Forum-Paris: Cite sciences, jemand schon vor Ort gew. ?

Wie ist Eure Meinung über das Thema "Cite sciences, jemand schon vor Ort gew. ?"?

Paris - Forum: so geht’s:

Fragen anderer und Vertrauen aufbauenDeine Anfragen im Forum stellenIn der Community Freunde finden

Passende Unterkünfte und Ferienwohnungen

2.582 Hotels und Ferienwohnungen bei uns zu buchen298.444 RezensionenBewertungen realer GästeE-Book Reiseführer

Vertrauen:
Von: cynamy25.05.2009, 22:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo,

auf der franz. Homepage stehen soviele Eintrittsmöglichkeiten....wenn, mit, dann usw..

Wenn ich mit den Kiddys normalen Eintritt kaufe für 6/8 € können die Kinder an diesen Museumsexperimenten dann mitmachen ?

Ist in dem Eintritt ein 3D Film inklusive ?

Ist es egal wann man reingeht oder geht es nur zu bestimmten Zeiten ?

Grüße
Cynamy
Von: Sarah (Gast)29.05.2009, 21:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Cynamy,


ich wohne in Paris und betreue auch zwei französische Mädls hier und kann nur sagen, dass die Cité de Science einfach spitze ist!
Es gibt die Cité des enfants extra für Kinder, einmal für 0-4 jährige, mit sehr tollen Spielen, einer "Baustelle" (die Kinder können sich Helme und Arbeiterjacken nehmen und dann Ziegelsteine aus Moosgummi transportieren, etwas bauen etc.)
Meistens gibt es auch immer eine Animateurin, die zum Beispiel erklärt, wie man aus Zuckerrohr, Zucker herstellt. Dazu hat sie die verschiedenen Etappen, also z.B zeigt sie das Rohr, den Sirup usw. die Kinder dürfen dann raten, was das ist, dann hantiert sie mit einer Maschine und kommt zum nächsten Schritt..
Für die größeren 5-12 Jahre gibt es einen anderen Bereich (kann problemlos aber auch schon ab 4 gemacht werden) mit Wasserspielen etc.
Allgemein ist zu sagen, dass es sehr toll ist, da ALLES auf Interaktion ausgelegt ist, d.h. es ist wirklich spielen und nicht nur gucken. Für die Größeren gibt es auch immer etwas zum nach Hause nehmen, beispielsweise eine selbst kreierte Schachtel (Man kann am Pc Form aussuchen und als highlight noch seinen Namen eingeben, anschließend wird das ganze unter den Augen der Kinder von einer Maschine gedruckt, kommt dann im vorgestanzten Bogen raus und muss nur noch gefaltet werden)
Die Cité des enfants fängt immer um eine bestimmte Uhrzeit an, so gegen 15h und ist nach zwei Stunden etwa (oder 1,5h) wieder beendet.
Es gibt ein kombinierbares Ticket, das die Géode enthält, das ist aber meines Wissens nur für die permanenten Austellungen. Generell würde ich sagen, lieber eines von beiden machen und wenn das Wetter einigermaßen ist- UNBEDINGT in den Park! Vieeel Platz, viel Wiese, Spielplätze etc.
Meiner Meinung nach einer der genialsten Orte in Paris, um einen tollen, nicht zu gehetzten Nachmittag zu verbringen. Ansonsten mit Kindern :
Musée d´histoire naturelle...Walskelette,ausgestorbene Tiere- allerdings weniger Interaktion.
Viel Spaß!
Von: metroguide (Gast)30.05.2009, 00:56
Beitrag melden
Beitrag zitieren
in der Cité des Sciences muss man die normalen Ausstellungen und die ´Cité des entfants´ unterscheiden. Letzteres ist von Sarah beschrieben und wirklich empfehlenswert für einen Besuch mit Kindern.Es gibt einen Bereich für Kinder von 2-7 und einen für solche von 5-12. Ich war einmal mit einem kleinen Deutschen im 2-7 Bereich, der hat sich prima amüsiert und auch für die Erwachsenen ist es unterhaltsam.
Man muss sich jedoch beim Kauf der Eintrittskarte für ein bestimmtes Zeitfenster entscheiden, der Einlass ist etwa alle 2h und für 1,5h kann man drin bleiben. Besonders am Wochenende und in den Ferien ist häufig schon mittag alles reserviert, man sollzte also früh kommen. In der Wartezeit bis zum Einlass kan man sich einen 3D Film im hausinternen Kinosaal Laumière anschauen, der ist im Preis mit drin. Es stehen meiset 2 Filme zur Wahl. Dies ist aber nicht der Film in der Géode, sondern ein Film in 3D der etwa 15-20 minuten dauert und den man mit so rot-grünen Brillen anschaut. Für Kinder ist das nett.
Es gibt Kombitickets für Cité des enfant plus Géode, aber die Géode finde ich persönlich völlig überteuert. Ich habe einen Film dort gesehen, der technisch zwar ganz nett war aber inhaltlich schwächelte es eher.. aber das ist wohl Geschmacksache.

Hier stehen die Einlasszeiten usw
http://www.cite-sciences.fr/francais/ala_cite/expositions/cite-des-enfants/

Auch die normalen Ausstellungen der Cité des Sciences sind teileweise für einen Besuch mit Kindern geeignet, aber da müssten die Erwachsenen schon erklärend beoisete stehen. Man kann viel experimentell erleben, zum Beispiel in den Ausstellungen zu Licht und Ton, aber nicht alle Erklärungen sind auch auf deutsch übersetzt, aber meist zumindest in englisch.

Antwort für das Thema »Cite sciences, jemand schon vor Ort gew. ?« verfassen

Antworte der Gemeinschaft und veröffentliche Deine Antwort für das Thema »Cite sciences, jemand schon vor Ort gew. ?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch dieses Forums:
Jetzt dürft ihr Antworten in unserem Forum als nicht angemeldeter Gast oder als eingeloggter Community-User veröffentlichen. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung innerhalb der Community, weil hierdurch weitere Einstellungsmöglichkeiten verfügbar sind.

Anmerkung zu Links im Forum: URLs auf Bilder oder externe Seiten verändern wir nach der Veröffentlichung im Post von alleine in funktionsfähige Hyperlinks oder Fotos, im Falle dass der User in unserem Forum eingeloggt sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten aufweist!


Zugang im Paris Forum

Zugang für sämtliche Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort vergessen.



Wichtige Funktion im Forum

Verwende jetzt diese Funktionen:

Suche im Forum

Suche im Paris Forum oder anderen Foren nach den gesuchten Stichworten:



Moderatoren im Paris Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in der Paris Community. Hier zum Moderator in unserem Paris Forum oder einer Region melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere aktive Nutzer im Forum...

Hier siehst du andere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1603 - Moderator)
Sunnymouse (480)
Berliner (467)
Achim (461 - Moderator)
Julklapp (221)
Mig (204)
Pedder (287)
trudel (230)

Andere Themen unserer Community

Ähnliche Foren oder Boards

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Destinationen wie dieses Paris Board

Hotels buchen

Reservieren Sie Ihr passendes Hotel in Paris jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst bei jeder Reservierung gibt es über Citysam einen PDF Reiseführer!

Luftbilder Paris

Besuchen Sie Paris oder die Umgebung durch unsere interaktiven Straßenkarten. Per Karte sieht man beliebte Attraktionen und buchbare Unterkünfte.


Paris: Forum Copyright © 1999-2014 Citysam AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.