Forum-Paris: Anfahrt nach Paris mit dem Auto

Was ist Eure Einschätzung im Bereich "Anfahrt nach Paris mit dem Auto"?

Paris - Forum: so geht es:

Diskussionen verfolgen oder Vertrauen aufbauenDeine Anfragen per Forum besprechenIm Forum Freunde kennen lernen

Passende Hotels und Hostels

2.582 Unterkünfte und Jugendherbergen im Internet verfügbar298.444 Hotelkritiken früherer HotelgästeE-Book-Guide

Von: anschi (Gast)20.05.2004, 14:24
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi, wir wollen mit dem Auto nach Paris. Wir lesen aber immer wieder, das man nicht mit dem Auto nach Paris reinfahren sollte. Die Tipps sind immer wieder die gleichen, in einem Vorort von Paris zu Parken. Meine Frage ist, kann man sein Auto mehrere Tage abstellen und welcher Vorort währe empfehlenswert wenn wir über die A1 in Frankreich nach Paris reinfahren wollen?
Von: Henston (Gast)20.05.2004, 14:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hi anschi,
wir fahren morgen mit dem auto nach paris und meiner erfahrung
nach ist das alles halb so wild mit der parkerei und fahrerei!geparkt
wird das auto im parkhaus des hotels, oder aber in einem der
parkhäuser rund ums Forum des Halles (nicht so
teuer,wobei dies ansichtssache ist)!
eine genau wegbeschreibung kann ich dir da leider nicht geben,
wenn man erstmal aufm peripherique ist,muss man nur noch die richtige abfahrt erwischen!
Von: anschi (Gast)20.05.2004, 14:50
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Henston, danke für die prompte Antwort. Bin doch sehr erleichtert, das nicht alle das Autofahren in Paris für so schlimm halten.
Vertrauen:
Von: Bernard20.05.2004, 17:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

alle nicht... Also, wer die Ruhe weg hat, der kommt klar. Henston betont die richtige Abfahrt aus der Périph'. Damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen! Bitte wirklich genau vorher informieren! Und wenn man nicht weiter weiß - irgendwo anhalten und in Ruhe orientieren. parkhäuser sind sinnvoll. In jedem Arrondissements gibt's welche. Im Zweifelsfalle: vom Hotel den Weg weisen lassen. Nicht irgendwo im Parkverbot stehen! Die Parkkralle wird mit Freuden von den Flics angelegt! Und wer Bussen im Wege steht, wird sofort abgeschleppt! Und das kostet dann einen Urlaubsetat, um die Karre wiederzubekommen.

Und nicht traurig sein, wenn man bei einer Laternengarage vielleicht ein kleines Kratzerchen mehr hat...

Bon voyage, les amis!

Bernard
Von: Henston (Gast)24.05.2004, 12:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
sodele, zurück aus paris und dem auto wurde kein neuer kratzer hinzugefügt. aber die franzosen, zumindest die in paris, fahren chaotisch aber erstaunlicherweise ohne unfall.wenn man sich dem anpasst hat man leichtes spiel, hupe da, blinker hier den richtigen beifahrer der anständig die adac strassenkarte (empfehlenswert) von paris lesen kann und dann passt das. wir haben jetzt für 2.5 tage parken in einem der "besseren" viertel 48€ bezahlt und waren zu 4t.sind für jeden 12€, ich denke das ist nicht zu viel!
Von: maria (Gast)26.05.2004, 16:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
kennt auch jemand nen parkplatz im 15. arrondissement?? dann müssten wir nicht immer so weit laufen!
Vertrauen:
Von: Bernard27.05.2004, 07:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Maria,

es gibt eine ganze Reihe von „Parcs de Stationnement“ im 15. Arr.. Unter anderem am Tour Montparnasse, am Rathaus und mehrere gleich am Parc des Expositions. Das Hotel kann Euch mit Sicherheit was empfehlen - vielleicht haben die sogar eine Absprache mit einer Garage getroffen. Ansonsten bitte noch mal kurz das Hotel benennen, dann mache ich gerne Vorschläge in der Nähe.

