Forum Paris: 12. Arrondissement - ja oder nein ?

Was ist Deine Meinung über das Thema "12. Arrondissement - ja oder nein ?"?

Paris - Forum - So geht es:

Andere Fragen sowie Moderator werdenDeine Fragen im Board besprechenIm Paris Forum Freunde finden

Gute Unterkünfte und Apartments

2.582 Hotels und Ferienwohnungen online im Vergleich298.444 Hotelbewertungen früherer KundenDownload Reiseführer

Von: tabse (Gast)14.03.2005, 16:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
oh man - jetzt habe ich endlich ein schönes Hotel (Venise Hotel, 4 Rue de Chaligny, 12. Arr. ) gefunden, dass uns und unserem Geldbeutel gefällt und jetzt lese ich dass der Place de la Nation ein Rotlichmilieu ist. Bitte sagt mir, ob es sich dort trotzdem aushalten lässt und wie es so im allgemeinen dort aussieht ( Restaurants, irgendwelche Geheimtipps....)

Falls ihr mir abraten solltet, von diesem Arrondissement, welches würdet ihr denn dann empfehlen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Vertrauen:
Von: Bernard15.03.2005, 09:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

keine Panik! Nation ist kein Rotlichtmillieu. Nach Einbruch der Dunkelheit bieten hier zwar einige Damen ihre Dienste an, jedoch sehr zurückhaltend. Und die Police hat in der letzten Zeit dafür gesorgt, daß sich das Gewerbe von der Nation deutlich mehr in Richtung Porte de Vincennes (also nach Osten, wobei Euer Hotel von der Nation aus gesehen im Westen liegt) zurückgezogen hat. Eindeutige Lokale, so wie wir sie vom Rotlichtmillieu her kennen und wie sie rund um Pigalle oder der Rue St. Denis hinter Les Halles zu finden sind, gibt es rund um Nation überhaupt nicht. Wer den Straßenstrich in der Nacht nicht bewußt sucht, wird ihn überhaupt nicht bemerken. Gerade das 12. Arrondissement ist sehr bürgerlich.

Ganz im Gegenteil gibt es an der Nation einige nette Lokale, von denen ich besonders das Le Dalou empfehle. Es ist eine Brasserie direkt an der Nation, Ecke Avenue du Trône, die noch bis weit nach Mitternacht geöffnet hat. Neben interessanten Cocktails zu für pariser Verhältnisse vernünftigen Preisen, ist hier vor allem Fisch die absolute Spezialität und hier wiederum ganz besonders die Schalen- und Krustentiere. Die große Platte mit einem trockenen Weißen oder auch einem Fläschchen Champagner so kurz vor Mitternacht ist schon ein echtes Erlebnis. Neben der Brasserie gibt es einen Italiener, der ebenfalls sehr gut ist (und auch französische Spezialitäten anbietet). Hier empfehle ich als leichtes Mittagessen vor allem die Miesmuscheln (Moule-Frites). Gegenüber findet man einen Salon du Thé. Hier werden die besten Croques der Stadt serviert. Diese gigantischen und leckeren überbackenen Brote sind eine Offenbarung! Gut und schnell einkaufen in der Gegend kann man direkt um die Ecke vom Le Dalou an der Place Nation in einem gut sortierten Supermarkt oder bei Monoprix nur ein paar Schritte den Boulevard de Charonne hoch.

Das Venise liegt in der Nähe Hospital St. Antoine (weiter oben in der Straße) und deutlich in der anderen Richtung, wie das Gewerbe, daß sich spät in der Nacht viel weiter im Osten rumtummelt (sagte ich ja schon). Also auch von daher überhaupt keine Bedenken. Wenn man am Abend was in der Nähe unternehmen will, dann wird man sich ohnehin automatisch eher auf der nahen Rue du Faubourg St. Antoine in Richtung Bastille orientieren. Hier ist die Auswahl an Bars und Cafés je näher man zur Bastille kommt immer größer. An der Bastille sollte man dann vor allem die Rue de Lappe und umzu nicht verpassen. Ebenfalls unbedingt anschauen: der Marchè d'Alligre und der Viaduc des Arts.

Das Hotel ist ein wirklich nettes altpariser Haus, vier Fenster breit und 5 Etagen hoch, mit einem Restaurant unten drin. Rundum gibt es eine Reihe weiterer Hotels und auch Lokale. Das Hotel selber ist fast an der Place du Colonel Bourguin, also fast schon direkt am Viaduc des Arts, der sich wiederum an der Avenue Daumesnil befindet. Die nächste Metro: Reuilly Diderot (von hier zum Hotel ca. 400 Meter). Das Venise ist ein 2-Sterne-Haus normaler Größe für Paris mit seinen 28 Zimmern. Telefon, TV, Wecker, Haartrockner in den wie in Paris üblich kleinen Zimmern, am Morgen ein kleines Frühstücksbuffet und ein Nachtportier, der den Gast zu jeder Zeit ins Haus läßt - was will man mehr? Ein Aufzug im Haus und sogar ein Privatparkplatz runden das Bild eines ordentlichen Hotels ab. Man spricht sogar Deutsch im Hotel!

