Forum Paris: 1. Mai

Was ist Eure Einstellung über das Thema "1. Mai"?

Paris Forum: So geht es:

Andere Fragen sowie Vertrauen aufbauenDeine Fragen per Forum diskutierenIn der Community Mitreisende finden

Viele Unterkünfte und Hostels

2.582 Hotels und Apartments über Citysam in der Übersicht298.444 Kritiken realer GästeDownload-Reiseführer

Von: santiago (Gast)18.04.2007, 08:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo zusammen
bin in der woche vom 1. mai in paris. wie sieht es aus mit den geschäften, restaurants usw., haben die geöffnet?
wie läuft das generell ab am 1. mai in paris, arbeiten die leute dann ganz normal oder hat dieser tag eine besondere bedeutung? gibt es demos auf den strassen?
danke für eure infos.
gruss aus zürich
santiago
Vertrauen:
Von: Bernard18.04.2007, 08:25
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour,

der 1. Mai in la France wird deutlich stärker gefeiert, wie in Deutschland. Das mag daran liegen, dass die Gewerkschaften in la France erheblich rühriger sind, wie bei uns. Es wird marschiert, es werden Ansprachen gehalten und gefeiert wird auch am Vorabend (ganz klassisch auf der Place de la Bastille). Und bis auf ein paar Bäcker und Blumenläden am Morgen haben so ziemlich alle Läden dicht (Ausnahme: Läden mit touristischem Bedarf in touristisch starkt frequentierte Gebieten). Die Gastronomie ist natürlich geöffnet, da besonders am Mittag traditionell Essen gegangen wird (also auch mit proppevollen Lokalen rechnen!). Die Museen sind dagegen fast alle geschlossen.

Viele Grüße

Bernard
Vertrauen:
Von: Gartenfreak18.04.2007, 11:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zitat www.zauber-pflanzen.de/convall.htm

Wer Maiglöckchen am 1. Mai bei sich trägt, soll das ganze Jahr Glück haben - deshalb ist es heute noch in Frankreich Sitte, am "Maiglöckchentag" (jour de muguet) auf allen Straßen Maiglöckchensträuße als Glücksbringer (porte-bonheur) zu verkaufen.

Ist das auch heute noch so?
Ich habe es jedenfalls in Erinnerung, daß am 1. Mai einige Straßen in Paris richtig nach Maiglöckchen duften...
Von: Ulrich (Gast)18.04.2007, 19:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

ja am 1. Mai sind am Montmartre sehr viele MaiglöckchenverkäuferInnen
zu finden.

Das ist noch so.

Gruß Ulrich

www.montmartrerunde.com

Post zum Thema »1. Mai« hinzufügen

Hilf der Community und veröffentliche Deine Antwort zum Thread »1. Mai«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung unseres Forums:
Jetzt könnt ihr Antworten in unserem Forum als nicht angemeldeter Gast und als eingeloggter Community-User veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Anmeldung in unserer Community, da dadurch alle Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Hinweis zu Links im Citysam Forum: URLs auf Bilder oder andere Webseiten verändern wir während der Einstellung im Thread von alleine in praktische Hyperlinks oder Fotos, im Falle dass der User im Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten hat!


Login im Paris-Forum

Zugang für erweiterte Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren im Paris-Forum.
Passwort vergessen.



Praktische Forum-Optionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum Suchfunktion

Durchsuche das Paris Forum sowie anderen Foren nach beliebten Stichworten:



Moderatoren für das Paris Forum

Bereits vorhandene Moderatoren in dieser Paris Community. Hier zum Moderator in unserem Paris-Forum und einer Region anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Andere eingeloggte Nutzer im Forum...

Hier siehst du andere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Berliner (480)
Karin D. (1748 - Moderator)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
Achim (618 - Moderator)

Ähnliche Foren und Boards

Die hier zu sehenden Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reiseorten wie das Paris Board

Interessante Beiträge:

Hotel reservieren

Reservieren Sie Ihr günstiges Angebot hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenlos zu jeder Reservierung bekommen Sie auf Citysam unseren E-Book-Guide!

Landkarte Paris

Durchsuchen Sie Paris sowie die Umgebung durch die virtuellen Paris Stadtpläne. Per Luftbild sieht man interessante Touristenattraktionen und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.