Forum-Paris: Etap Hotels in Paris

Was ist Deine Einschätzung über das Thema "Etap Hotels in Paris"?

Paris Forum: so funktioniert’s:

Diskussionen verfolgen oder Moderator werdenDeine Anfragen in dem Forum besprechenIn diesem Forum Kontakte kennen lernen

Beliebte Hotels und Apartments

2.582 Hotels und Ferienhäuser über Citysam zu buchen298.444 Hotelkritiken ehemaliger GästeDownload-Reiseführer

Von: Nermin (Gast)24.11.2005, 16:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!
Ich möchte meinen Mann zum Hochzeitstag überraschen mit einer Reise nach Paris. Befinde mich in einer Ausbildung, hab leider begrente Möglichkeiten in Punkto Geld.
Günstige Flugtickets habe ich schon bekommen. Brauche nur noch eine Unterkunft. Hab gehört, dass die Etap-Hotels okay sind und preiswert. Möchte auch ein Zimmer in eines der Hotels buchen, aber welches Etap-Hotel ist denn im Zentrum von Paris, in der Nähe vom Eifelturm und den anderen Sehenswürdigkeit.

Bin echt ratlos. Bitte um Hilfe!
Vertrauen:
Von: Uli24.11.2005, 22:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir Nermin,
ich will dich ja nicht entäuschen, es sieht damit sehr schlecht aus, den diese Art von Hotels liegen zu fast 100 % immer an irgendwelchen Autobahnen, Schnellstr. und in Industriegebieten, so auch in und um Paris, die sind eigentlich nur für eine zwischenübernachtung geeignet, und nicht für einen Urlaub.
Versuche innerhalb der nächsten Tage mehr dazu in Erfahrung zu bringen,schreibe doch Bitte einmal wann Ihr In Paris seit.
Nur Geduld, noch ist nicht alle Tage Abend.
Salut Uli
Vertrauen:
Von: Uli25.11.2005, 11:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Nermi,
es gibt 2 Etap Hotels die postalisch gesehen noch zum Stadtkern von Paris gehören, 1 Hotel im 19arr. was aber nicht gerade zu den zu empfehlenden Stadtteilen gehört, das andere liegt genau an der Grenze vom 14 arr. zum Stadteil Montrouge direkt an der Périphérique (Ringautobahn), ich empfehle dir aber lieber auf die IBIS-Hotels auszuweichen( etwas teurer)da es innerhalb des Stadtkernes ca.40 Stück davon gibt.

Weitere Infos zu Etap und Ibis-Hotels unter " www.accorhotels.com "
zu Metroplänen und anderen öffentlichen Verkehrsmittel folgende Seite
" www.ratp.fr ", gibt es auch in deutsch, die Pläne kann man sich im PDF-Format herunterladen.
Und als Lektüre für das Wochenende, noch folgende Seite "www.parisweb.de " !!! ACHTUNG DIESE SEITE HAT ES IN SICH, ES BESTEHT AKUTE SUCHTGEFAHR !!!, nein ich bin nicht der Betreiber diese Seite, wir spielen dort nur in den Berichten eine Monsieurs Bernard eine kleine Statistenrolle.

Ich denke das der Schutzheilige für Parisreisende das eine oder andere noch hinzufügt.
Das sollte es erst einmal reichen, werfe aber trotzdem hin und wieder ein Auge in das Forum.

Allen ein schönes verschneites Wochenende
Salut Uli
Vertrauen:
Von: Bernard25.11.2005, 13:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

wie die meisten wissen, sitze ich in Bremen, wenn ich nicht in Paris bin. Und tatsächlich: Ulis Schneegruß ist auch hier im Norden begründet. Wir haben doch tatsächlich Schnee. Allerdings bleibt er noch nicht liegen, mal abgesehen von den parkenden Autos in hauchdünner Schicht.

