Forum Paris: fahrkarten, preise in discotheken?

Wie ist Eure Einschätzung im Bereich "fahrkarten, preise in discotheken?"?

Paris Forum: So geht’s:

Fragen beantworten oder Vertrauen aufbauenEigene Anfragen im Board stellenIm Forum Paris-Experten kennenlernen

Viele Hotels und Jugendherbergen

2.582 Hotels und Hostels bei Citysam verfügbar298.444 Rezensionen früherer BesucherE-Book Guide

Von: Linda (Gast)04.09.2005, 15:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich fahre am Do(8.9-11.9) bis So mit meiner Freundin nach Paris.Auch ich habe das Problem, das ich nicht weiß welche Fahrkarten ich kaufen soll.Was empfiehlt sich denn am besten für uns und was ist am preiswertesten?
Außerdem wollte ich noch fragen, wie es mit den Preisen in Pariser Diskotheken aussieht und ob man sich sehr aufdonnern muss, wenn man z.b. in das La locomotive möchte?
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen?
Danke,
liebe Grüße
Linda
Vertrauen:
Von: Bernard04.09.2005, 16:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

heißt deine Freundin zufällig Sweety - die ist zur gleichen Zeit in Paris und hat auch schon nach Fahrkarten gefragt? Solltet Ihr Euch nicht kennen - dann schließt Euch doch mal kurz - vielleicht läßt sich was zusammen unternehmen - das kann Mörderspaß machen! Da der Fall für Euch gleich liegt, bitte ich in Sachen Metro & Co. mal in den Thread "Paris vom 02.09. - 08.09.2005" zu schauen und meine Antwort im Post 004 durchzulesen.

In Sachen Discos liegt der Fall sehr unterschiedlich. Es gibt Discos und Clubs, in denen sind schrille schicke Klamotten angesagt und werden vom Türsteher genauestens überprüft (Les Bains). Andere Discos sind da erheblich lockerer: wenn's nicht zu abgerissen aussieht, sondern eher normal über jugendlich flott bis schick (also mich lassen sie da nicht rein!), dann ist's kein Problem reinzukommen. Zu diesen Häusern gehört auch La Loco (La Locomotive).

Also rein mit Euch und abgetanzt rund um die alten Heizkessel des Moulin Rouge!

Viel Spaß!

Bernard
Von: linda (Gast)04.09.2005, 21:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Sweety ist zwar nicht meine freundin und sie fährt auch genau dann ab ab wenn ich ankomme... aber danke für die informationen zu den diskotheken!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja eine frage hätte ich noch und zwar, ist es möglich auch unter 18 jahren in eine disco in Paris zukommen ohne seinen ausweis zu zeigen, so wie es in den meisten Großstädten abläuft)))))))))))))!
Danke für die antwort schon mal.
Liebe grüße linda
Von: linda (Gast)04.09.2005, 21:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
PS: noch eine frage ist mir eingefallen, welche discos könntest du denn noch empfehlen außer la loco? Wäre super wenn du noch etwas weißt was leicht zu erreichen ist mit der metro!!Ach ja und wie sieht's mit den metro-fahrzeiten aus,fahren die die ganze nacht oder gibt es da eine sperrstunde!!!!!!!!!
Vertrauen:
Von: Bernard05.09.2005, 06:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

mit den Ausweisen nimmt man es in Paris nicht besonders genau. Gerade bei Touristen läuft das ziemlich leger ab.

Die Frage nach Discos möchte ich gerne an unsere Forumfamilie weitergeben. Ich bin da doch nur sehr sehr selten drin zu finden. Mir fehlt in dieser Beziehung Fachwissen . Interessant ist jedoch eine Website, die sich nur und ausschließlich mit Discos und Clubs befasst: http://www.guidedenuit.com/version/entrer.php?prov=inter

Die Metro fährt täglich so ab etwa 5:30 Uhr bis etwa 00:45 Uhr. Dann ist Pause. In der Nacht gibt es die Nachtbusse, die Noctambus', die alle halbe Stunde sternförmig vom bzw. zum Châtelet fahren. Wer sich am Metroschalter einen großen (kostenlosen) Metrofahrplan holt, der hat die Streckenpläne der Noctambus' auch mit drauf.

