Forum-Paris: Ausweiskontrolle am Flughafen CDG ?

Was ist Eure Meinung über das Thema "Ausweiskontrolle am Flughafen CDG ?"?

Paris Forum - so geht’s:

Andere Fragen und Vertrauen aufbauenDeine Anfragen im Forum diskutierenIn der Community Mitreisende finden

Zahlreiche Unterkünfte und Apartments

2.582 Hotels und Hostels über Citysam verfügbar298.444 Hotelkritiken realer BesucherE-Book Guide

Von: von gegenueber (Gast)15.12.2007, 15:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi

kann mir schnell jemand sagen was man für ein check up am Flughafen zu erwarten hat ? Kann nämlich meinen Personalausweis nicht finden und mein Reisepass ist seit 2006 abgelaufen
Von: Gast (Gast)15.12.2007, 22:44
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ohne Ausweis kein Flug
Vertrauen:
Von: Bernard16.12.2007, 12:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

die o.a. Antwort ist kurz und bündig und treffend. In Anbetracht der noch immer herrschenden Terroristen-Hysterie wird genau kontrolliert (und gerade die Ausweise nicht nur einmal) und im Zweifelsfalle auch abgewiesen. Da der Fluggast für korrekte Papiere, erlaubtes Gepäck usw. usw. allein verantwortlich ist, kann auch keine Kostenerstattung erwartet werden. Ich würde es also gar nicht erst versuchen. Aber ich denke, schon in Deutschland hat man keine Chance, in den Flieger ohne Papiere zu kommen, obwohl die Kontrollen in Frankreich deutlich pingeliger noch sind. Dann lieber so schnell wie möglich bei den zuständigen Behörden nachfragen, ob Ersatzpapiere ausgestellt werden können (wobei natürlich auch hier kein Anspruch darauf erhoben werden kann, in welcher Zeit man diese erhält).

Viele Grüsse

Bernard
Vertrauen:
Von: th-vip-katrin02.02.2008, 13:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
also langt am flughafen ein einfacher personalausweis?? weil ich bin im märz auch in Paris am Flughafen
Vertrauen:
Von: Bernard02.02.2008, 13:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Seit wir alle Europa sind und vor uns hin schengen, fragt kein Schwein mehr nach einem Ausweis (bis auf die Fluggesellschaft, um nachher zu wissen, welcher Terrorist die Maschine zerlegt hat ). Innerhalb der Eurozone langt der Perso, denn dabei haben muss man ihn ja wegen der Fluggesellschaft und zwischendurch auch wegen bestimmter Sonderkontrollen, die bei den Franzosen beliebt sind. Aber wie gesagt, die früher gewohnten eigentlichen Passkontrollen gibt es nicht mehr.

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: th-vip-katrin02.02.2008, 13:33
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
*schweiß von der stirn wisch*

dann bin ich ja beruhigt

Post zum Thema »Ausweiskontrolle am Flughafen CDG ?« schreiben

Hilf der Gemeinschaft und poste einen Post zum Thread »Ausweiskontrolle am Flughafen CDG ?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung des Citysam Forums:
Bei uns könnt ihr Antworten mit dem Forum mit der Gast-Funktion sowie als registrierter Community-Nutzer veröffentlichen. Wir raten zur Registrierung im User-Bereich der Community, weil auf diese Weise alle Optionen verfügbar sind.

Anmerkung für Verlinkungen im Citysam Forum: URLs auf Bilder und andere Webseiten wandeln sich bei Ihrer Veröffentlichung im Portal automatisch in funktionsfähige Links oder Fotos, im Falle dass der User im Forum registriert und angemeldet ist und ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten hat!


Zugang in das Paris Forum

Login für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im Paris Board.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort verloren.



Praktische Forum Funktionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Durchsuche das Paris-Forum oder weiteren Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderatoren im Paris Forum

Bisherige Moderatoren in dieser Paris- Community. Hier zum Moderator in diesem Paris-Forum und einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte User im Forum...

Hier siehst du andere Foren Mitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (632 - Moderator)
Mig (204)

Weitere Community-Themen

Diese Threads der Paris Communityhandeln von ähnlichen Themen.

Andere Foren sowie Communities

Die hier angezeigten Foren befassen sich mit ähnlichen Reisezielen wie unser Paris-Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft reservieren

Reservieren Sie Ihr Paris-Hotel jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Gratis zu jeder Reservierung gibt es über Citysam unseren PDF-Reiseführer!

Stadtpläne von Paris

Überblicken Sie Paris sowie die Umgebung über die übersichtlichen Paris Stadtpläne. Direkt per Luftbild finden Sie beliebte Attraktionen und reservierbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.