Ich glaube, daß Ihr Euch dort wohl fühlen werdet. Sowohl was das Haus, als auch die Umgebung betrifft! Durch den Viaduc des Arts ist das ganze Viertel auch kulturell sehr aufgewertet worden und gehört zu den begehrten Wohngegenden. Unbedingt einen Blick werfen: Das Bahnhofsrestaurant im Gare de Lyon! Klingt banal? Ist es aber nicht! Le Train Bleu ist eines der schönsten Jugendstilrestaurants der Stadt!

Bleibt mir nur noch dies:
Viel Spaß in Paris!

Bernard
Von: tabse (Gast)15.03.2005, 09:55
Beitrag melden
Beitrag zitieren
für diese Antwort könnte ich Sie knutschen

Was würden wir alle wohl ohne Sie machen....
Gaaanz großes Dankeschöööön

Liebe Grüße
Tabse
Von: Thomas (Gast)15.03.2005, 11:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
und wie schauts beim boulevard de rochechouart aus? kann man dort ohne probleme auch am abend noch spazieren gehen, zb zum sacre couer und in dieser gegend? ich hab mir nämlich das ibis hotel sacre couer angesehen und eigentlich gefällt mir das angebot recht gut! nur wär es halt nicht so toll wenn es mitten im rotlichtviertel liegt und man am abend nicht mehr raus gehen sollte!

danke, lg thomas
Vertrauen:
Von: Bernard15.03.2005, 12:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Thomas,

das Ibis Sacré Coeur liegt nicht im Rotlicht-Teil. Das ist eher der Boulevard de Clichy. Und überhaupt: Pigalle und umzu ist eine Touristenattraktion mit "Shows Nues" (Stripteaseschuppen) und Fachgeschäften für Ehehygiene, wie man so schön sagt. Vergleichbar mit St. Pauli. Wer will kann sich nackte Tatsachen betrachten und sich auch die benötigte Hardware erstehen. Wer nicht will, schaut weg. Denn das ist möglich, weil es wie in St. Pauli vermischt ist mit guten Bars, Restaurants, Revuen, Läden usw. ist. Der Boulevard de Rochechouard ist vor allem geprägt auf der Bergauf-Seite (also die Montmartre-Seite) mit unzähligen Läden aller Art. Eine Mischung aus Souvenir- und Schnäppchenläden. Vor allem Tati ist Legende. Bei Tati kauft Tout-Petit-Paris. Und so fühlt man sich da auch. Knalleng und knallvoll! Am Abend weniger empfehlenswert ist der Boulevard Barbès, der am östlichen Rand der Butte Montmartre bergauf führt. Hier beginnt die Goutte d'Or, wo man nach Einbruch der Dunkelheit nicht so rumspazieren sollte. Dagegen ist ein Spaziergang durch das 9. Arrondissement (also Bergab-Seite) eine rundum tolle Sache. Einfach durch die kleinen Sträßchen immer bergab bis zu den Grand Boulevards. Das ist ein Stück Paris von früher! Und ebenso macht's natürlich Spaß bergauf über die Butte Montmartre zu schlendern. Vor allem die Rue Lépic und die Rue des Abbèsses.

Zusammenfassung: Ibis Sacré Coeur ist eine Trubelecke, in der immer das Leben pulsiert. Natürlich auch eine Touristenecke. Also Augen auf! Nepp und Schnäpp(chen) liegen ganz eng beieinander! Aber vielleicht macht gerade deshalb so vielen Menschen diese Gegend so viel Spaß!

Viele Grüße

Bernard

Antwort für das Thema »12. Arrondissement - ja oder nein ?« verfassen

Schreibe dem Forum und veröffentliche Deine Antwort zum Thema »12. Arrondissement - ja oder nein ?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung des Citysam Forums:
Bei uns darfst du Antworten in unserem Forum als nicht angemeldeter Gast und als eingeloggter Community Nutzer verfassen. Die Administratoren raten zur Registrierung im User-Bereich der Citysam Community, da auf diese Weise alle Einstellungen genutzt werden können.

Anmerkung für Links im Forum: URLs auf Bilder sowie andere Webseiten ändern sich nach der Veröffentlichung im Post selbstständig in klickbare Links sowie Bilder, im Falle dass ein User im Forum eingeloggt ist und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten besitzt!


Log-In in die Paris-Community

Login für erweiterte Funktionen in der Paris Community.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort vergessen.



Praktische Forum Optionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Suche im Paris-Forum oder zusätzlichen Foren nach beliebten Schlagworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in unserer Paris Community. Jetzt als Moderator im Paris Forum oder einer Region anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr aktive User in der Community...

Das hier sind weitere Foren Mitglieder der Community von Citysam

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)
Mig (204)

Ähnliche Themen in der Community

Weitere Foren und Communities

Die hier aufgelisteten Foren handeln von ähnlichen Reisezielen wie dieses Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft suchen

Reservieren Sie ein passendes Hotelangebot jetzt über Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenfrei bei der Reservierung erhält man auf Citysam unseren E-Book-Reiseführer!

Stadtpläne von Paris

Durchsuchen Sie Paris und die Umgebung über die übersichtlichen Stadtpläne von Paris. Direkt per Luftaufnahme sieht man beliebte Sehenswürdigkeiten und reservierbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Paris - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.