Viele Grüße

Bernard
Von: linda (Gast)05.09.2005, 12:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Erstmal noch herzlichen dank, das du immer so schnell und nett antwortest, aber eine letzte Frage hätte ich da noch und zwar, ich würde sehr gerne in Paris marokkanischen essen gehen uns wollte fragen ob du vielleicht ein preiswertestes Restaurant kennst, wo es gut schmeckt!Ach im weitere informationen zu günstigen Restaurants wäre ich sehr dankbar!!!!
bis dann
liebe grüße linda
Vertrauen:
Von: Uli05.09.2005, 14:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Linda,
marokkanisch ist zwar nicht unser Ding,Tipps zu anderen Restaurants gibt es hier. www.parisweb.de

Der Mâitre von diesem Forum wird bestimmt noch einen Tipp für die
marokkanische Küche haben.
Salut Uli
Von: schrilli (Gast)05.09.2005, 16:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour linda,

hier gibt es jede Menge Restaurantadressen auch marrokanische. Die Seite ist jedoch auf französisch.

http://www.fra.cityvox.com/restaurants_paris/Restaurants

Salut

schrilli
Vertrauen:
Von: ChristineV05.09.2005, 16:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Vertrauen:
Von: Bernard05.09.2005, 16:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Jau, und ich habe da noch einen ganz speziellen Tipp. Der Mann heißt Sidi Bou und betreibt ein kleines Resto mit gleichem Namen in der Nähe des Boulevard St. Germain. Genauer gesagt: 10, rue Boutebrie. Die liegt wie gesagt am Boul St. Germain wenn man von der Metrostation Cluny kommt auf der linken Seite zwischen Boul Mich und Rue St. Jacques. Ich glaube, er ist eher Tunesier, das Essen ist jedoch begreiflicherweise nahezu deckungsgleich mit dem aus Marokko. Will sagen: Couscous in allen denkbaren Variationen. Wer Couscous essen geht, der sollte vorher wirklich Hunger haben!!!

Letzte Info für Interesseirte: Was eigentlich ist Couscous?

Neben Nudeln und Grieß ist Couscous auch ein Produkt aus Hartweizengrieß. Traditionell wird Couscous von Hand gefertigt, indem man Weizengrieß und -mehl vermischt und mit kaltem Salzwasser beträufelt. Danach wird es durch Pressen und Rollen zu kleinen Körnern verarbeitet. Wesentlich einfacher ist die Zubereitung von Instant-Coucous, der bereits vorgegart ist und nur mit kochendem Wasser überschüttet wird und dann quellen muss. Couscous wird ähnlich verwendet wie Reis, nämlich als Beilage zu sossengebundenen Fleischstücken oder Gemüsen. Es gibt Couscous mit Schwein, Rind, Huhn, Lamm, Merguez (scharfen Lammwürsten) aber auch vegetarisch mit Gemüsen aller Art. Der König aller Couscousgerichte ist, wie der Name schon sagt, Couscous Royale. Und der wiederum ist Garant für eine Magenerweiterung, denn Couscous Royale ist von allem ein wenig.