Das Wetter in Paris zur Zeit: kalt (knapp unter 0°C) aber sonnig bei klarem Himmel! Das ist wahrhaftig traumhaft! Jetzt unter freiem Himmel auf einer beheizten Caféterrasse am Place St. Michel oder auf der Place de la Contrescarpe sitzen, einen Café trinken und einfach nur um sich herum schauen! Das wäre es doch!

Ich möchte Uli bei den Hotels recht geben. Und das ganz objektiv, nicht weil er so lieb für Parisweb wirbt! Merci! Nein, ich gebe ihm recht, weil ich einfach schon zu vielen Parisreisenden Kontakt hatte, die es nach der Reise bedauert haben, ein Hotel in Randlage gewählt zu haben. Ich denke auch, daß ein paar Euro mehr für eine zentralere Lage (und da wird bei IBIS wirklich viel Auswahl geboten) sind ihr Geld wirklich wert. Nichts ist schöner, als vor dem zu Bett gehen noch in Hotelnähe den (oder mehrere) Absacker zu trinken und noch mal den Tag Revue passieren zu lassen. Das ist am Stadtrand schon schwierig, denn dort schließen diem eisten Bistros, Restaurants und Cafés früher! Außerdem macht es auch Spaß, mal zu Fuß vom Hotel loszuziehen. Das bringt bei Stadtrandlage nicht viel - bevor man an den interessanten Ecken angekommen ist, tun die Füße schon weh.

Deshalb mein Rat: ein paar Euro mehr (wobei es kein X-Strene-Hotel sein muß und etwas näher an die Seine ran - ihr werdet es nicht bereuen!

Viele Grüße, natürlich auch an Ulis beste Ehefrau von allen!
Und ganz besonders an Nermin

Bernard
Von: Monika (Gast)29.11.2005, 11:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Nermin,
mein Mann und ich haben auch schon in verschiedenen Städten in Etap-Hotels übernachtet.
In Paris haben wir uns allerdings für andere Hotels entschieden, weil uns die Etap's zu weit außerhalb liegen.
Ich kann ganz aktuell das Timhotel Saint Georges empfehlen, wir waren Ende Oktober/Anfang November dort (schau mal in meinen Bericht: http://www.citysam.de/board/showtopic.php?threadid=4337 ). Das Hotel war absolut o.k. zum Preis von EUR 60,00 pro Nacht!
Ich glaube, auch die Etap's sind nicht günstiger...?
Freut auch schon jetzt auf Paris, es ist sehr, sehr schön,
lG, Monika

Antwort zum Thread »Etap Hotels in Paris« schreiben

Antworte der Gemeinschaft und schreibe Deine Antwort für das Thema »Etap Hotels in Paris«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch des Forums:
Bei uns kannst du Beiträge im Forum als Gast sowie als eingeloggter Community-Nutzer veröffentlichen. Wir raten zur Anmeldung im User-Bereich unserer Community, weil hierdurch weitere Funktionen bereitstehen.

Anmerkung zu Verlinkungen im Citysam Forum: URLs für Bilder und andere Webseiten ändern sich nach Ihrer Veröffentlichung im Forum von alleine in klickbare Links oder Fotos, sofern der User im Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten aufweist!


Login in die Paris Community

Login für uneingeschränkte Funktionen in der Paris Community.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Notwendige Forum Funktionen

Forum-Suchfunktion

Suche im Paris-Forum und zusätzlichen Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris Community. Jetzt als Moderator in diesem Paris-Forum oder einer Metropole bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive Nutzer in der Community...

Dies sind andere Foren Mitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Themen in der Community von Citysam

Die hier angezeigten Unterhaltungen unserer Paris Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Ähnliche Foren sowie Communities

Die hier zu sehenden Foren befassen sich mit ähnlichen Orten wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte buchen

Buchen Sie ein Hotelangebot in Paris hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst zur Reservierung erhalten Sie auf Citysam unseren Download-Reiseführer!

Straßenkarte von Paris

Überschauen Sie Paris oder die Region über die hilfreichen Paris Stadtpläne. Direkt per Luftbild finden Sie beliebte Sehenswürdigkeiten und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.