Forum Paris: Centre Pompidou

Was ist Eure Einschätzung über das Thema "Centre Pompidou"?

Paris - Forum - so geht es:

Andere Fragen oder Moderator werdenDeine eigenen Fragen im Board besprechenPer Forum Mitreisende suchen

Gute Unterkünfte und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Ferienwohnungen im Internet zu buchen298.444 Hotelbewertungen realer HotelgästeDownload Guide

Von: Miezi (Gast)17.06.2008, 21:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo, ich brauche da bitte einen Tip zum centre Pompidou.Letzes Mal in Paris wollten wir mit der schönen "Rolltreppe" in der Röhre-außen an der Fassade entlang -nach oben fahren.jedoch-trotz intensivem Suchen haben wir außen stehend keine Zugang zu der Rolltreppe gefunden.Außen nicht-und im Gebäude(in der Halle mit den Schaltern)erst recht nicht.

schließlich wies ein Passant auf den Aufzug hin,den hier im Forum schon mal jemand beschrieb. Mit dem führe man in den ersten Stock-und da fangen die Rolltreppen an.Nur:der Aufzug kostet (lt.Liftboy;Security-Mensch)pro Person 8 Euro...

kann das sein? 8 Euro, nur um mit der Rolltreppe zu fahren?
gibt es vielleicht einen Geheimtip?

da wär ich sehr dankbar-ich würde so gerne auf dem Centre auf dem Dach stehen und den schönen Blick genießen (im geplanten Urlaub)...
Von: Luna (Gast)18.06.2008, 00:00
Beitrag melden
Beitrag zitieren
wenn du auf dem Platz vor dem Centre Pompidou stehst (dort wo meistens viele Menschen sind), gehst du nach links und an der schmalen Seite des Gebäudes findest du die Rolltreppe. Der Securitaswächter lässt dich sicher durch und sonst sagst du, dass du ins Restaurant hinauf möchtest

Nur so als Orientierungshilfe:
Rechts vom Gebäude ist die Place Igor Stravinsky mit dem Stravinsky(Tinguely/Niki de Saint Phalle) Brunnen ...

Von der Dachterrasse des Kaufhaus Printemps Haussmann hat man auch eine tolle Aussicht über die Stadt!

Viel Spass in Paris
Vertrauen:
Von: Karin D.18.06.2008, 10:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Miezi,

es kostet 8 Euro, da der Museumseintritt inkludiert ist. Mittlerweile glaub ich sogar 10 Euro.

Aber es gibt Hoffnung! Das Centre Pompidou ist jeden 1. Sonntag im Monat gratis und damit auch die Rolltreppe.

Beim nächsten Besuch mit einplanen. Lohnt sich. Auch das Museum

lg
Karin
Von: Luna (Gast)18.06.2008, 13:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich meinte den Zugang zum Restaurant "Chez Georg", 19 Rue Beaubourg.
Letztes Jahr kam ich da noch problemlos GRATIS hoch und konnte die Aussicht ohne Restaurantbesuch geniessen
Das Restaurant ist zwar schön, aber teuer ...
Von: Miezi (Gast)18.06.2008, 22:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo Karin D. und Luna,

danke für die Tips! werde ich jeweils ausprobieren...
viele Grüße Miezi

Post zum Thema »Centre Pompidou« schreiben

Schreibe den anderen Usern und poste deine Antwort für das Thema »Centre Pompidou«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung unseres Forums:
Hier darfst du Beiträge im Forum als Gast und als angemeldeter Community User posten. Wir empfehlen die Registrierung im User-Bereich der Community, weil hierdurch andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Anmerkung betreffend Links in unserem Forum: URLs für Bilddateien und Websites ändern wir nach Ihrer Veröffentlichung im Portal selbstständig in praktische Hyperlinks und Fotos, im Falle dass ein Nutzer in unserem Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten haben sollte!


Zugang zum Paris Board

Zugang für sämtliche Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort vergessen.



Praktische Optionen im Forum

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Suche im Paris Forum sowie weiteren Foren nach passenden Stichworten:



Moderatoren im Paris Forum

Bisherige Moderatoren in unserer Paris Community. Jetzt als Moderator im Paris-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive Nutzer in der Community...

Hier siehst du weitere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Pedder (287)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Christian (172)

Weitere Themen in der Community

Weitere Foren und Communities

Die hier aufgelisteten Foren befassen sich mit ähnlichen Reiseorten wie das Paris Board

Hotel suchen

Reservieren Sie Ihr Hotelangebot hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenfrei zu jeder Reservierung erhält man auf Citysam einen PDF Reiseführer!

Landkarte von Paris

Durchsuchen Sie Paris sowie die Umgebung über unsere interaktiven Landkarten. Per Karte sieht man Touristenattraktionen und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.