Forum Paris: Danke Bernard und Régine

Was ist Eure Einstellung im Bereich "Danke Bernard und Régine"?

Paris - Forum - so funktioniert’s:

Diskussionen verfolgen sowie Moderator werdenDeine eigenen Fragen im Forum diskutierenIm Forum Paris Experten finden

Empfohlene Unterkünfte und Jugendherbergen

2.582 Hotels und Jugendherbergen bei uns im Vergleich298.444 Hotelrezensionen früherer GästeDownload Guide

Von: Gast (Gast)14.08.2007, 06:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ist es denn nicht wunderbar, wie sehr sich Bernard um alle Parisreisende kümmert?
Ganz herzlichen Dank Bernard und natürlich auch Mme.Régina
Eben bin ich aus Paris zurückgekehrt. Obwohl ich mich dort gut auskenne, habe ich sehr profitieren können von Bernards TIPPS rund um Paris.
Einen Besuch im TIRE BOUCHON kann ich bestens empfehlen. Übrigens gibt es unweit von dort eine italienische SUPER – Eisdiele gehalten in rosa-violett und in diesen Farben auch die hübschen jungen Damen gekleidet, die das Eis mit großer Geduld in die Waffel „malen“.
Paris ist einfach wunderschön !!
Vertrauen:
Von: Bernard14.08.2007, 11:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

ein ganz liebes Merci zurück! Wir freuen uns immer über Lob.

Die Eisdiele werde ich im September mal ausprobieren. Ich weiss gar nicht: ist die neu oder habe ich die bisher übersehen?

Viele Grüsse

Bernard
Vertrauen:
Von: Pedder14.08.2007, 11:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Also bei dem Lob muss ich mich auf jeden Fall auch anschließen!
Danke an euch beide und einen schönen Gruß nach Bremen!

Da fällt mir glatt noch eine Frage ein!
Es gibt zwar schon Threads zu dem Thema, die sind aber alle etwas älter. Ist Dir
Bernard bekannt, ob es den Weihnachtsmarkt in La Defense noch gibt und in welchem
Zeitraum er stattfindet ? Oder gibt es in Paris mittlerweile noch andere Weihnachtsmärkte,
obwohl es dort ja nicht so verbreitet ist wie bei uns.


Gruß
Pedder
Vertrauen:
Von: Uli14.08.2007, 12:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,
also dem Lob schließen wir uns ohne Ausnahme an, viele herzliche Grüße an dich und deiner besten von uns beiden.

@Pedder: " La Defense " ist doch das reinste Horrorszenario der Architektur ( inkl. der Möglichkeit sich mit dem Auto oder auch zu Fuß mind. 100 mal und mehr zu verfahren oder sich zu verlaufen ), mit Sicherheit gibt es noch andere Weihnachtsmärkte in Paris.
Salut Uli
Vertrauen:
Von: Pedder14.08.2007, 13:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Moin Uli,
Recht Hast Du! Optisch ist Defense wirklich nicht gelungen. Eigentlich stelle ich mir für einen
Weihnachtsmarkt auch eine andere Umgebung vor. Soweit ich es bisher in Erfahrung bringen konnte,
scheint es aber nur in der Trabatenstadt einen solchen Markt zu geben. Man soll die Hoffnung
aber nie aufgeben.

Gruß
Pedder
Von: Trudel (Gast)14.08.2007, 20:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
Bernard hat geschrieben
Bonjour,

ein ganz liebes Merci zurück! Wir freuen uns immer über Lob.

Die Eisdiele werde ich im September mal ausprobieren. Ich weiss gar nicht: ist die neu oder habe ich die bisher übersehen?

Viele Grüsse

Bernard
Ich weiss nicht ob diese schöne Eisdiele ganz neu ist. So sieht es aber aus.
Interessant sind die einladenden rosa-violetten Farben. Die beiden jungen Frauen sind besonders nett und freundlich und geben sich grosse Mühe, das Eis wunderschön in die Waffel zu zaubern.
So ganz langsam scheint Paris auch Eisdielen einzuführen.

