Forum-Paris: Etap Hotels in Paris

Wie ist Eure Meinung im Bereich "Etap Hotels in Paris"?

Paris - Forum: So funktioniert’s:

Fragen anderer und Moderator werdenEigene Anfragen in der Community besprechenIm Forum Mitreisende suchen

Empfohlene Hotels und Apartments

2.582 Hotels und Jugendherbergen bei uns im Vergleich298.444 RezensionenBewertungen früherer KundenDownload-Reiseführer

Von: Thomas (Gast)14.01.2006, 11:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich suche für April ein Hoetel für 2 Erw und 1 Kind (11 Jahre).
Wie sieht es mit einem Etap Hotel aus? Ich denke nur das die zu weit ausserhalb liegen. Ich habe auch noch ein paar Hotels in Monamatre gesehen währe es da OK?

Mit freundlichem Gruß

Thomas
Vertrauen:
Von: Bernard14.01.2006, 17:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

das einzige ETAP-Hotel, das im wahrsten Sinne des Wortes noch innerhalb der Stadtgrenzen liegt, ist das ETAP La Villette. Zwar ganz am Rande, aber es liegt in Paris. Die Daten:
57-63, Avenue Jean Jaurès
75019 PARIS
Tel: (+33)892680891
Fax: (+33)142034443

Das Hotel liegt im 19. Arrondissement, also an der Nordostgrenze. Wer mit dem Pkw nach Paris fährt, ist damit natürlich gut bedient, denn er muß nicht durch die Stadt durchfahren, um von der Périph' ins Hotel zu kommen. Die nächste Metro ist Laumière (ca. 200 Meter). Und es liegt in nächster Nähe zum Parc de La Villette. Sooo schlecht ist es also nicht.

Wenn ich jedoch von meinen Vorlieben ausgehe, dann hat es einen entscheidenden Nachteil: ich liiiiiebe es, in der Nacht durch die Straßen des Zentrums zu laufen, in Cafés zu sitzen bis zum SchwielenamHinternkriegen und die Menschen zu beobachten. Ich will nicht mit einem Auge auf die Uhr schielen müssen, ob ich noch mit der letzten Metro wieder nach Hause komme. Ich will dann gehen, wenn ich es will und ich will es dann nicht mehr so weit haben. Aber das ist meine Marotte, die andere Menschen so gar nicht mit mir teilen müssen. Wer es aber tut, der ist gut beraten, dort zu wohnen, wo nächtens was los ist: Montmartre, 9.Arr., Bastille, République, St. Germain, Montparnasse und natürlich mein Revier: das Quartier Latin. Übrigens: sehr aufstrebend in Sachen Nachtleben ist Belleville!

Aber mit dem ETAP weiß man natürlich, was man bekommt, denn der Komfort ist standardisiert und von daher sehr sicher.

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: Christian16.01.2006, 10:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Da du schon das Spazieren durch das nächtliche Paris ansprichst:

Ist die Beleuchtung an der Champs-elysées nur über die Weihnachtsfeiertage angeschaltet? (Die leuchtenden Bäume).

In der Silvesternacht (also wo die Feiertage offiziell beendet sein sollten) ging um 2 Uhr nachts plötzlich die komplette Beleuchtung aus.
Vertrauen:
Von: Uli16.01.2006, 11:41
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Christian,
in Paris wird der Strom nicht rationalisiert,den eine bekannte PERSÖNLICHKEIT schwärmt immer von der STADT DER LICHTER, also kannst du davon ausgehen, das die Stadt das ganze Jahr beleuchtet ist.
Salut Uli
Dieser Beitrag wurde am 16.01.2006 um 11:41 Uhr von Uli geändert.
Vertrauen:
Von: Bernard16.01.2006, 13:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

hier ist der Lichterschwärmer (wobei von „Persönlichkeit“ nicht die Rede sein kann ). Die Beleuchtung der Monumente läuft das ganze Jahr durch, bei einer Reihe der Gebäuden allerdings nur bis etwa Mitternacht. Die Illumination der Bäume an den Champs Elysées findet tatsächlich nur in der Weihnachtszeit statt. Das hat auch biologische Gründe: würden die Lichterketten immer hängen, würden sie mit der Zeit in die Rinde einwachsen und den Baum schädigen.

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: Uli16.01.2006, 13:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hi mein Freund,
Paris ohne seinen besten Lichtschwärmer fast undenkbar, also eine feste Größe dieser Stadt, was wiederum einer Persönlickeit gleichkommt.
Salut Uli
Vertrauen:
Von: Christian16.01.2006, 13:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Echt schade. Es war einfach ein Traum, bei Dunkelheit dort entlang zu laufen.
Von: Monika (Gast)18.01.2006, 10:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Thomas,
wir wohnen auch oft in Etap-Hotels, wenn wir auf Städte-Tour sind, aber in Paris hatten wir uns für ein anderes Hotel aus genau den Gründen entschieden, die oben schon genannt wurden.
Wir haben im Timhotel St. Georges gewohnt, einen Bericht von mir findest du hier:
http://www.citysam.de/board/showtopic.php?threadid=4337
LG, Monika
Von: Xylon (Gast)18.01.2006, 21:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich muss hinzufügen, dass es ein weiteres ETAP Hotel an der Porte de Saint-Ouen gibt, das ebenfalls innerhalb der Pariser Mauern liegt.
Sehr praktisch ist, dass im gleichen Gebäude ein Supermarkt (einer der wenigen MATCH in Paris) ist.

Außerdem: Zum Marché des Puces sind es genau 2 min (selbe Straße).
Sehr empfehlenswert für Flohmarktstöberer

Beitrag zum Thread »Etap Hotels in Paris« hinzufügen

Antworte der Gemeinschaft und poste deinen Post für das Thema »Etap Hotels in Paris«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch dieses Forums:
Jetzt kannst du Meinung mit dem Forum mit der Gast-Funktion oder als angemeldeter Community-Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung in der Citysam Community, weil hierdurch alle Einstellungsmöglichkeiten verfügbar sind.

Anmerkung betreffs Verlinkungen in unserem Forum: URLs auf Bilder und externe Seiten wandeln sich bei der Einstellung im Post von alleine in zum Anklicken geeignete Links und Bilder, vorausgesetzt ein Nutzer im Forum angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten aufweist!


Login in die Paris Community

Log-In für uneingeschränkte Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort verloren.



Praktische Forum-Optionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Paris-Forum oder anderen Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderatoren im Paris Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris- Community. Jetzt als Moderator in unserem Paris Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere eingeloggte User im Forum...

Dies sind andere Foren Mitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Weitere Themen dieser Community

Die hier aufgelisteten Unterhaltungen der Citysam Paris Communitybeschäftigen sich mit verwandten Themen.

Andere Foren und Boards

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Reisezielen wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotels buchen

Reservieren Sie Ihr passendes Hotelangebot in Paris jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenfrei zu jeder Buchung bekommen Sie bei Citysam einen PDF-Guide!

Landkarten Paris

Überschauen Sie Paris oder die Region über die praktischen Straßenkarten. Direkt per Stadtplan sieht man Sehenswürdigkeiten und reservierbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.