Forum-Paris: Ein paar Stunden in Paris...

Was ist Deine Einschätzung im Bereich "Ein paar Stunden in Paris..."?

Paris Forum: so geht es:

Diskussionen verfolgen und Vertrauen aufbauenEigene Fragen in der Community besprechenPer Forum Paris Experten kennen lernen

Beliebte Hotels und Hostels

2.582 Unterkünfte und Ferienhäuser bei Citysam verfügbar298.444 Hotelkritiken früherer HotelgästePDF Reiseführer

Von: raffmercury (Gast)10.09.2008, 17:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo. Ich bin im November für ca. 5 Stunden in Paris, da ich mich auf der Rückreise von London nach Deutschland befinde. Diese Zeit möchte ich nutzen um wenigstens ein bisschen was von Paris zu sehen.

Ich bin dann am Bahnhof Paris-Nord und möchte gerne den Eiffelturm,
Notre Dame und den Arc de Triomphe besuchen.

Welche Besuchsreihenfolge könnt Ihr mir empfehlen, welche Metro soll ich nehmen und was für ein Ticket (wir sind zwei Personen) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Vertrauen:
Von: Pedder11.09.2008, 09:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour!
In Sachen Ticket bin ich kein Fachmann. Vielleicht können da andere helfen.

Fakt ist aber,dass Du Dein Programm in fünf Stunden wohl kaum schaffen wirst. Schon am
Turm können durchaus mal 2 Stunden Wartezeit anfallen. Wann bist Du in Paris ? Wochenende ? Vormittag ?




Gruß
Pedder
Von: raffmercury (Gast)11.09.2008, 20:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo.

Ich bin an einem Dienstag zwischen 11:30 und 17 Uhr in Paris.

Wie gesagt, vom Bahnhof Paris-Nord aus möchte ich gerne den Eiffelturm,
Notre Dame und den Arc de Triomphe besuchen. Zeit ist zwar knapp, aber werde "mitnehmen" was geht...

Möchte einfach wissen, welche Besuchsreihenfolge am sinnvollsten ist und welche Metro, Tickets ich am besten nehmen soll.


Schon mal Danke für Eure Hilfe...
Vertrauen:
Von: Pedder12.09.2008, 10:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour !
Ich würde die folgende Route nehmen:

Vom Gare du Nord mit der Linie 4 Richtung Porte de Orleans fahren. Cite dann aussteigen. Du bist dann
schon auch der Insel,auf der Notre Dame steht. In der Metro müsste Notre Dame dann eigentlich schon Ausgeschildert sein.

Zum Turm wäre dann der beste Weg mit der RER C Richtung Versailles oder Saint Quentin. Die hält eigentlich fast am Turm.
Ich weiß aber icht, ob Du da ein Extraticket brauchst. Die Haltestelle der RER C heißt : St. Michel Notre Dame.

Gegeüber vom Turm befindet sich ein großer Halbrunder Bau. Das ist der Trocadero. In der Mitte ist das gebäude geteilt. Da musst Du nauch dem
Turm durch und dann nach rechts. Da wäre dann die nächste Metrostation. Sie heißt auch Trocadero. Von da aus dann Richtung Charles de Gaulle (Endstation) und Du kommst direkt am Bogen raus.

Danach kannst Du da dann auch in Linie 2 einsteigen (Richtung Nation) und bis La Chapelle fahren. Dort dann via Verbindungstunnel wieder zum Bahnhof.


Schau Dir mal den interaktiven Plan an.

http://www.ratp.info/orienter/cv/cv_en/carteparis.php


Gruß
Pedder
Von: raffmercury (Gast)12.09.2008, 18:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Danke für Deine Hinweise!!!
Vertrauen:
Von: Otto13.09.2008, 01:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Statt Metro vom Gare du Nord kann auch die RER genommen werden (man ist schneller am Ziel bei so wenig vorhandener Zeit) bis zur Station Notre Dame/St. Michel und dann wie im Vorbericht genannt.

