Forum-Paris: 1.januar - Geschäfte geschlossen?

Wie ist Deine Einstellung im Bereich "1.januar - Geschäfte geschlossen?"?

Paris Forum - so funktioniert’s:

Andere Fragen oder Moderator werdenDeine eigenen Fragen im Board besprechenIn der Community Paris-Experten suchen

Viele Hotels und Ferienhäuser

2.582 Hotels und Jugendherbergen im Internet im Vergleich298.444 Hotelbewertungen ehemaliger GästeE-Book Reiseführer

Von: Lena (Gast)12.12.2004, 17:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo zusammen,
werde Silvester mit meinem Freund in Paris verbringen. Wir sind nur am 1. Januar komplett da und da stellt sich natürlich die Frage ob die Geschäfte dann auch geöffnet haben?! Und die Museen?

Vielleicht kann uns irgendwer helfen? Danke!
Vertrauen:
Von: Bernard12.12.2004, 18:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bonjour Lena,

die Geschäfte sind geschlossen - bis auf die in extrem frequenteirten Touristenecken (aber da auch nur die kleinen Läden - Fillialketten sind alle zu). Versorgen kann man sich aber immer noch bei den kleinen Tante-Emma-Läden an der Ecke, die in Paris Le p'tit arabe heißen.

Der Louvre war in diesem Jahr am 1. Jan. geschlossen (außerdem gibt es sichere Infos, daß er am 24 und 31. Dezember ebenfalls geschlossen ist). Ob er auch am 1. Jan. 2005 geschlossen ist, wird leider nicht klar gesagt, wahrscheinlich aber schon.

Das Musée d'Orsay ist ebenfalls definitiv geschlossen. Und ich vermute deshalb, daß am 1. Januar die meisten Museen dicht haben. Monumente und Museen sind oft dann geöffnet, wenn es sich nicht um städtische oder anderweitig öffentliche Einrichtungen handelt: z.B. der Eiffelturm (wird von einer GmbH betrieben).

Noch ein Hinweis: das Schloß von Versailles ist ebenfalls (natürlich bis auf den Park) am 1. Januar geschlossen.

Mein Tipp: vor allem Kirchen besuchen (die natürlich bei Gottesdiensten für Besichtigungen ebenfalls zeitweise nicht zugänglich sind) und Spaziergänge durch interessante Gegenden machen: Cité, Quartier Latin, Montmartre, Montparnasse, Grands Boulevards etc.

Vielleicht ein kleiner Trost: Disney hat geöffnet...

Viele Grüße

Bernard

Beitrag zum Thread »1.januar - Geschäfte geschlossen?« schreiben

Hilf der Gemeinschaft und poste eine Antwort für das Thema »1.januar - Geschäfte geschlossen?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für die Nutzung des Forums:
Bei uns könnt ihr Beiträge mit dem Forum mit der Gast-Funktion und als angemeldeter Community Nutzer veröffentlichen. Wir empfehlen die Anmeldung im Nutzer-Bereich unserer Community, weil so zusätzliche Optionen verfügbar sind.

Anmerkung für Links in unserem Forum: URLs für Bilddateien sowie externe Seiten verändern wir während der Einstellung im Post selbstständig in zum Anklicken geeignete Hyperlinks und Fotos, sofern ein User mit dem Forum angemeldet ist und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten hat!


Log-In in die Paris Community

Log-In für zusätzliche Optionen im Paris Forum.
Neu registrieren in der Paris Community.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum Optionen

Forum Suchfunktion

Suche im Paris-Forum und anderen Foren nach den gewünschten Begriffen:



Moderatoren für das Paris Forum

Bisherige Moderatoren in der Paris- Community. Jetzt als Moderator in unserem Paris-Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.
Paris ist eine Sucht, von der ich nie loskommen werde. Egal was sich in meinem Leben so getan hat, öfter nach Paris fahren um einfach nur die Vielfalt zu geniessen - das ist immer gleich geblieben.
***** Paris atmen, stärkt die Seele. Victor Hugo ***** Ich habe nie solche Regenbogen gesehen wie über der Stadt Paris, ich habe auch nie solchen Regen gesehen - o Gott, ich habe Heimweh. Katherine Anne Porter +++++ Ajoutez deux lettres à Paris: c'est le paradis. Jules Renard

Mehr eingeloggte Nutzer im Forum...

Hier siehst du weitere Foren Mitglieder der Citysam Community

Bernard (3573)
Uli (618)
Karin D. (1748 - Moderator)
Berliner (480)
Mig (204)
Julklapp (221)
Shopgirl_66 (160)
trudel (242)
stinkerchen (216)
schrilli (279)

Weitere Themen in der Community von Citysam

Weitere Foren oder Boards

Diese Foren handeln von ähnlichen Orten wie unser Paris Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte reservieren

Buchen Sie Ihr günstiges Hotel in Paris hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenlos bei jeder Reservierung bekommt man über Citysam unseren PDF-Reiseführer!

Stadtpläne Paris

Entdecken Sie Paris oder die Umgebung durch unsere hilfreichen Stadtpläne von Paris. Direkt per Luftbild findet man passende Sehenswürdigkeiten und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: Paris Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.