm zu Fuß hinauf läuft. Ich habe dies bereits getan, der Ausblick ist gigantisch. Ich habe mal gelesen, dass man an klaren Tagen bis zu 67 km weit sehen kann. Paris aus der Vogelperspektive – das ist ein wunderschöner Anblick, den man nie vergisst.
Man kann gar nicht glauben, wie schön die Aussicht vom Eiffelturm ist. Wenn man einmal oben ist, möchte man am liebsten für immer dort oben bleiben.

Frage: Un beau spectacle t'attend au sommet de la tour.
Antwort : Ich bin mir nicht ganz sicher, was hier mit «spectacle» gemeint sein soll. Ich kann von 2 Spektakeln berichten, wobei man eines davon wohl viel besser von unten als von der dritten Etage bestaunen kann. Dabei handelt es sich um die vielen Lämpchen (es sind ca. 20.000 Stück) am Eiffelturm, die seit dem Wechsel von 1999 ins Jahr 2000 allabendlich zu jeder vollen Stunde für 10 Minuten leuchten und den Eiffelturm damit zum glitzern bringen und ihn bis weithin sichtbar hell erstrahlen lassen. Das ist wirklich gigantisch und sieht super schön aus. Ansonsten wird der Eiffelturm bei Dunkelheit durch die vielen Lämpchen in ein schönes Licht getaucht, dass ihn zum Strahlen bringt.
Ein weiteres Highlight auf der Spitze des Turmes ist das wieder hergestellte Büro des Erbauers des Eiffelturms, Gustave Eiffel. Neben diesem Zimmer gibt es auf der dritten Etage auch noch eine Bar und einen Souvenir-Shop.
Auf der 2. Etage des Eiffelturmes befindet sich zudem das Restaurant Jules Vernes (sehr teuer), für deren Besucher es einen extra reservierten Fahrstuhl am Eiffelturm gibt.

Tu reconnais quelques bâtiments célèbres? Lesquels?
Tour Montparnasse, Parc du Champ-de-Mars bis zur École Militaire, die kleine Freiheitsstatue, Invalidendom, ich bin mir nicht ganz sicher, aber man sieht bestimmt auch Louvre, L’Obelisque, L’Arc de Triomphe und La Defense vom Eiffelturm aus. Zumindest sind auch alle diese Sehenswürdigkeiten auf kleinen Tafeln auf den Aussichtsplattformen erklärt.

FRage : CENTRE POMPIDOU - Les opinions sur ce bâtiment sont partagées. Quelle est vous opinion ?
Hier ist deine eigene Meinung gefragt!!!
Ich schreibe dir nun MEINE MEINUNG zum Centre Pompidou. Dieses Bauwerk hat für mich nicht den Wichtigkeitswert wie ihn Eiffelturm, Louvre, Sacre-Coeur usw. haben, dennoch durfte das Centre bei einem meiner Paris-Aufenthalte nicht fehlen. Das Centre Pompidou finde ich von außen sehr schön durch die tonnenförming, außen entlang laufenden Rolltreppen und die Stahlkonstruktionen. Im Inneren war es für mich nicht mehr ganz so schön und interessant, da es verschiedene Museen/Ausstellungen beinhaltet und ich alles andere als ein Museumsfan bin.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Viele Grüße
Katja
Vertrauen:
Von: Michi23.06.2005, 21:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hey,
ich danke euch....
echt klasse von euch so ein Forum einzurichten...
weiter so! *g*

gruß michi

Post für das Thema »Fragen, Fragen, Fragen« verfassen

Antworte dem Forum und schreibe deine Antwort zum Thema »Fragen, Fragen, Fragen«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch des Forums:
Auf Citysam dürft ihr Meinung im Forum als nicht angemeldeter Gast sowie als angemeldeter Community-User posten. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung im User-Bereich unserer Community, weil dadurch alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Anmerkung für Verlinkungen in unserem Forum: URLs für Bilddateien oder andere Webseiten wandeln sich während der Veröffentlichung im Thread vollautomatisch in klickbare Links oder Fotos, sofern der Nutzer mit dem Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten aufweisen sollte!


Login in die Paris Community

Zugang für sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris Community.
Neu registrieren in der Paris-Community.
Passwort vergessen.



Notwendige Funktion im Forum

Forum Suche

Durchsuche das Paris Forum und weiteren Foren nach den gewünschten Begriffen:



Moderatoren im Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris- Community. Jetzt als Moderator in unserem Paris Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte Nutzer in der Community...

Dies sind andere Forenmitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
TiMiNHo (4)
Michi (3)

Ähnliche Themen in der Community

Diese Themen unserer Paris Communityhandeln von verwandten Themen.

Andere Foren oder Communities

Die hier angezeigten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Orten wie das Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft buchen

Buchen Sie Ihr passendes Hotelangebot jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühr. Gratis bei der Buchung gibt es über Citysam unseren Download-Guide!

Luftbilder von Paris

Besuchen Sie Paris oder die Umgebung durch die virtuellen Straßenkarten. Direkt per Straßenkarte finden Sie Attraktionen und buchbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.