Forum-Paris: Erstes Mal in Paris.....

Wie ist Deine Einstellung über das Thema "Erstes Mal in Paris....."?

Paris - Forum: so funktioniert’s:

Fragen anderer sowie Moderator werdenDeine Fragen in unserem Forum stellenIn diesem Forum Paris-Experten finden

Passende Hotels und Hostels

2.582 Hotels und Jugendherbergen im Internet im Vergleich298.444 Hotelbewertungen ehemaliger KundenE-Book Guide

Von: Marion (Gast)19.12.2005, 14:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Alle,
ich schenke meinem Schatz zum 1. Hochzeitstag 5 Tage Paris 25.-30. Oktober 2006....jaja ich weiß ist noch ewig hin bis dahin, Flug hab ich schon, jetzt such ich halt noch ein kleines feines Hotel nicht all zu teuer denn da ist man eh nur zum übernachten. Zentral gelegen.
Schlagt mich aber ich hab mich hier ein bissl durchgelesen und finde einfach keinen Punkt blau, links zu Hotels oder Hotelkritiken???
Ein Hotel hätt ich gefunden bei hrs.de - kennt das jemand? Ist das zentral gelegen und sauber?

Jardins de Paris Morny-Saint Lazare***
4 Rue de Liege
9. Arrond

Ich würd fürs Doppelzimmer Eur 70,- die Nacht zahlen ---> teuer? (ich finde nicht)


2. Die ultimative Frage: ich gestehe wir können beide kein französich . Englisch perfekt, bißchen italienisch, bißchen spanisch, aber leider kein französisch. Wie ist es denn nun wirklich? Werden wir somit noch 2007 in einem Cafe hocken und immer noch ohne Getränke sein weil man uns links liegen lässt??? Ich bemühe mich bestimmt, lern mir bis dahin auch ein paar Flosekln und so, aber sprechen werd ich es wohl nicht können bis dahin. Muss ich jetzt Angst haben von den Franzosen nicht mal ignoriert zu werden ? Das ist nämlich der Grund warum wir bisher Frankreich gemieden haben, es sagt einem jeder ohnne französisch bist dort ein armes Schwein (sozusagen ). Stimmt das heute noch?


3. Wir kommen aus Wien, Schönbrunn, Palais ohne Ende, etc. tralala haben wir zur genüge, Versailles würde mich trotzdem interessieren, meint ihr ich hab da ein Dejavü oder zahlt es sich auch für "Schlösser-Overkill-Städter" trotzdem aus???

Ich hoffe ich frage Euch nicht nieder, aber ich möcht halt meinem Schatz eine schöne Zeit schenken. Fliegen werden wir 100%, ich hoffe die vielen Fragen legen sich noch
Lustig ich bereise normal die ganze Welt ohne mir zuviele Gedanken zu machen, sieht man mal was die vielen "da brauchst Du ohne Sprachkenntnisse gar nicht hin" anrichten können...

Schön dass es dieses Forum gibt!

lg Marion
Vertrauen:
Von: Bernard19.12.2005, 16:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Marion,

ist ja eigentlich eine leichte Frage, das mit dem Hotel und der zentralen Lage. Die soltle man eigentlich schlicht mit "Jau!" oder "Nö!" beantworten können. Ob Du es glaubst oder nicht: für Paris gilt das nicht. Und das Hotel ist da ein gutes Beispiel. Teilen wir die Stadt in eine Kompassrose auf, dann befindet sich das Hotel in nordwestlicher Position und ziehen wir einen Strich vom Mittelpunkt der Stadt aus (der liegt vor der Notre Dame in Form eines kupfernen runden Punktes) durch den Standort des Hotels und weiter bis zum Stadtrand, dann findet sich das Hotel so etwa am Beginn des letzten Drittels des Striches. Objektiv gesehen und verglichen mit dem Mittelpunkt der Stadt ist das wohl eher nicht zentral. Aber darum geht es glaube ich nicht. Es geht doch wohl eher darum, ob man sich in einer lebendigen Gegend der Stadt befindet, die dem Besucher das Gefühl vermittelt in Paris zu sein, von der aus man viele interessante Punkte erreichen kann, wo man was erleben, sehen, was einkaufen kann und wo man Lokale findet. Und das alles kann ich mit einem lauten und deutlichen "Ja!" beantworten. Montmartre ist nahbei, ebenso die großen Kaufhäuser, die Opérà Garnier, die Grands Boulevards und das Viertel selber ist ein schönes lebendiges mit viel Abwechslung. Das Haus des Hotels ist ein herrliches altpariser Bauwerk, das nciht enttäuschen wird. Es bietet guten Service und sogar ein Frühstücksbuffet. Was will man mehr? Ich denke, Ihr werdet Euch recht wohl fühlen dort.

