Forum Paris: Eiffelturm

Was ist Deine Einschätzung im Bereich "Eiffelturm"?

Paris - Forum - So funktioniert’s:

Fragen anderer und Moderator werdenDeine eigenen Fragen per Forum stellenIm Paris Forum Freunde kennenlernen

Erstklassige Unterkünfte und Hostels

2.582 Unterkünfte und Hostels über Citysam buchbar298.444 RezensionenBewertungen realer HotelgästeE-Book-Reiseführer

Vertrauen:
Von: Bernard12.07.2004, 07:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

es ist ganz leicht, von Montparnasse zum Eiffelturm zu kommen: mit der Linie 6, Richtung Charles de Gaulle / Étoile bis Trocadéro. Treppen rauf, durch die beiden Flügel des riesigen Palais Chaillot in der Mitte durch und schon steht er da von seiner schönsten Perspektive: der Eiffelturm! Kamera nicht vergessen! Ticket für Metro pro Fahrt und Person: 1,40 €.

Auf den Bahnhöfen sind die Schließfächer öfter mal wegen der aktuellen Sicherheitslage geschlossen. Dann gibt es aber eine andere Form der Gepäckaufbewahrung. Also erst mal nach den Schließfächer-Schildern laufen und schauen, ob die Fächer zugänglich sind, wenn nicht, an der Information nachfragen, wo denn dann hin mit den Sachen.

Viele Grüße

Bernard
Von: hhh (Gast)15.07.2004, 17:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
wie komme ich von Paris nach versailles?
Vertrauen:
Von: Bernard16.07.2004, 07:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

in Paris die RER C5, Richtung versailles Rive Gauche suchen. Sie fährt von folgenden Bahnhöfen:
- Bibliothèque Francois Mitterand
- gare d'Austerlitz
- St. Michel - Notre Dame
- Musée d'Orsay
- Invalides
- Pont de l'Alma
- Champs de Mars - Tour Eiffel
- Javel und
- Boulevard Victor

Da Versailles in Zone 4 liegt, kostet die Fahrt 5,60 € (Einzelfahrt). Aus dem Bahnhof Versailles hergekommen rechts wenden. Am Ende der Straße links weitergehen und immer geradeaus. Schon da! Das ganze dauert nur ein paar Minuten Fußweg.

Die Rückfahrt entweder wieder mit der RER, diesmal die Linien C2, C4 oder C6. Oder mit dem Bus nach Paris reinfahren. Der fährt allerdings nicht (oder nur sehr unregelmäßig und von daher unzuverlässig) an den Wochenenden. Der Bus fährt von der Chaussee, die direkt vom Schloß aus gerade wegführt. Die Busfahrt führt durch eine ganze Anzahl netter und interessanter Vororte, die man sonst wohl nie sehen würde. Einfahc dann irgendwo in Paris in der Nähe der Metro aussteigen und mit selbiger weiterfahren.

Tipp für Versailles: Es werden verschiedene Rundgänge angeboten. Für den Normalverbraucher reichen die Grands Appartements und eine Zugfahrt (fährt hinter dem Schloß auf der Terrasse ab) durch den Park mit Besuch des Petit und Grand Trianon. Dann ist der Tag ohnehin meist beendet. Sehr schön aber auch der Rundgang mit Kirche und Theater.

Im Schloß gibt es eine kleine Cafeteria. Da das Essen hier nicht gerade Spitzenklasse aber dennoch teuer ist: Verpflegung selber mitbringen und nur Getränke kaufen und ganz gemütlich irgendwo auf dem Schloßplatz picknicken.

Viel Spaß beim Sonnenkönig!

Bernard

Login zum Paris-Board

Zugang für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Praktische Forum-Optionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Paris Forum oder anderen Foren nach den gewünschten Begriffen:



Moderatoren für das Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in dieser Paris- Community. Jetzt als Moderator in diesem Paris-Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere eingeloggte Nutzer im Forum...

Hier siehst du weitere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)

Weitere Themen dieser Community

Die hier aufgelisteten Threads in der Paris-Communitybeschäftigen sich mit ähnlichen Themen.

Ähnliche Foren oder Communities

Folgende Foren befassen sich mit ähnlichen Orten wie das Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft reservieren

Reservieren Sie Ihr Hotelangebot in Paris jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Umsonst bei der Buchung gibt es über Citysam einen E-Book Reiseführer!

Stadtplan von Paris

Überblicken Sie Paris sowie die Region durch die großen Landkarten. Per Karte sehen beliebte Attraktionen und reservierbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.