Forum Paris: Eine von noch 99 Fragen!!!

Wie ist Deine Erfahrung über das Thema "Eine von noch 99 Fragen!!!"?

Paris Forum: So funktioniert’s:

An Gesprächen teilnehmen sowie Vertrauen aufbauenDeine Anfragen in der Community diskutierenIn der Community Freunde kennen lernen

Zahlreiche Hotels und Ferienwohnungen

2.582 Hotels und Apartments online im Vergleich298.444 Hotelrezensionen früherer GästePDF Reiseführer

Von: sylvia (Gast)03.05.2005, 23:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo ihr Lieben und Bernard!!!


Also,noch mal ein ganz,ganz dickes Lob an diese Seite und vor allen Dingen an Bernard.Es ist einfach nur wahsinnig wie kompetent,schnell und ausführlich man hier seine Fragen beantwortet bekommt.
Hier noch einige:

In Hinsicht auf deine super geplante Tagestour Bernard,wann sollte oder kann man beginnen?Ist acht Uhr morgens o.k.?

Welche Supermärkte würdet ihr empfehlen um sich z.B. mit Mineralwasser einzudecken?Oder gibt es auch Kioske?

Wir haben uns für Tagestickets entschieden um uns mit der Metro fortzubewegen.Wie heißen diese am Automaten und was gilt es zu beachten?


Ist es nicht besser und sicherer vom Gare du Nord ein Taxi zu unserer Unterkunft zu nehmen? Wir kommen nähmlich in den Abendstunden(ca.22.00 uhr) am Gare du Nord an.Was wird in etwa das Taxi zu diesem Ziel kosten?

Résidence Citea Paris La Villette
28 bis avenue Corentin Cariou
75019 Paris

So,bald ist es so weit,am Freitag geht es los.Und ihr seit mich los.Naja,fast zumindest.Denn ich lasse es mir nicht nehmen ausführlich über unseren Besuch hier in diesem Forum zu berichten.


In diesem Sinne


Schöne Grüße


Sylvia
Vertrauen:
Von: Bernard04.05.2005, 07:28
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Sylvia,

um 8 Uhr ist ok.

Die Supermärkte in Paris sind alle akzeptabel. Die größten sind Franprix und Monoprix. Kioske gibt es nicht. Dafür die Eckläden, erkennbar an den Gemüsekisten draußen vor dem Fenster. Diese Tante-Emma-Läden haben täglöich geöffnet und oft bis spät in die Nacht. Alle bieten alkoholfreie Getränke und Bier gut gekühlt zu normalen Ladenpreisen an.

Die Tagestickets heißen Mobilis. Beim Erstkauf muß am Schalter gekauft werden, da es neben dem Ticket auch einen Ausweis gibt. Auf den usweis den Namen schreiben - auf das Ticket die Ausweisnummer und den Geltungstag. Fertig.

Zu dieser Uhrzeit ist ein Taxi nicht schlecht (muß aber noch nicht sein), der Fahrpreis wird so bei 15 € (maximal) liegen (Schätzung). Achtung! Der Fahrer verlangt etwas mehr, wie auf der Uhr steht! Das darf er, denn pro Gepäckstück darf eine kleine Zulage gefordert werden.
Die Metro geht aber auch - nur mit Gepäck sollte man auch an die Schlepperei denken. Dafür sind die Bahnen deutlich leerer und das wiederum ist nett, gerade wenn man Gepäck dabei hat.

Viele Grüße

Bernard

Post zum Thema »Eine von noch 99 Fragen!!!« schreiben

Antworte der Community und poste eine Antwort für das Thema »Eine von noch 99 Fragen!!!«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zur Nutzung dieses Forums:
Jetzt dürft ihr Antworten im Forum als nicht angemeldeter Gast sowie als angemeldeter Community-User veröffentlichen. Wir raten zur Anmeldung im User-Bereich der Citysam Community, da hierdurch alle Eigenschaften verfügbar sind.

Hinweis betreffs Links im Forum: URLs auf Bilder sowie Websites ändern sich während der Einstellung im Thread vollautomatisch in zum Anklicken geeignete Hyperlinks oder Bilder, sofern der User im Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten aufweisen sollte!


Zugang zum Paris-Board

Login für sämtliche Funktionen in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris Board.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum-Funktionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum Suche

Suche im Paris-Forum oder zusätzlichen Foren nach den gewünschten Schlagworten:



Moderatoren im Paris-Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris- Community. Jetzt als Moderator in unserem Paris-Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User im Forum...

Hier siehst du andere Forenmitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (627 - Moderator)

Weitere Foren sowie Communities

Die hier angezeigten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielorten wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote suchen

Reservieren Sie Ihr günstiges Hotel in Paris hier über Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenlos bei der Buchung gibt es bei Citysam einen E-Book Guide!

Luftbilder Paris

Besuchen Sie Paris sowie die Umgebung über unsere hilfreichen Landkarten. Direkt per Landkarte findet man Touristenattraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.