Viele Grüße
Bernard
Von: maria (Gast)27.05.2004, 15:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ich bin doch in der Jugendherbe "La Maison"...die haben soweit ich weiß keine Parkplätze oder doch???
Danke schon mal im Voraus.

Maria
Von: Bernard (Gast)27.05.2004, 17:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Tschuldigung! -äh!- Ich meine Pardon!

Ich erinnere mich wieder. Also eigene Parkplätze haben die nicht. Es ist aber möglich, daß die Beziehungen zu einem der Parkhäuser in der Nähe haben und besondere Konditionen für Gäste ausgehandelt haben. Deshalb ruhig mal fragen.

Ansonsten Parkhäuser/Tiefgaragen in der Nähe:

1. Tour Montparnasse, 10, rue du Départ / 17 rue de l'Arrivée
2. SCETA PARC, 15, bd de Vaugirard
3. PASTEUR 1 und 2, 40 bzw. 69, bd Pasteur
4. Garage Brancion, 23, rue Brancion
5. Falguiere, 81, rue Falguière

Das sind lange noch nicht alle, aber wie gesagt nahebei. Aber irgendwo sollte doch ein PLätzchen zu finden sein, oder?

Gute Fahrt!

Bernard
--
Moderator Citysam
Von: Maria (Gast)28.05.2004, 14:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Okay danke, das ist ja wirklich ausgezeichnet, was du da alles weißt.
Darf ich noch fragen, welcher von den oben genannten Parkplätzen der billigste ist??
In 3Tagen gehts los..*g*
Lg
Maria
Von: maria (Gast)28.05.2004, 18:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
also ich hab nochmal nachgeschaut. und zwar wäre das parkhaus in der rue falguière das nächstgelegene. hast du das mit den preisen herausgefunden? wäre prima..
Von: maria (Gast)28.05.2004, 18:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
und zum 3.
Bernard,
du bist unsere letzte Rettung*g*
Wie funktioniert das mit der Anfahrt?
Weißt du, welche Ausfahrt wir erwischen müssen, wenn wir zur JH (15.arrondissement) "La Maison" kommen wollen?? Wir haben leider keine Ahnung, wie wir die erreichen sollen...
Also tut mir leid für die vielen Fragen.
Dankeschön.
Maria
Von: Uli (Gast)28.05.2004, 20:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Maria
fällt Dir ja früh genug ein nach dem Weg zu fragen,eine genauere
Beschreibung wäre sinnvoll gewesen z.B. Strassennamen,und aus
welcher Richtung Ihr Paris ansteuert,dann hätte Ich euch anhand des
Stadtplans helfen können,also schnell einen Stadtplan von Paris besorgen. 15.e arrondissement liegt innerhalb der Ringautobahn von
Paris etwas unterhalb vom EIfelturm so laut Stadtplan ,etwa grobe RIchtung.
Mehr kann Ich nicht tun, da wir selber morgen nach Paris fahren.
ein Tipp noch, wenn Ihr nicht zurecht kommt,dass Geld für ein Taxi opfern.

alle Angaben ohne Gewähr
viel spass beim Aufenthalt in Paris

Salut Uli
Von: maria (Gast)29.05.2004, 12:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo uli,
vielen dank, hab wohl nicht drangedacht.
bernard dürfte bescheid wissen.
also unsere jh liegt in der rue dutot. wir kommen von der A1! mehr weiß ich leider nicht, da ich selbst nicht der fahrer bin..würde das reichen?
ich hoffe, dass mir hier noch jemand weiterhelfen kann!
gruß
maria
Vertrauen:
Von: Henston29.05.2004, 16:05
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hi maria.
ihr kommt als von der A1, von dort kommt ihr automatisch auf den
"Peripherique(Ringautobahn um Paris)"! Auf diesen fahrt ihr in Richtung "Porte de Clignancourt / St Ouen"! Den Peripherique fahrt ihr dann ne ganze weile rund um Paris herum. Ihr kommt aus dem Norden und müsst bis in den Süden. Im Süden dann angekommen würde ich sagen fahrt ihr den "Porte Brancion" ab und links auf die "Rue Jean Bleuzen de la Porte Brancion", an der nächsten Ampel (falls vorhanden) rechts auf den "Boulevard Lefebvre". Anschliessend fahrt ihr vor einer Bahnbrücke links in die "Rue Jacques Baudry",diese wird im weiteren Verlauf zur "Rue Castagnary"! (Müsste auch Richtung Gare Montparnasse sein)
Am "Place du General Monclar" (ist glaub ich nen Kreisverkehr) fahrt ihr in die "Rue Castagnary"(ist also immer noch die selbe).Am "Place Falguiere" fahrt ihr geradeaus in die "Rue Falguiere" dann links in die "Rue Vigee Lebrun" und wieder links dann endlich in die "RUE DUTOT" !