Vom Eiffelturm (da nur wnig Zeit zur Verfügung steht, ist es auch schön mit einem der Busse zum Arc de Triomphe zu fahren. Man bekommt so doch noch etwas mehr mit.
Also such Dir was aus.
Von: Gast (Gast)16.09.2008, 20:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Danke für Eure Tipps!
Von: Gast (Gast)29.09.2008, 17:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Lohnt sich für diese Strecke ein Tages-Ticket oder jeweils ein normales Fahrticket in die jeweilige Fahrtrichtung... Wie lange ist ein Fahrticket in eine Richtung gültig?

Danke für Eure Auskunft.
Von: gast (Gast)29.09.2008, 20:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
das Tagesticket kostet 5,80, ein Einzelticket kostet 1,60 und ist 2 Stunden gültig, man darf aber den Metrobereich nicht verlassen, nur in Bussen ist das Umsteigen erlaubt.

Wenn ich es richtig verstehe, dann brauchst du ja 4 Fahrkarten (Cité/Notre Dame - Eiffelturm - Arc de Triomphe - Gare de l´Est), damit würde sich das Tagesticket ja lohnen.
Von: Gast (Gast)26.10.2008, 19:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
gast hat geschrieben
das Tagesticket kostet 5,80, ein Einzelticket kostet 1,60 und ist 2 Stunden gültig, man darf aber den Metrobereich nicht verlassen, nur in Bussen ist das Umsteigen erlaubt.

Wenn ich es richtig verstehe, dann brauchst du ja 4 Fahrkarten (Cité/Notre Dame - Eiffelturm - Arc de Triomp... [Zitat gekürzt]
wie weit ist das Tagesticket gültig, wieviele Zonen!? Sind die oben genannten Sehenswürdigkeiten alle im Bereich des normalen Tagestickets?
Von: Gast (Gast)26.10.2008, 20:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
das "normale" Tagesticket mobilis für 5,80 gilt für Zone 1-2 und damit sind alle der oben genannten Sehenswürdigkeiten abgedeckt
Von: Gast (Gast)26.10.2008, 20:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour Gast,

der Tagesfahrschein(Mobilis) für 5,80€ ist nur für die Tarifzone1-2 gültig.Siehe auch:http://www.ratp.fr/

Salut Willi
Von: Gast (Gast)10.11.2008, 19:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wenn ich mit dem Bus vom Eiffelturm in Richtung Arc de Triomphe fahren will, wo halten dann die Busse am Eiffelturm und welchen Buss/Richtung muss ich nehmen?

Danke für Eure Hilfe.
Vertrauen:
Von: schrilli10.11.2008, 20:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir Gast,

um direkt zum Arc de Triomphe zu gelangen, musst du an dem Pont d’Alma in den 92er in Richtung Porte de Champerret steigen. Am Eiffelturm(Pont d´Iena) hält in Richtung Neuilly der 82er, der an der Porte Maillot hält. Von dort kann man den Arc schon sehen, muss aber noch ein Stück laufen.

Salut Willi

Beitrag für das Thema »Ein paar Stunden in Paris...« verfassen

Antworte den anderen Usern und veröffentliche einen Post zum Thread »Ein paar Stunden in Paris...«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch unseres Forums:
Bei uns kannst du Beiträge mit dem Forum als Gast und als angemeldeter Community User posten. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung innerhalb unserer Community, weil so andere Möglichkeiten verfügbar sind.

Hinweis zu Links im Forum: URLs auf Bilder sowie Web-Sites wandeln sich während Ihrer Einstellung im Post vollautomatisch in funktionsfähige Links oder Bilder, vorausgesetzt der Nutzer im Citysam Forum registriert und angemeldet ist und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten aufweist!


Log-In in die Paris Community

Log-In für uneingeschränkte Optionen im Paris Board.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Notwendige Forum Funktionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das Paris Forum sowie weiteren Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderatoren im Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in dieser Paris Community. Jetzt als Moderator in diesem Paris-Forum oder einer Metropole anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User in der Community...

Das hier sind andere Forenmitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Sunnymouse (481)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
schrilli (279)

Andere Community-Themen

Weitere Foren sowie Boards

Folgende Foren handeln von ähnlichen Reiseorten wie das Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte reservieren

Reservieren Sie ein passendes Paris-Hotel jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenfrei bei jeder Buchung erhält man bei Citysam unseren E-Book Reiseführer!

Straßenkarte Paris

Überschauen Sie Paris oder die Region über die interaktiven Straßenkarten. Per Luftaufnahme sehen Attraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.