Forum-Paris: Frage zu Bus-System bzw. Versaille etc.

Wie ist Eure Einstellung über das Thema "Frage zu Bus-System bzw. Versaille etc."?

Paris - Forum - So funktioniert’s:

Diskussionen verfolgen sowie Vertrauen aufbauenDeine eigenen Anfragen im Board besprechenIm Board Paris-Experten finden

Empfohlene Hotels und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Jugendherbergen bei Citysam im Vergleich298.444 Kritiken geprüfter BesucherE-Book-Guide

Vertrauen:
Von: nydoll218.09.2008, 12:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

liebe Paris-Freunde! Ich hätte eine Frage an Euch, ich bin von 3. bis 7.Okt. mit meinen Eltern in Paris. (also 3 Personen) wir landen am Charles de Gaules. Und wohnen in der Nähe Gare du Nord bzw. Anvers.
Wir möchten Versaille besichtigen und uns ansonsten die Sehenswürdigkeiten in der Stadt ansehen.
Ich möchte - so geht es geht - die Metro meiden - und mehr mit dem Bus durch die Stadt fahren. Ist das Bus System zu empfehlen?? Oder für Touristen eher zu kompliziert??
Und welches Ticket würdet ihr mir/uns empfehlen für die 5 Tage???
Also Flughafen CDG, Verailles, Bus u. Metro für 3 Personen für 5 Tage.
Danke!!!!!

Und noch etwa - wie lange beträgt denn die Fahrtzeit nach Verailles bzw. könntet ihr mir bitte die Route von Gare du Nord bzw. Anvers nennen.

Vielen lieben Dank im voraus!!!
Mercui!
Sabine
Vertrauen:
Von: schrilli18.09.2008, 13:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour nydoll2,

am Ticketschalter der Métro nach dem Plan Nr. 2 fragen (grand plan lignes et rue). Hier sind vor dem Hintergrund des Pariser Stadtbildes sämtliche Buslinien verzeichnet. Hier kann man auch sehen, ob die Busse am Wochenende fahren und ob sie für Behinderte geeignet sind. Auf der anderen Seite sind entsprechend die Métrolinien und die RER eingezeichnet.Ich persönlich finde es nicht kompliziert.

Salut Willi
Vertrauen:
Von: Karin D.18.09.2008, 13:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Sabine,

erst mal vorweg. Wieso willst du die Metro meiden? Also innerhalb von Paris ist Busfahren teilweise eine nette Abwechslung, sofern man einen guten Busplan hat. Gibt es in den Metrostationen oder Bahnhöfen zusammen mit dem Metroplan. oder bei www.ratp.fr nachforschen.

In eurem Fall wäre die Paris Visite für 5 Tage und 6 Zonen um 47 Euro pro Person. Da sind Flughafenfahrten, Versailles und alle Verkehrsmittel inkludiert. Gibt es auch am CDG zu kaufen.

Ansonsten je Flughafenfahrt 8 bis 8,50 pro Person+
Tageskarte Mobilis für 2 Zonen (alle Verkehrsmittel) um 5,80 Pro Tag und Person
Tageskarte Mobilis für 4 Zonen (Fahrt nach Versailles) um 9,60 pro Tag und Person
Solltest du unter 26 sein kannst du am Wochenende und Feiertags um 3,20 in 3 Zonen herumfahren (Ticket Jeune) für 5 Zonen um 6,40

Vorsicht Mobilis und Ticket Jeune berechtigen nicht die Flughafenanfahrt oder abfahrt, deshalb habe ich die Preise extra angegeben.

Von der Station St. Michel aus mit der RER LInie c fährt man direkt nach Versailles.

lg
Karin

Post für das Thema »Frage zu Bus-System bzw. Versaille etc.« hinzufügen

Antworte der Gemeinschaft und veröffentliche Deine Antwort zum Thread »Frage zu Bus-System bzw. Versaille etc.«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch des Forums:
Hier darfst du Beiträge im Citysam Forum als Gast oder als registrierter Community-User veröffentlichen. Wir empfehlen die Anmeldung im User-Bereich der Citysam Community, da hierdurch zusätzliche Optionen verfügbar sind.

Hinweis betreffend Links im Forum: URLs auf Bilddateien sowie andere Webseiten verwandeln wir nach Ihrer Veröffentlichung im Portal von alleine in praktische Links und Fotos, vorausgesetzt ein User im Citysam Forum registriert und angemeldet ist sowie ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten besitzen sollte!


Login in die Paris Community

Zugang für zusätzliche Optionen in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris Board.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum Optionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Durchsuche das Paris-Forum und anderen Foren nach passenden Begriffen:



Moderatoren im Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris- Community. Jetzt zum Moderator im Paris-Forum und einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User in der Community...

Dies sind weitere Forenmitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (627 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Andere Themen in der Community von Citysam

Weitere Foren oder Communities

Die hier zu sehenden Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Destinationen wie dieses Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotels suchen

Buchen Sie ein gutes Hotel in Paris hier bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Umsonst bei jeder Reservierung bekommen Sie über Citysam einen PDF-Guide!

Straßenkarte von Paris

Überschauen Sie Paris und die Region über unsere nützlichen Straßenkarten. Direkt per Luftbild finden Sie beliebte Sehenswürdigkeiten und Hotels.


Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.