Das alles wäre viel viel einfacher,wenn die ollen Franzmänner nicht so viele Einbahnstrassen hätten!
Am besten ihr kauft euch noch den ADAC Paris Cityplan, da hab och es jetzt rausgesucht!
Von: maria (Gast)30.05.2004, 11:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo henston,
vielen dank für die ausführliche info, jetzt wirds schon klappen!
ist ja ziemlich kompliziert, hoffentlich kriegen wir das hin...
hats bei dir eigentlich auf anhieb geklappt oder musstet ihr auch ewig lange um den bogen fahren?
lg
maria
Vertrauen:
Von: Henston01.06.2004, 19:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hört sich kompliziert an,ists auch ein bissl! wie schon gesagt, würden die pariser keine einbahnstrassen kennen wäre es sehr leicht das zu finden!
bei uns hat es auf anhieb geklappt mit dem hotel finden,so lange man einen fähigen kartenleser dabei hat sollte es kein problem sein.
s.o. meine kleine kartenempfehlung!

beim ersten mal paris mit dem auto hatte ich nur ein problem auf den peripherique zu kommen, da stand nämlich bevor der peripherique kam schon tausendmal die richtung in die wir mussten und das hat mich ein "wenig" verunsichert,aber wenn man stur geradeaus fährt kann man ihn nicht verfehlen!

falls ihr irgendwie die falsche richtung einschlagen solltet
peripherique ouest o. peripherique est tun sich von der entfernung zum hotel nicht viel. die abfahrt ist die gleiche!

Beitrag zum Thema »Anfahrt nach Paris mit dem Auto« schreiben

Hilf dem Forum und schreibe deinen Post zum Thema »Anfahrt nach Paris mit dem Auto«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch des Forums:
Jetzt könnt ihr Meinung im Citysam Forum mit der Gast-Funktion sowie als eingeloggter Community User posten. Wir empfehlen die Registrierung innerhalb unserer Community, weil dadurch weitere Funktionen bereitstehen.

Hinweis betreffs Verlinkungen im Citysam Forum: URLs für Bilder oder andere Webseiten ändern wir nach der Einstellung im Thread automatisch in klickbare Links sowie Fotos, sofern der Nutzer im Forum angemeldet ist und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten haben sollte!


Zugang in die Paris Community

Login für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im Paris-Forum.
Neu registrieren im Paris Forum.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Optionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Suche im Forum

Durchsuche das Paris-Forum oder anderen Foren nach den gesuchten Stichworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Bisherige Moderatoren in unserer Paris- Community. Hier zum Moderator im Paris Forum oder einer Metropole bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere aktive User im Forum...

Das hier sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Andere Themen in der Community von Citysam

Die hier aufgelisteten Unterhaltungen unserer Paris Communitybeschäftigen sich mit verwandten Themen.

Andere Foren und Boards

Die hier zu sehenden Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reiseorten wie das Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotelangebote buchen

Reservieren Sie Ihr Paris-Hotel jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühren. Gratis bei jeder Reservierung erhält man über Citysam unseren PDF Guide!

Landkarten Paris

Überschauen Sie Paris oder die Umgebung über unsere übersichtlichen Paris Stadtpläne. Direkt per Straßenkarte findet man Touristenattraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris: Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.