Forum Paris: 2 Buch-tipps über Paris

Wie ist Eure Einschätzung im Bereich "2 Buch-tipps über Paris"?

Paris - Forum - so geht’s:

Diskussionen verfolgen sowie Moderator werdenEigene Anfragen in der Community stellenPer Forum Mitreisende finden

Empfohlene Unterkünfte und Ferienhäuser

2.582 Unterkünfte und Apartments im Internet im Vergleich298.444 Hotelrezensionen realer BesucherE-Book Guide

Vertrauen:
Von: Sunnymouse05.02.2006, 23:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonsoir,

und dann möchte ich den wirklich Paris Interessierten hier im Forum noch 2 tolle Bücher empfehlen, die ich an diesem Wochenende in einem riesigen Buchgeschäft gefunden habe...

Das erste Buch heißt schlicht Paris und ist von Gilles Plazy. Dieses Buch wirklich super umfassend, mit sehr vielen Informationen und dabei auch wirklich angenehm zu lesen und inkl. sehr schönen Bildern. Das Tolle sind auch hier viele Informationen, die man eben nicht in jedem Reiseführer findet und auch tolle geschichtlichen Informationen. Preis leider 49,90 Euro, Erscheinungsdatum 2003 und ISBN: 2080210092

Weitere Infos zu dem Buch habe ich im Internet gefunden unter:
http://www.swo.de/ktbuchtipp36.html

Und dann "Paris kulinarisch" von Pierre Rival & Christian Sarramon - ein tolles Buch mit vielen (Insider-)tipps zu den tollsten Einkaufsmöglichkeiten in Paris, und zwar ausschließlich auf kulinarische Spezialitäten beschränkt. Es gibt Tipps von den leckersten Bäckereien, über die besten Schokoladengeschäfte und vielem mehr... toll bebildert und immer mit genauer Adresse etc. - Leider ist das Buch jedoch ebenfalls nicht wirklich günstig. 39,90 Euro für 160 Seiten und herausgekommen 2005, also noch wirklich aktuell. ISBN: 2080210335
Ein absoluter Kauftipp für alle, die auf der Suche nach den kleinen, tollen, oft Inhaber geführten Läden in Paris sind, die so leckere Dinge zu oft wirklich günstigen Preisen anbieten. (im Vgl. zu Fauchon, den großen Kaufhäusern etc.)

Weitere Infos zu dem Buch habe ich im Internet gefunden unter: http://www.literaturtipp.com/rezensionen2005/parisKulinarisch.html

Natürlich ist es immer schwierig, aufgrund der wenigen Informationen und dem fehlenden persönlichen Eindruck, zu beurteilen ob die Bücher auch was für Euch sind, aber vielleicht mal in Eurer Buchhandlung oder Bibliothek danach suchen bzw. vielleicht ein tolles Geschenk für den nächsten Geburtstag. Aber keine Gewähr, wenn Euch die Bücher am Ende nicht gefallen (kenne Euren Geschmack nicht)

Liebe Grüße,

Sunnymouse
Dieser Beitrag wurde am 05.02.2006 um 23:29 Uhr von Sunnymouse geändert.
Vertrauen:
Von: Uli06.02.2006, 11:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Sunnymouse,
vielen Dank für deine TV und Büchertipps,ein Teil davon kann ich sehr empfehlen, da selbst schon gesehen( Nachtzug und Brasserie Terminus Nord). Beim nächsten Parisbesuch werden wir einmal die BRasserie besuchen, den die Preise haben uns irgendwie immer abgehalten dahinein zugehen.
Einen Tipp habe ich auch noch zu bieten, die Sendereihe "Schlemmereise Frankreich" vom BR,dazu gibt es noch ein Buch mit dem gleichnamigen Titel ISBN Nr.3-8058-3525-6, in dieser Sendereihe kommt man 2 mal nach Paris, z.B. Bericht über " Chartier " und wenn mich meine grauen Gehirnzellen nicht verlassen haben auch einen Kurztrip in das Restaurant " La Train Bleau" im Gare de Lyon.
Salut Uli
Von: Gerold (Gast)07.02.2006, 22:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo zusammen,

das finde ich eine gute Idee, Buch- und Fernsehempfehlung zu sammeln. Ich erwache daher aus meiner Passivität und füge der Empfehlungsliste

Peter Linden, Metamorphosen einer Stadt, Klett-Cotta

bei. Das Buch enthält einerseits Ausschnitte aus literarischen Werke (was viele andere Bücher über Paris auch haben) andererseits aber auch aktuelle Reportagen über das Paris heute. Letztere sind sehr schön zu lesen.

Bei Ulrich Wickert, der an andere Stelle empfohlen wird, muss man ein bißchen aufpassen: Das Buch "Alles über Paris" enthält viele Beiträge, die bereits in seinem Buch "Und Gott schuf Paris" erschienen waren. Eins von beiden genügt also auch.

Viele Grüße,
Gerold

Login im Paris-Forum

Log-In für sämtliche Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort vergessen.



Wichtige Optionen im Forum

Nutze jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Suche im Paris-Forum und weiteren Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderatoren für das Paris-Forum

Gegenwärtige Moderatoren in der Paris Community. Jetzt zum Moderator in unserem Paris Forum und einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Weitere eingeloggte Nutzer in der Community...

Das hier sind andere Forenmitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Julklapp (221)
trudel (242)
Berliner (480)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)
Christian (172)
ChristineV (684)

Ähnliche Themen in der Citysam Community

Folgende Themen unserer Paris-Communitybefassen sich mit ähnlichen Themen.

Ähnliche Foren sowie Communities

Diese Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Orten wie das Paris-Board

Interessante Beiträge:

Hotels suchen

Buchen Sie Ihr gutes Sonderangebot hier über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Gratis zur Buchung bekommen Sie bei Citysam einen E-Book Reiseführer!

Landkarten Paris

Überschauen Sie Paris und die Umgebung durch unsere praktischen Straßenkarten. Direkt per Straßenkarte finden Sie Touristenattraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.