Forum Paris: Flanieren

Wie ist Eure Erfahrung über das Thema "Flanieren"?

Paris - Forum: so funktioniert’s:

Fragen beantworten oder Vertrauen aufbauenDeine eigenen Anfragen in dem Forum diskutierenIn der Community Kontakte kennenlernen

Viele Unterkünfte und Ferienwohnungen

2.582 Unterkünfte und Jugendherbergen über Citysam zu buchen298.444 Rezensionen ehemaliger GästePDF-Guide

Von: Otto (Gast)24.01.2007, 16:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
wir würden gerne im Februar an einem Sonntag (abends) vom Hotel Jardin de l'Odéon 7 rue Casimir Delavigne zum Restaurant Tire Bouchon schlendern. Im Forum lese ich immer wieder sehr genaue Wegbeschreibungen von Bernard zu den unterschiedlichsten Zielen, daher wende ich mich an Euch, in der Hoffnung eine interessante Wegbeschreibung zu erhalten. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Gruss Otto
Von: google (Gast)25.01.2007, 09:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Kein Mensch braucht eine schriftliche

geht doch einfacher

www.google.de

nach "Maps" suchen

google Maps öffnen

adressen eingeben

ausdrucken

los Marschieren!
Vertrauen:
Von: Karin D.25.01.2007, 09:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Otto,

du verläßt das Hotel richtung Place Odeon überqueren in die Rue Corneille am Place Claudel in den Luxembourg Park eintreten ein bischen dort schlendern und am Place Edmond Rostand wieder heraus. Über den Platz in die rue Soufflot, rechts in die rue st. jacuqes und gleich die erste strasse links in die rue fe Fosses st. jacques. Hausnummer 19-21 ist das Cafe Nouvelle Mairie. Ein schönes buntes Cafe und gemütlich. Dort einen Aperitif nehmen und weiter die erste links zum Pantheon, um den Platz herum (fast herum) in die rue Clovis an der St. Etienne du Mont (Kirche) vorbei rechts in die rue Descartes und bei Hausnummer 47 in das Tire Bouchon einkehren.

Ist ein bischen mit Haken geschlagen. Aber eine schöne Route.

lg
Karin
Vertrauen:
Von: Karin D.25.01.2007, 09:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Otto,

mir ist gerade eingefallen, dass das Cafe sonntags geschlossen hat. In dem Fall gleiche Route aber stop an einem der schönen Cafes am Place edmond rostand. Z. B. le Rostand oder das cafe daneben rechts. Meistens kann man auf der Terasse sitzen, da Heizstrahler aufgestellt werden und ein Plane gezogen wird.

lg
Karin

Post zum Thema »Flanieren« schreiben

Schreibe der Gemeinschaft und poste einen Post zum Thread »Flanieren«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung dieses Forums:
Bei uns könnt ihr Antworten im Forum als Gast sowie als angemeldeter Community Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Anmeldung im User-Bereich der Community, da auf diese Weise weitere Einstellungsmöglichkeiten verfügbar sind.

Hinweis betreffs Verlinkungen im Forum: URLs auf Bilddateien oder Web-Sites verändern sich bei der Veröffentlichung im Portal von allein in praktische Links oder Fotos, sofern der Nutzer im Forum eingeloggt sein sollte und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten hat!


Login in das Paris Forum

Log-In für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort verloren.



Notwendige Forum Funktionen

Forumsuche

Durchsuche das Paris-Forum oder weiteren Foren nach den beliebtesten Stichworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Bisherige Moderatoren in unserer Paris Community. Jetzt als Moderator im Paris-Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive Nutzer in der Community...

Hier siehst du weitere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
schrilli (279)
stinkerchen (216)

Ähnliche Themen dieser Community

Die hier angezeigten Unterhaltungen der Paris-Communityhandeln von verwandten Themen.

Ähnliche Foren und Boards

Diese Foren befassen sich mit ähnlichen Reisezielen wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte buchen

Reservieren Sie Ihr Paris Hotel jetzt über Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenlos zur Buchung gibt es über Citysam einen PDF-Reiseführer!

Stadtpläne Paris

Entdecken Sie Paris sowie die Umgebung durch unsere übersichtlichen Landkarten. Direkt per Luftbild finden Sie interessante Attraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.