Forum Paris: Chinatown in Paris

Wie ist Eure Meinung über das Thema "Chinatown in Paris"?

Paris - Forum: so funktioniert’s:

Diskussionen verfolgen und Vertrauen aufbauenEigene Fragen im Forum diskutierenPer Forum Paris-Experten finden

Empfohlene Unterkünfte und Jugendherbergen

2.582 Unterkünfte und Ferienhäuser bei Citysam zu buchen298.444 Hotelkritiken ehemaliger GästeE-Book Guide

Vertrauen:
Von: trudel01.01.2011, 10:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Im 13. Arrondissement befindet sich Chinatown.
Wenn ich mit einer Bekannten in ein paar Tagen nach Paris fahre, würde ich dort wieder mal schön essen gehen.
Ich weiss jetzt nicht mehr, welche Metrostation sich mitten drin befindet oder nahe gelegen ist zu den Restaurants.
Ist es Place d`Italie, Tobiac oder gar Olympiades?
Wer weiss es und klärt mich bitte auf.
Vielleicht kann mir jemand von Euch noch ein gutes chinesisches oder vietnamesisches Lokal empfehlen mit Wegbeschreibung.
Ich erzähle Euch später auch über unseren Aufenthalt.
Ansonst bin ich gut vorbereitet auf die Reise.

LG Trudel
Vertrauen:
Von: Achim01.01.2011, 15:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Trudel
Das Zentrum ist etwa auf der Karte dieser Seite:
http://www.parisculinaire.com/de/shopping/chinesisch.html
Restaurants gibt es dort auch in den Nebenstraßen wie Sand am Meer.
Viele sind kleiner und schlicht, also etwas wie ein Imbiss. Die Qualität ist aber meist auch dort gut und die Preise für Paris sehr günstig.
Es wird oft autentischer und auch schärfer gewürzt als wir es gewohnt sind.
Restaurantempfehlungen sind ja sehr persönlich aber ich nenne mal diese:
http://www.restoparis13e.fr/140-restaurant-apsara-celeste.html
Es hat den Vorteil das es gleich drei Küchen anbietet.
http://www.cityvox.fr/restaurants_paris/la-mer-de-chine_59040/Profil-Lieu
Sehr gute kantonesische Küche und manches von der Karte hat es noch nicht mal in die französische Übersetzung geschafft. Dienstag ist geschlossen.
Wenn Du mehr Tipps möchtest frag nach.
Ansonsten viel Spass und ich freue mich schon auf Deinen Bericht.
Gruß von Achim
Dieser Beitrag wurde am 01.01.2011 um 18:46 Uhr von Achim geändert.
Von: Gast (Gast)02.01.2011, 06:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonjour Achim,

für Deine ausführliche Info (Links) bedanke ich mich.
Ich habe alles ausgedruckt.
Das Einzige was mir noch fehlt, ist die Kenntnis mit Stäbchen zu essen.
Ich habe total vergessen wie es funktioniert, dabei konnte ich es schon fast perfekt.
Mal ein wenig googlen, da wird es sicher auch erklärt.
Zur Not erhält man auch einen Löffel zum Essen denke ich.

LG mit Dank

Trudel
Vertrauen:
Von: Tantan18.10.2014, 12:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hier auch ein toller Reisebericht in die gastronomische Welt von Chinatown:
http://welt-sehen.de/pages/rundgang-durch-die-pariser-chinatown-ein-stueck-shanghai-mitten-in-frankreich/
Vertrauen:
Von: Berliner24.07.2016, 01:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Forumsgemeinde,
in einer Woche habe ich den ersten Abend des anstehenden Paris-Trips (der erste seit 2014 - viel zu große Pause!) schon hinter mir. Dieses Mal möchte ich mir u.a. Chinatown intensiver angucken, d.h. per Velib erradeln.
Gibt es weitere Tipps außer denen von Achim?
Beste Grüße
B
Freundliche Grüße aus Berlin vom
Berliner
Vertrauen:
Von: Achim25.07.2016, 12:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Berliner

Der Link von Tantan oben ist gut:

http://welt-sehen.de/pages/rundgang-durch-die-pariser-chinatown-ein-stueck-shanghai-mitten-in-frankreich/

und hier:
http://www.zeit.de/1994/11/chinatown-an-der-seine

Der Bereich ist nicht zu gross und gut mit dem Rad zu befahren. Auch habe ich die Verkehrsdichte geringer in der Erinnerung als in der Mitte von Paris.
Am Intensivsten ist aber die Wanderung zu Fuss entlang der Asiatischen Läden und Restaurants.

Bekannt ist auch Tang Freres als grösster asiatischer Laden.
https://en.wikipedia.org/wiki/Tang_Fr%C3%A8res#/media/File:Tang_Freres.jpg
48 avenue d´Ivry

Bisher gab es für mich immer dort eine Pho.
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187147-d719829-Reviews-Pho_14-Paris_Ile_de_France.html


Gruss von Achim

Beitrag zum Thread »Chinatown in Paris« hinzufügen

Schreibe dem Forum und schreibe deine Antwort für das Thema »Chinatown in Paris«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch des Citysam Forums:
Auf Citysam könnt ihr Beiträge im Forum als Gast oder als registrierter Community Nutzer verfassen. Wir empfehlen die Registrierung in der Community, weil auf diese Weise andere Einstellungen verfügbar sind.

Anmerkung betreffend Verlinkungen im Forum: URLs auf Bilddateien und externe Seiten verwandeln sich bei der Einstellung im Thread vollautomatisch in praktische Links sowie Fotos, im Falle dass ein Nutzer in unserem Forum registriert und angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten hat!


Login in die Paris Community

Login für uneingeschränkte Funktionen in der Paris-Community.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Praktische Forum Optionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Paris-Forum sowie zusätzlichen Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Bisherige Moderatoren in unserer Paris- Community. Jetzt zum Moderator in diesem Paris Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere eingeloggte Nutzer in der Community...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam Community

Achim (618 - Moderator)
Berliner (480)
trudel (242)
Tantan (1)

Weitere Themen in der Community von Citysam

Ähnliche Foren und Boards

Folgende Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielen wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotels buchen

Reservieren Sie ein gutes Angebot jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei bei der Reservierung bekommen Sie auf Citysam einen PDF Reiseführer!

Landkarten von Paris

Überschauen Sie Paris oder die Region über unsere hilfreichen Paris-Stadtpläne. Direkt per Luftaufnahme sehen Sehenswürdigkeiten und reservierbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.