Forum-Paris: Cafés im 5. Arrondissement

Was ist Deine Erfahrung über das Thema "Cafés im 5. Arrondissement"?

Paris - Forum: so funktioniert’s:

Fragen anderer sowie Moderator werdenDeine eigenen Anfragen in dem Forum besprechenIn diesem Forum Paris-Experten finden

Passende Unterkünfte und Ferienwohnungen

2.582 Unterkünfte und Ferienwohnungen online im Vergleich298.444 RezensionenBewertungen ehemaliger HotelgästeE-Book Reiseführer

Von: schrilli (Gast)21.10.2004, 22:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Bonsoir lieber Bernard,

meine Frau und ich fahren am Samstag nach Paris und wohnen im Residence Henry IV in der Rue des Bernardines. Da du Paris, besonders diesen Bezirk, wie deine Westentasche kennst, kannst du uns bestimmt einige Cafés oder Bistros nennen, wo wir morgens ein französisches oder auch ein richtiges Frühstück zu uns nehmen können. Wir bedanken uns schon einmal im voraus.

Bonne journée

Beate und Willi
Vertrauen:
Von: Bernard22.10.2004, 07:21
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Schrilli,

das hört Bernard natürlich gerne, dass Ihr in der Strasse mit dem wunderschönen Namen Rue des Bernardins wohnen werdet .

Zum Frühstück rate ich dazu, zum Boulevard St. Germain hochzugehen und diesen rechts weiterzulaufen. Schnell kommt die Place Maubert. Hier findet auch 3 x die Woche (Die, Do und Sa) ein süßer kleiner Markt statt. Rund um die Place befinden sich eine Reihe von Bistros und Cafés, in denen man frühstücken kann. Mein Tipp: das Café (ich habe den Namen vergessen) mit den roten Markisen Ecke Rue des Carmes. Man hat schon früh geöffnet und viele Pariser, aber auch Besucher der Stadt frühstücken hier ganz in Ruhe. Mit der ist es natürlich vorbei, wenn Markttag ist. Dafür wird man aber mit dem spannenden Treiben vor und hinter den Marktständen belohnt, denn hier sitzt man fast drin.

Mein Stammlokal liegt auf der anderen Straßenseite des Boulevard, noch etwa 150 Meter weiter Richtung Boulevard St. Michel. Die gelben Markisen leuchten schon von weitem. Es ist die Grand Bar de Cluny an der Kreuzung Boulevard St. Germain / Rue St. Jacques. Trotz des Namens ist dieses Lokal eine Brasserie, die alle guten Eigenschaften eines traditionellen pariser Lokals vorweisen kann: schnelle Bedienung, gutes und traditionelles Essen und typisches Flair, vor allem rund um die Bar. Auch wenn am Morgen draussen noch die Stühle und Tische zurechtgerückt werden - drinnen gibt's schon Frühstück. Allerdings: die Brasserie ist schon einen Tick teurer wie das Cafè/Bistro an der Place Maubert.

Weniger geeignet zum Frühstücken ist die Fressmeile kurz vor dem Boulevard St. Michel rund um die Kirche Saint Sévérin. Hier schläft am Morgen noch alles. Der Bär tobt erst am Abend. Zum Frühstücken sollte man die paar Schritte weiter gehen zum Boulevard St. Michel und sich dann ab hier bis runter zur Seine ein Lokal aussuchen. Doch auch hier haben die Preise touristischen Charakter, sind also etwas höher. Dafür werden aber auch oft internationale, also deutlich umfangreichere Frühstücksvariationen, angeboten.

Zusammenfassung: verhungern werdet Ihr in dieser Gegend ganz bestimmt nicht! Meine Empfehlung bleiben jedoch ganz besonders das Bistro an der Maubert und die Gand Bar de Cluny.

Viele Grüsse

Bernard
Vertrauen:
Von: Uli22.10.2004, 19:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir Bernard,

wird ja auch mal Zeit, daß du die Cafe/Bistrotipps mal herausrückst,solltest dich dafür aber schämen.
Deine Restauranttips sind ja ihr Geld schon wert,könntest ja bei
PARISWEB.DE noch eine Rubrik einrichten" Cafe et Bistrotips " oder so
ähnlich.
Habt ihr dafür auch noch ein paar tolle Geschichten auf Lager wie bei
" Paristoires" den letzten Bericht über den Abend bei Chartier,den fanden
wir absolut Spitze vor allem die Übersetzung "bambini muh ".

A bientôt

Madame Elvi et Monsieur Uli
Salut Uli
Vertrauen:
Von: Bernard24.10.2004, 11:45
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Ihr Lieben,

merci für gute Kritik für meinen Chartier-Bericht! Es ist alles wirklich so passiert und hat uns anschließend mehrere Beruhigungs-Calvados in einem Café an den Grands Boulevards (Boah! Ein Schnäpschen dieser Art kostet da fast soviel, wie eine Flasche davon in Allmagne!) gekostet!

Die o.a. Bistrotipps sind keine unbedingten Besonderheiten oder zwingend zu besichtigende Highlights in Paris. Gute Bistros gibt's ne Menge. Es sind eben nur ein paar Tipps, die ich selber vertreten kann, weil ich die Lokalitäten kenne. Und weil ich gerne Bistro-Hopping betreibe, kenne ich eben ein paar mehr dieser Orte. Ich komme immer mal drauf, wenn ich ein Stichwort bekomme, z.B. die Rue des Bernardins. Dann fällt mir ein, wo ich denn in der Ecke gerne bin. Na gut! Ich wohn' ja auch in der Gegend - aber es gibt auch andere Gegenden, zu denen mir sofort was einfällt, bekomme ich das richtige Stichwort. Aber wenn ich für ganz Paris solche Ratschläge aufschreiben würde, dann wäre das entweder die unendliche Geschichte oder es würde mir irgendwie nichts einfallen. Dennoch behalte ich Euren Vorschlag mal im Hinterkopf - mal sehen, was sich daraus machen läßt.

Ganz herzliche Grüße

Bernard

Beitrag zum Thread »Cafés im 5. Arrondissement« veröffentlichen

Schreibe den anderen Usern und veröffentliche Deine Antwort zum Thema »Cafés im 5. Arrondissement«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung des Citysam Forums:
Auf Citysam dürft ihr Antworten in unserem Forum als nicht angemeldeter Gast sowie als angemeldeter Community-User veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Anmeldung innerhalb der Citysam Community, weil dadurch andere Einstellungen verfügbar sind.

Hinweis für Verlinkungen im Citysam Forum: URLs für Fotos und andere Webseiten wandeln wir bei Ihrer Veröffentlichung im Thread von allein in klickbare Links sowie Fotos, im Falle dass der User im Forum eingeloggt sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten haben sollte!


Login in die Paris-Community

Log-In für erweiterte Funktionen in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort verloren.



Praktische Forum Optionen

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Paris-Forum und zusätzlichen Foren nach den gesuchten Begriffen:



Moderatoren im Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris- Community. Hier als Moderator in diesem Paris Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere aktive User in der Community...

Dies sind andere Foren Mitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Andere Themen in der Citysam Community

Ähnliche Foren sowie Boards

Folgende Foren handeln von ähnlichen Zielorten wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote suchen

Buchen Sie ein Hotelangebot jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei bei der Reservierung bekommen Sie auf Citysam einen PDF Guide!

Straßenkarte Paris

Besuchen Sie Paris und die Umgebung über unsere virtuellen Landkarten. Per Luftaufnahme sieht man beliebte Touristenattraktionen und reservierbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.