2. Französisch zu sprechen, ist in Paris nun wirklich nicht notwendig. Allerdings lohnt es sich, die ersten Worte einer Frage mit einer französischen Floskel zu beginnen ("Pardon Monsieur, parlez-vous anglais? ..." Diese scheinbar sinnlosen Höflichkeitsfloskeln öffnen beim Normalfranzosen das Herz und seine angeborene Hilfsbereitschaft. Er kann es nur nicht vertragen, wenn jemand gleich in einer anderen Sprache anfängt zu plappern. Das empfindet er als Unhöflichkeit, auf die dann oft entsprechend reagiert wird. Die meisten Franzosen verstehen und sprechen Englisch, viele Deutsch und mit Händen und Füßen können sich alle verständigen. Es wird kein Problem sein. Vor allem Geschäftsleute verstehen es prächtig, sich multilingual zu verständigen. Ihr werdet nicht verstört und unverstanden bis 2007 irgendwo an einer Kreuzung stehen und nicht wissen, ob es jetzt links oder rechts weitergeht. Versprochen!

3. Versailles ist schon ein eindrucksvolles Bauwerk mit sehr viel Geschichte und Geschichten. Mich hat es schon beeindruckt. Ich habe aber ein Problem, zu beurteilen, ob das Schoß auch für einen Schloßkenner aus Autriche noch interessant ist. Ich glaube schon, würde micht aber freuen, wenn ein Mensch, der viele andere Schlösser kennt, hier noch mal seine eigene Beurteilung abgeben würde. Ich kenne nämlich nur die Schlösser rund um Paris und mal gerade eine Handvoll Schlösser in Deutschland, wobei ich südlich des Weißwurstäquators nun gar keines mehr kenne. Das ist wohl doch zu wenig, um hier wirklich mitreden zu können. Ich sage trotzdem mal einfach, daß man Versailles nicht verpassen sollte.

Übrigens: sehr vernünftig, sich schon jetzt gedanken um die Reise zu machen und sich Tipps einzuholen. Das steigert die Vorfreude und gibt vie Chance, die Reise wirklich perfekt zu planen! Mache weiter so, Marion! Wir hier im Forum freuen uns auf Deine Fragen!

Viele Grüße

Bernard
Von: Marion (Gast)19.12.2005, 17:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Lieber Bernhard,
danke für Deine Antworten!
Inzwischen wurde ich fündig was mit links- blau gemeint ist - ich war auf Deiner Seite und bin erstmal Infoerschlagen (im positiven Sinn!).
Das mit dem Hotel freut mich schonmal denn ich finde den Preis wirklich gut! Frühstücken werden wir zwar lieber in einem Cafe, ich mein wir sind dann in Paris....!

Und Deine Antwort deckt sich auch mit meinem Gefühl, wenn man zumindest den Willen zeigt dann kann man doch gar nicht auf Unhöflichkeit stossen, das hat sich im Rest der Welt ja auch immer Bewahrheitet. Ich werd mich also mit "Französisch für Anfänger" beschäftigen demnächst...kann ich dann gleich auch für Korsika 2007 brauchen.

Schade fand ich Deine Infos zu den Disney-Filmstudios. Mein Mann ist ein echter Cineast und ich hatte gehofft ihm da etwas bieten zu könenn, klingt aber eher nach Total-Abzocke.
Na mal sehen, ist ja noch ein bissl bis dorthin. Und immerhin haben wir 4 volle und 2 halbe Tage Zeit in Paris.

Fragen folgen ganz bestimmt noch, danke schonmal für die Antworten!

LG aus Wien
Marion
Vertrauen:
Von: Mig19.12.2005, 18:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
kleiner Hoteltipp meinerseits:
Hotel Excelsior in der Rue Cujas - wir haben das über AMEROPA sehr günstig buchen können (auf Angebote 3=2, 4=3 achten!)
ist kein besonderes Hotel, hat aber eine geniale Lage mitten in der Stadt!

Beitrag zum Thread »Erstes Mal in Paris.....« schreiben

Hilf der Gemeinschaft und schreibe eine Antwort zum Thema »Erstes Mal in Paris.....«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung dieses Forums:
Auf Citysam kannst du Meinung im Forum als Gast und als eingeloggter Community-User veröffentlichen. Wir empfehlen die Anmeldung im User-Bereich der Citysam Community, weil dadurch alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Hinweis betreffend Links im Citysam Forum: URLs auf Bilder und Web-Sites wandeln wir bei der Veröffentlichung im Post automatisch in zum Anklicken geeignete Links und Bilder, sofern ein User im Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten aufweist!


Zugang in das Paris Forum

Zugang für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten in der Paris Community.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum Optionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Suche im Forum

Durchsuche das Paris Forum oder anderen Foren nach den gewünschten Begriffen:



Moderatoren für das Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris- Community. Hier als Moderator in diesem Paris-Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive Nutzer in der Community...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1747 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (614 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Weitere Themen in der Community von Citysam

Ähnliche Foren oder Boards

Die hier angezeigten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reisezielen wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote buchen

Reservieren Sie Ihr Hotelangebot hier über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst bei jeder Buchung erhalten Sie auf Citysam einen PDF Guide!

Luftbilder Paris

Besuchen Sie Paris und die Umgebung durch die übersichtlichen Paris-Stadtpläne. Per Stadtplan findet man interessante Sehenswürdigkeiten und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.