Sollte allerdings Wert darauf gelegt werden, speziell die marokkanische Küche zu geniessen, dann hier noch eine kleine Liste nur mit Lokalen dieser Art:
Le Tarbouche 81, Rue Saint Louis En L'ile, Paris.75004

Le Rhoufi 45 Rue Claude Bernard, Paris.75005

Chez Bébert 71, boulevard du Montparnasse, Paris.75006

Le Globe 198 rue Saint-Maur, Paris.75010

Le Berbère 62 Rue Crozatier, Paris.75012

La Rose Des Sables 103 rue Vieille du Temple, Paris.75003

Au pied de Chameau 20 rue Quincampoix, Paris.75004

l'Atlas 12, boulevard Saint-Germain, Paris.75005

Le Ziryab Institut du Monde Arabe - 9e étage - 1, rue des Fossés- Sain, Paris.75005

Au Riad 27 rue Madame, Paris.75006

Le Tanjia 23, rue de Ponthieu, Paris.75008

Sous le Jasmin 33, rue Chaptal, Paris.75009

Au P'tit Cahoua 24, rue des Taillandiers, Paris.75011

La Casbah 20, rue de la Forge- Royale, Paris.75011

Restaurant Marrakech 12 rue d'Armaillé, Paris.75017

La Medina du Marais 77 rue des Gravilliers, Paris.75003

Mansouria 11, rue Faidherbe, Paris.75011

Le Vent de sable 31, rue Mademoiselle, Paris.75015

Dalouna 36, rue Vivienne, Paris.75002

Chicha Café 30 rue de Debelleyme, Paris.75003

Chez Les Filles 64, rue du Cherche Midi, Paris.75006

le Massyl 3 Rue Papillon, Paris.75009

Zarma 25 rue du pere Guerin, Paris.75013

al mounia 16 rue de magdebourg, Paris.75016

Aux 3 Marches 11, rue Jouffroy d'Abbans, Paris.75017

l'Arganier 19 rue sainte Croix de la Bretonnerie, Paris.75020

Guten Appetit!

Bernard
Von: Henston (Gast)07.09.2005, 10:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
In sachen Disco:

Das Les Bains: als ich drin war(vor 4-5 Jahren) noch einer DER angesagten Schuppen in Paris, aber mittlerweile treibt sich das Schicki Micki Volk im

Queens: auf den Champs Elysees herum! Preislich ists glaub ich nochmal nen tacken teurer als das Les Bains.

Eine Freundin von mir war im
Kenzo: ganz nett, Musik querbeet! Nur kann ich dir da keine Adresse nennen. Einfach mal den link von Bernard oben durchsuchen.

La Locomotive: Da kannste hingehen wie du willst! So habe ich es zumindest Silvester empfunden! Also einfach so hingehen wie du dich für eine Großraumdisco in unserem Lande kleiden würdest!


UND TEUER SIND DIE SCHUPPEN ALLE !!!

Beitrag zum Thema »fahrkarten, preise in discotheken?« verfassen

Schreibe den anderen Usern und veröffentliche einen Post zum Thema »fahrkarten, preise in discotheken?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zur Nutzung des Forums:
Hier könnt ihr Meinung mit dem Forum als Gast oder als registrierter Community-User posten. Wir empfehlen die Registrierung in der Community, weil so weitere Eigenschaften verfügbar sind.

Hinweis zu Verlinkungen in unserem Forum: URLs für Bilddateien und andere Webseiten wandeln wir nach der Einstellung im Post von alleine in funktionsfähige Links und Fotos, vorausgesetzt ein Nutzer im Forum angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten hat!


Log-In zum Paris-Board

Log-In für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im Paris-Board.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum-Optionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Forumsuche

Durchsuche das Paris-Forum sowie weiteren Foren nach beliebten Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris Community. Jetzt als Moderator im Paris Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User im Forum...

Das hier sind weitere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1747 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Ähnliche Themen der Community

Ähnliche Foren oder Communities

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Reiseorten wie das Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotel buchen

Buchen Sie ein passendes Paris-Hotel hier auf Citysam ohne Buchungsgebühren. Umsonst zu jeder Reservierung bekommt man auf Citysam einen PDF-Guide!

Landkarte von Paris

Durchsuchen Sie Paris und die Region durch die praktischen Landkarten. Direkt per Karte sieht man beliebte Touristenattraktionen und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.