Forum Paris: eigene Silvester-Kracher u. Raketen in Paris erlaubt??

Wie ist Deine Einstellung über das Thema "eigene Silvester-Kracher u. Raketen in Paris erlaubt??"?

Paris Forum - So geht es:

An Gesprächen teilnehmen oder Moderator werdenDeine Fragen im Forum diskutierenIm Paris Forum Kontakte finden

Gute Unterkünfte und Ferienhäuser

2.582 Unterkünfte und Hostels im Internet zu buchen298.444 Hotelkritiken ehemaliger BesucherDownload-Guide

Vertrauen:
Von: percussionfan14.10.2008, 08:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallöchen,

wir fahren höchstwahrscheinlich über Silvester nach Paris, werden aber eine privates Apartment in der Nähe zum Disneyland buchen. Da wir mehrere Familien mit Kindern sind kam nun die Frage auf, ob man denn dort auch Kracher loslassen dürfe, so wie hier in Deutschland. Den Jungs geht es auch weniger um die eigentlich großen Feuerwerksraketen als mehr um die kleineren Böller.
Also, hat jemand Erfahrung damit und weiss, ob es grundsätzlich überhaupt erlaubt ist, dort zu schiessen am 31.12. ?

Vielen Dank im voraus
Von: Gast (Gast)14.10.2008, 13:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour,

ein Feuerwerk wird in Frankreich am Nationalfeiertag (14 Juli) gezündet.

Salut Willi
Von: percussionfan1 (Gast)14.10.2008, 17:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ach so...aber darf man generell die Kracher am 31.12. schiessen oder nicht?

Merci
Von: Gast (Gast)14.10.2008, 20:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour,

ich zitiere Bernard:

Feuerwerk ist wenig zu Silvester (das passiert am 14. Juli). Von daher ist das weniger entscheidend. Eher dies hier: Viele Menschen (10-tausende), erotische Enge und großes Tohuwabohu: Champs-Elysées. Etwas weniger Menschen, etwas mehr Luft und nicht so fürchterlich Remmidemmi: Tour Eiffel. Auch eine Menge Menschen, aber deutlich mehr Romantik und schnelles Hinkommen zu vielen Lokalen aller Art: Butte Motmartre. Auch viele Menschen und ne Menge Spaß gibt´s vor dem Hôtel de Ville. Für alle Orte gilt: vorher was zu Trinken besorgen, damit der Schampus zu Mitternacht auch spritzen kann!



Viele Grüße

Bernard
_______________________________
Citysam-Moderator Paris
Von: percussionfan1 (Gast)16.10.2008, 11:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Jaaaa...danke
Aber ich weiss immer noch nicht, wenn wir mit unseren Söhnen in der Nähe von Paris (ausserhalb, in der Nähe vom Disneyland, z.B. Chessy, Bussy St.Georges, Torcy etc.) bleiben, ob die Kinder dann um 0:00 Uhr ihre Kracher schiessen dürfen?

Für uns kommt Paris Stadt selbst mit den Kindern am 31.12. um Mitternacht eh nicht in Frage...!

Von daher...darf man nun, oder darf man nicht?
Von: Gast (Gast)16.10.2008, 12:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ob ein privates Feuerwerk nun offiziell erlaubt oder verboten ist kann ich leider auch nicht sagen. Es zünden jedoch (in Paris) sehr viele Menschen Raketen, also ist es nicht unüblich.

Antwort zum Thread »eigene Silvester-Kracher u. Raketen in Paris erlaubt??« verfassen

Hilf der Gemeinschaft und veröffentliche einen Post für das Thema »eigene Silvester-Kracher u. Raketen in Paris erlaubt??«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung unseres Forums:
Auf Citysam kannst du Beiträge im Forum als Gast und als angemeldeter Community Nutzer posten. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung innerhalb unserer Community, weil hierdurch alle Eigenschaften genutzt werden können.

Hinweis betreffs Links im Citysam Forum: URLs auf Fotos sowie externe Seiten ändern wir während Ihrer Veröffentlichung im Forum automatisch in klickbare Links und Bilder, sofern ein User in unserem Forum angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten besitzt!


Log-In in die Paris Community

Zugang für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Optionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Paris-Forum sowie weiteren Foren nach den gesuchten Begriffen:



Moderatoren im Paris Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in dieser Paris- Community. Hier zum Moderator im Paris Forum und einer Metropole anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User in der Community...

Dies sind andere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (627 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Weitere Community-Themen

Andere Foren sowie Communities

Die hier angezeigten Foren befassen sich mit ähnlichen Reiseorten wie unser Paris Board

Hotelangebote buchen

Buchen Sie ein gutes Paris Hotel hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst zur Reservierung erhält man bei Citysam einen E-Book-Guide!

Luftbilder von Paris

Überblicken Sie Paris sowie die Umgebung durch die nützlichen Landkarten von Paris. Per Landkarte sieht man interessante Attraktionen und buchbare Unterkünfte.


Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.