Gruss aus dem

Schwarzwald
Vertrauen:
Von: Bernard15.08.2007, 09:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

erst mal ein dickes Merci an alle und nun muss auch gut sein mit loben. Ich sitze hier schon schamviolett am PC.

Wenden wir uns lieber den Weihnachtsmärkten zu. Also der in La Défense hat offensichtlich bis jetzt seinen Ruf, der grösste zu sein, verteidigt. Er befindet sich direkt zu Füssen der Grande Arche und finet so ziemlich den ganzen Dezember über statt. Eigentlich sind Weihnachtsmärkte in Frankreich nicht üblich, mal abgesehen vom Grenzland zu Deutschland, z.B. das Elsass. Deshalb ist der Weihnachtsmarkt in Paris eine sehr junge Tradition, die sich erst noch richtig etablieren muss. Immer mal wieder finden im Laufe des Dezember kleine Weihnachtsbasare in den Stadtteilen statt. Schon eher ein richtiger Weihnachtsmarkt ist an der Kirche Saint Germain des Prés. Das Maison d'Alsace auf den Champs Elysées veranstaltet seit Jahren schon einen Weihnachtsmarkt. Realativ neu sind der relativ umfangreiche Markt vor Saint Sulpice und zu Füssen der Fontaine des Innocents neben dem Forum des Halles. Schon länger gibt es einen Markt an der Gare de l'Est. Und an der Place de la Nation gabe es auch einen kleinen Markt. Dazu kam Schlittschuhlaufen vor dem Rathaus, auf dem Eiffelturm und auf dem Montparnasse und Weihnachtsbeleuchtungen bzw. -schaufenster bei den grossen Kaufhäusern, auf den Champs Elysées, der Rue Lépic und der Rue Abèsses und natürlich auf der Place Vendôme, der Rue Saint Honoré und um die Madeleine.

Sicherlich wird in diesem Jahr wieder etwas dazu kommen, denn die Franzosen entdecken immer mehr Weihnachten als grosse Festivität, die schon mit dem ersten Advent beginnt.

Viele Grüsse

Bernard

Antwort für das Thema »Danke Bernard und Régine« verfassen

Antworte dem Forum und veröffentliche deine Antwort zum Thema »Danke Bernard und Régine«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch unseres Forums:
Jetzt dürft ihr Beiträge im Forum als nicht angemeldeter Gast oder als eingeloggter Community Nutzer posten. Die Administratoren raten zur Registrierung im User-Bereich der Community, da dadurch zusätzliche Funktionen genutzt werden können.

Hinweis zu Verlinkungen in unserem Forum: URLs auf Fotos oder andere Webseiten verwandeln sich nach Ihrer Einstellung im Portal selbstständig in zum Anklicken geeignete Hyperlinks oder Bilder, sofern der User im Forum eingeloggt sein sollte und ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten aufweisen sollte!


Login im Paris Forum

Log-In für sämtliche Funktionen im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris-Community.
Passwort verloren.



Praktische Funktion im Forum

Suche im Forum

Suche im Paris-Forum sowie zusätzlichen Foren nach beliebten Begriffen:



Moderatoren für das Paris Forum

Gegenwärtige Moderatoren in unserer Paris Community. Jetzt zum Moderator in unserem Paris Forum oder einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive User im Forum...

Das hier sind andere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Weitere Themen unserer Community

Ähnliche Foren sowie Boards

Die hier zu sehenden Foren handeln von ähnlichen Destinationen wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotels buchen

Buchen Sie Ihr gutes Hotelangebot hier über Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenfrei zur Reservierung erhalten Sie über Citysam einen E-Book-Reiseführer!

Landkarten Paris

Überschauen Sie Paris und die Region durch unsere hilfreichen Landkarten. Direkt per Luftaufnahme findet man Sehenswürdigkeiten und buchbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.